E-Plus VVL: Online S nicht übernommen?

  • Hallo!


    Bin gerade etwas geschockt: Habe vor kurzem meinen E-Plus Laufzeitvertrag verlängert. Vorher hatte ich die Online S Option dazugebucht, die 2,5 MB wurden auch regelmäßig versurft. Habe jetzt, in der Annahme, diese Option weiterhin zu besitzen, natürlich auch weitergesurft. Mehr durch Zufall habe ich heute bei der Kundenbetreuung Online gesehen, dass dies eben nicht der Fall ist. Alle GPRS-Verbindungen wurden mir seperat in Rechnung gestellt. Nun meine Frage, da ich in den AGB nichts finden konnte: Ist das normal? Oder habe ich Anpruch darauf, dass die gebuchten Zuatzdienste bei einer VVL mit übernommen werden?


    Danke!

  • Keine Ahnung wie E-Plus das sieht.


    Aber ich kann aus eigener Erfahrung bei VF sprechen, dass auch bei einer VVL die gebuchten Optionen weiter gültigkeit haben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • mal nett bei der Hotline anfragen wie das denn sein könne und wenn der Hotti nicht selber drauf kommt nach einer Gutschrift fragen...

  • Ist mir auch letztes Jahr passiert, mit dem Online S.
    Habe nen imode fähiges Handy geholt, aber OHNE imode.
    Auf einmal stand da unter Tarif das ich nur noch GPRS by CALL hätte. Habe die hotline angerufen und gleich wieder den Online S einstellen lassen.
    Auf meine Anmerkung das durch die ateilige Berechnung in diesem Monat ich aber bestimmt 20 Euro extra zahlen soll wollten die mir das gleich gutschreiben. Ich sagte ich warte dann auf die Rechnung damit ich alles wieder bekomme. Aber der Tarif wurde so schnell wieder aktiviert, so das ich keine Unterbrechung hatte. (Mist hätte ich bloß die 20 Euro gleich mitgenommen).
    Also bei dir geht das bestimmt nicht, da ja schon kosten im GPRS by CALL angefallen sind. Also hotline anrufen und nett höflich auf diese Eigenart hinweisen und sagen das dir schon laut cost control .... Euro angefallen sind.

    Gruß
    Christian -

  • Re: E-Plus VVL: Online S nicht übernommen?


    Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    ... Vorher hatte ich die Online S Option dazugebucht, die 2,5 MB wurden auch regelmäßig versurft....


    Moin,


    ich hatte mal meinen Vertrag über einen (nicht empfehlenswerten) Online-Händler verlängert und bin dadurch auch aus meinem Online Tarif herausgerutscht.
    Laut Hotline gibt's auf dem Verlängerungsformular die Option "Standartdatendienste aktivieren", ist diese Option aktiviert, rutscht man in die ByCall Tarife...


    Ein nettes Gespräch mit der Hotline sollte das, wie oben schon beschrieben, wieder gerade biegen.


    Gruß

  • Bei mir war es aehnlich, ich wurde auch auf By-Call umgestellt. Ich habe VVL ueber die Online Kundenbetreuung beantragt, hatte mich allerdings vorher explizit bei der Hotline erkundigt ob mir der Online S erhalten bleibt, da das K700i eigentlich an einen By-Call-Tarif gebunden war. Das hat dann aber nichts genuetzt, ein wiederholter Anruf bei der Hotline hat das dann geklaert (der Online S sofort wieder aktiviert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!