mobil faxe empfangen - was ist die beste lösung?

• hallo,
    problem: ferienhaus ohne festnetzanschluss
    ziel: faxe müssen 24/7 empfangen werden können
    bedingung: idiotensicher und zuverlässig(!)

momentan läuft das ganze, so wie ich das verstanden habe, über ein "handy" für die steckdose mit einer buchse für ein normales analoges faxgerät. das ganze hat wohl eine stange geld gekostet läuft aber nicht reibungsfrei.

jetzt steht zur überlegung ein 9210i auf empfang zu legen, dann kann man die faxe wenigstens lesen, nicht aber ausdrucken - darüber soll es, so wie ich das gelesen habe auch störungsfrei klappen.

was für ideen habt ihr denn noch auf lager? schlecht wäre es nicht, wenn man die faxe auf papier bringen kann.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich würde auf Anheb auch zu einem Communicator Dir raten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hast Du dort denn evtl. mobilen internetzugang um Mails zu pollen? Dann könntest Du auch z.B. auf die arcor-Mailbox direkt faxen (ist IIRC eine 069-1331 xxxxx Nummer) oder eine Bürofax-Nummer dorthin umleiten und das wird dir dann als .tif-Anhang per Mail geschickt. Dieses kannst Du dann natürlich anschließend ausdrucken.

SMS-Notify ist kostenpflichtig, ab der 3. im Monat...oder der 5. oder so.

Ich nutze dieses schon sehr lange mit meiner Faxnummer zuhause (wird im Amt direkt dorthin umgeleitet) und das funktioniert absolut zuverlässig :top:

• momentan spielen wir mit dem gedanken einen 9500 zu nehmen. kann man bei dem über bluetooth die faxe ausdrucken??

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ich weiss nicht, ob ich dein Problem richtig erfasst habe.
    Was spricht dagegen sich die Faxe per Email über GMX oder Konsorten zusenden zu lassen. Arcor (PIA) bietet das, so glaube ich, sogar kostenlos an.

Dazu reicht dann z.B ein MDA oder Nokia Communicator.

Ich nutze das schon seit Jahren (GMX), ähnlich wie boecki, und es läuft reibungslos.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wie wäre es denn hiermit?

das ding ist super, wusste garnicht, dass es sowas gibt :)

• wenn es um eine 100% zuverlässige Lösung für 24/7 Faxempfang geht, birgt das mit dem direkten Empfangen auf eine Mobilfunknummer immer ein gewisses Gefahrenpotential. Egal ob Du Communicator, possio, Handy-als-Modem-am-PC-und-Faxsoftware usw. nimmst.

Bei diesen Lösungen kann es schon zu Problemen kommen, wenn der Versender des Faxes sein Faxgerät in der ISDN-Anlage nicht richtig konfiguriert hat und es als "normalen" analogen Telefonanschluß konfiguriert hat. Dann geht der Call erst garnicht richtig durch...Dann kommen noch Netzstörungen hinzu, Stromausfall der Komponenten, Akku alle, Commi hängt sich auf usw.

Auf Nummer sicher geht Du, wie schon von mir erwähnt, wenn Du es erst mal auf eine Faxmailbox schickst. Dort liegt es dann erst mal gut und du kannst in aller Ruhe dann das per email abrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!