Hallo
bekomme demnächst den MDA Compact und will
1GB SD Karten nutzen was habt Ihr für Erfahrungen
mit den verschiedenen Herstellern gemacht?
Sind alle kompatibel und bringen die Ultra und High Speed
Varianten was beim MDAc?
MDA Compact und SD 1GB Karten
-
-
-
Hallo,
ein Kumpel und ich haben jeweils eine 1 GB Sandisk Karte (standard). Läuft ohne Probleme, wobei ich keine Geschwindigkeitstests gemacht habe.
Gabs für 71 € bei reichelt.de.Gruss
123sven -
hallo.
Ich habe eine 1GB Karte von "take MS" drin.
Steht nichts von high Speed, aber ist trotzdem schneller als eine MMC, und funktioniert ohne Probleme.
gruss, -
Was auch so sein sollte....denn SD Karten (vernünftige) sind nunmal schneller als MMC.
Gruß bungee1
-
Das SD schneller ist war klar aber wie ists denn nun
mit den Ultra und High Speed Karten bringt das was
im MDAc? Bei meinen Digicams bringts bei Serienbildern ja was
und am Kartenleser im PC bestimmt auch,
aber mact es sich auch im Gerät bemerkbar bei Multimediasachen? -
Am ehesten wirst du es im Navieinsatz merken.... Dort ist der schnelle Zugriff sicherlich von Vorteil.
Bei Multimedia wie Videos befürchte ich das eher der Prozessor oder Arbeitsspeicher das langsamste Glied in der KEtte ist.
Gruß bungee1
-
Stimmt das Gesamtpaket sollte schon stimmen, aber ich muß ja keine künstlichen bremsen einbauen wenn es schnellere Alternativen gibt die nicht erheblich teurer sind.
Habe gerade bei chip einen Speicherkartentest gelesenhttp://www.chip.de/artikel/c_a…12177715.html?tid1=&tid2=
da haben die neben der Geschwindigkeit auch den Stromverbrauch
gemessen sowohl im Leerlauf wie Betrieb dabei gibt es einige Unterschiede
wie ich feststellen mußte. Das dürfte sich ja auf die Standby Zeit auswirken
gibts da Erfahrungen aus der Praxis? -
Mein MDAc funktioniert nicht mit meiner SanDisk 1 GB Ultra II SD-Card, warum auch immer. Im T3 wird die Karte problemlos erkannt, nur der besch****ne MDAc hat keinen Bock drauf.
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich Inkompatibilitäten? Habe mir nun eine Extrememory mit 1 GB (standard) bestellt. Wenn das Ding damit auch nicht funktioniert wird der ganze Mist wieder verkauft...
Tom :mad:
-
meine extrememory 1GB SD karte läuft stabil auf dem mdac, wie auch auf jedem anderen von mir benutzten gerät! sicherlich nicht die schnellste karte, aber sie tuts bis die 2GB Karte rauskommt
-
Anscheinend hat der MDAc Probleme mit SD-Karten mit 1 GB.
Die von mir extra angeschaffte Extrememory hat er wiederum nicht richtig erkannt! Nachdem ich die frische und unbenutzte, aber werksseitig vorformatierte Karte eingelegt hatte, kam die Aufforderung zum Formatieren. Dies habe ich dann bestätigt und der MDAc hat die Karte dann als 128 MB-Karte formatiert... :mad:
Also Karte wieder raus und in meinem T3 neu formatiert, hatte auf einmal wieder 1 GB Kapazität. Danach in den MDAc eingelegt und welch Wunder: Nun hat der MDAc die Karte als 1 GB erkannt. Noch läuft er damit, jedoch habe ich Bedenken, ob er dies auch zukünftig reibungslos machen wird...
Ich hoffe, dass bald ein Patch gegen diese Probleme bei der Erkennung von SD-Karten veröffentlicht wird.
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!