Sändige Probleme mit sx1

• Hallo,

aich habe vor ca. 6 monaten bei einem Händler mir das SX1 mit dem O2 Proffesionall Tarif geholt.

Eine Woche später habe ich bemerkt dass das Handy die ganze zeit abstürzt und es zu meinem Händler des Vertrauens gebracht. Dieser hat es eingeschickt und Siemens hat ein Software Update draufgemacht.
    Bei erhalt des Handys ist mir aufgefallen dass dieses an der Hülle beschädigt (mangelhaft) war. Am gleichen Tag wurde es wieder eingeschickt.
    Nach ca. 2 Wochen bekam ich das Handy wieder zurück ......... drei monate später hat der Akku nur noch max. 40 Std. gehalten.
    Nach rücksprache mit Siemens versicherten diese mir das es ganz normal sei, das der Akku um die 40 Std. hält. Nach einem längern hin und her einigte ich mich mit Siemens darauf das Gerät einzuschicken und dieses , auf Kulanz, zu prüfen.
    Als ich es dann zurückbekam hielt der Akku bei gleichen bedingungen ca. 80 Std.
    Komisch hmmm ???? :confused:
    Seit beginn ´05 habe ich mein Handy überhaupt nicht mehr im griff........ es stürzt andauernd ab ...... die Kamera lässt sich nicht mehr öffnen...... eine Menüanwahltaste ist nicht mehr richtig Funktionsfähig ......... die Displaybeleuchtung ist dauerhaft beleuchtet und geht nicht mehr aus.

Nach Rücksprache mit Siemens haben diese mir bestätigt das die ganze abwicklung über meinen Händler des Vertrauens und der Hauptzentrale Siemens in Bochhold läuft.

Mein Händler weiss von all dem gar nichts :flop:

Nun meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen ??? Welche Rechte habe ich ???
    Wie sieht es mit dem Rücktritt des Kaufvertrags aus ??? ist dies auch bei einem Vertrag möglich den ich für 2 Jahre abgeschlossen habe ??

Danke schon mal im vorraus für euro Mühe

MFG
    Kunde :top:

• Formatier das Handy mal komplett:

* und # Taste beim Einschalten gedrückt halten

Aber vorsicht, es sind dann alle Daten weg...also vorher Backup von SMS, Fotos und Kontakten machen... jedoch nicht von den Programmen, die du installiert hast, die installier manuell neu.

MFG
    Fettiborg

S4, S6, 2x S25, 2x C35i, S35i silver, S40, SL45i, S45i, M55, S55, M65, SX1

• hallo,

danke für deine antwort; die Rechtslage würde mich aber mehr interessieren, da ich die Nase echt schon voll hab.

• in der theorie sieht es folgendermassen aus:
    3 mal zur reperatur bringen und mittels reperaturschein reperatur belegen lassen....dann hast du anspruch auf zumindest ein gleichwertiges anderes handy...aber inwieweit es vom gleichen hersteller sein muss..weiss ich nicht...!

natürlich zicken die hersteller da ordentlich rum...du muss aber hartnäckig bleiben...!

viel erfolg...

schildere mal deine erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!