Die Idee mit den Online-Speicherbereichen ist zwar gut, aber ich weiß das ich das nicht pflegen werde. Das hatte ich schonmal vor ewiger Zeit bei yahoo gemacht im Briefcase, aber nach kurzer Zeit hab ich immer mehr geschludert da was hochzuladen an solchen Sachen. So würde man das einfach auf Laufwerk x kopieren, fertig.
Der Upload mit 192 kbit würde reichen, ist besser als zweifelhaft versuchen die Tools oder Updates oder Keys im Internet zu suchen.
Ich schau mal das ich die Kiste aus dem Keller hole, kurz einrichten und dann in der Garage verstaue. Wenn sich das Ding am Stromzähler bemerkbar macht kommts wieder in den Keller
Hardware für privaten Fileserver?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Kommen wir mal wieder von der Software (ich bleib bei 98) weg zur Hardware, reicht das wirklich?Wir sprechen uns in ein paar Monaten nochmal
-
hätte noch ne frage an die linux spezies,
könnte man mit so einem fileserver, sagen wir mal auf suse basis, auch emule oder ein äghnliches prog laufen lassen?
habe hier nämlich auch einen fileserver auf win2k basis laufen und würde gerne mal in fie linux welt eintauchen. nur leider null vorwissen...
greetz
JohnnyT
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
[...]
könnte man mit so einem fileserver, sagen wir mal auf suse basis, auch emule oder ein äghnliches prog laufen lassen?
[...]
Ja, ohne Probleme. Bedienen kannst du das Teil dann z.B. über einen Browser, von irgendeinem Rechner im LAN.~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von root
Ja, ohne Probleme. Bedienen kannst du das Teil dann z.B. über einen Browser, von irgendeinem Rechner im LAN.~~~ root ~~~
Und wenn ich mich nicht irre, dann gibt's auch ne Möglichkeit irgendeine Emule-Version per WAP-Browser zu bedienen. Müsste beim mldonkey sein...
Gruß,
Lars -
Windows 98 ist fuer einen Fileserver nicht so toll, da kan man die Rechte nicht so einstellen
Fuer Windows wuerde ich dan schon nt4 mindestens nehmen und ntfs als fs, dafuer reicht ein Pentium 133 auch locker
Wen es Unix sein darf, kanst du freesbie probieren, ist dan ein bsd, oder knoppix das ist dan ein Linux
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Und wenn ich mich nicht irre, dann gibt's auch ne Möglichkeit irgendeine Emule-Version per WAP-Browser zu bedienen. Müsste beim mldonkey sein...Das normale Emule kann per Java Applet. Nennt sich dann Mobile Monkey.
-
Das heißt, dass ich ein Handy brauche, bei dem ein Java Applet auf die Sockets zugreifen darf, richtig?
-
vielen dank erst mal für eure antworten.
werde mir das glaube ich dann mal mit linux angucken. mir ist nur nicht so ganz klar, wie ich denn meine windows basierten progs, habe zb auch einen callback server auf dem rechner laufen, unter linux laufen lasse? gibt es da irgendwie einen vernünftigen leseeinstieg für absoluten linux newbee?
ach ja, das ganz normale emule hat schon ein integriertes webinterface. nutze das immer von hier, um mal kurz meinen in der schweiz stehenden rechner checken. was sich auch als sehr gut erwiesen hat ist die remote desktop connection, die es kostenlos bei microsoft gibt bzw. schon bei xp integriert ist. damit kann man einen anderen windows rechner hinter einer genügend schnellen verbindung irgendwo auf der welt so steuern, als ob man vor diesem sitzen würde....aber ist jetzt ja nicht unbedingt topic.
wäre schön, wenn mich jemand der linux jünger in richtung linux schicken könnte.
thanx&greetz
JohnnyT
PS mobile mule nutze ich jetzt auch schon seit ca 1,5 jahren. weiss nicht wie das mit den sockets aussieht. bei mir lief es aber bisher auf allen siemens java phones von m55 bis sx1 ausgezeichnet. habe leider nur siemens phones, so dass ich sonst nichts sagen kann....die feste ip beschafft man sich mit dyndns.org
-
Hmmm Callback mit Linux habe ich selbst noch nicht gemacht, da wirst Du wohl um das Lesen einiger Dokus nicht drum herumkommen, vor allem wenn totaler Linux-Neueinsteiger bist...
Vielleicht solltest Du dir mal ein gutes Buch besorgen, such mal nach dem Linux Buch von Michael Kofler bei amazon und Konsorten. Das Teil kann man eigenlich bedenkenlos empfehlen.
Ansonsten ist unter http://www.tldp.org/ auch ein Einstieg möglich.Hier im Forum gibt's auch einige Linux-Spezis, die wahrscheinlich recht viele Fragen beantworten können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!