Wo Original (!) Nokia 6230 Cover Pearlweiß kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Ich habe meine silberne vor ein paar Tagen bekommen, eigentlich habe ich am anfang gedacht das sie original ist. Sie war sogar original verpackt, nur habe ich jetzt immer mehr das Gefühl das die Oberschale nicht original ist.
    Der obere Nokia Schriftzug ist z.B nicht aus Metall, so wie es bei der "Erstausstattung" ist.

Dieser war auch nie aus Metall.

Gruß Dominik

• Hmmm das sieht bei meinem Cover anders aus, der Schriftzug glänzt richtig und ist auch etwas kälter-eben Metall mäßig. Bei dem neuen Cover merkt man direkt das der Schriftzug aus Kunststoff ist.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Hmmm das sieht bei meinem Cover anders aus, der Schriftzug glänzt richtig und ist auch etwas kälter-eben Metall mäßig. Bei dem neuen Cover merkt man direkt das der Schriftzug aus Kunststoff ist.

Gruß
    Chris

Das ist nur beschichtetes Plastik. Ähnlich wie beim SL45 und R520m Gehäuse. Bei beiden nur ein Lack oder eine Metalfolie.

Gruß Dominik

• Mir geht es ähnlich mit dem weißen Cover, das ich für meine Frau bestellt habe. Optisch fällt auch bei genauem Hinsehen nichts auf. Die Oberfläche fühlt sich aber leicht rauh an - im Gegensatz zu dem Graphit-Cover der Erstausstattung von Nokia. Das ist richtig glatt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, und zu spekulieren wäre müßig und möglicherweise unfair. Mir fehlt die Expertise, um mir ein Urteil zu erlauben :rolleyes:

Gruß, Chris

• Ich habe zwei nagelneue (originale) 6230 hier, beide ovp.

Eines ist aus GB und eines aus DE. Beide oberschalen (Graphit) fühlen sich _unterschiedlich_ an. Kann es evt. daran liegen, dass die Hersteller der OEM Cover variieren?

• Nokia wechselt wohl wie andere Hersteller auch während der Produktion die Zulieferer.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!