Meine Mutter und ihr Handy :-)

• Bitte keine diskreminierenden Äußerungen gegen uns arme alte gebrechliche Leute.;)

Mir Schwoba send halt Kerle

• Re: Meine Mutter und ihr Handy :-)

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Das soll jetzt nicht diskreminierend gegenüber Frauen oder alten Leuten sein (naja, sie ist mitte 40...).

"alten Leuten ... mitte 40" :top: *lol*

Gegenbeispiel:
    Meine Mutter (knapp über 50) kommt ganz gut mit ihrem S11 zurecht. Das Telefonbuch hat sie auch schon benutzt. Erklären musste ich bisher noch nichts. ;)

Aber wie bringe ich meine Frau dazu rechtzeitig den Akku ihres Mobiltelefons aufzuladen? :confused:

Auch aus Dresden?

• Das passiert wohl jedem mal, ich hab es auch schon gebracht mich selbst auf der Firmenkarte anzurufen. War auch teuer genug.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum jemand minutenlang zuhört und dann lästert über die Geldverschwendung ;)

Einfacher ist es doch aufzulegen und zurückzurufen, dann weiß Mama sofort was sie falsch gemacht hat.

Jochen, sind unsere Mütter vielleicht werwandt? :) Meine benutzt das Telefonbuch auch nicht, dann würde sie nur die Nummern vergessen. Sie hat fast alle wichtigen Rufnummern im Kopf. Auch nicht schlecht bei Ende 50.

• Ach, irgendwo sind Mütter doch alle gleich ! :D
    Ende 50 ist meine auch.
    Ich muß ihr aber ehrlich ein Kompliment machen. Sie will das lernen und sie hört auch genau zu, macht es dann vor und lässt sich berichtigen. Egal ob es die Rollädenprogrammierung ist, der Videorekorder oder das Radio im Auto.
    Respekt ! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun, auch wir werden mal älter => Was die jungen da machen wird dann wohl auch vom Teufel sein und wir kommen nicht mehr nach...

Was die Zukunft auch immer bringen wird, ich werde mir mühe geben, dass ich sowas noch lange verstehe.

• Meine Mutter sacht immer "wozu hab ich denn euch junx? Mir reicht es, wenn cih die patienten an die dialyse anschliessen kann!"
    naja, so hat jeder seine stärken udn die meiner ma liegen nicht wirklich in der technik, davon mal abgesehen verschickt sie schon unerhört viel SMS ;)

Gruß
    dat doe!

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Lieblingsnummer

...ist der ADAC.
    Bei e+ als die erste Nummer im Telefonbuch. Dazu ein Nokia und dann mal feste gedrückt.
    Ich habe sie dann aus dem Tel.-Buch der Eltern gelöscht.

gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• N´Abend :cool:

Komisch, meine Ma ist da anders - die nutzt ihr 3330 vollkommen aus, sei es Wecker, Rechner, Telefonbuch, überlange SMS :-OOO und, man glaubt es kaum: auch die Tastensperre ;)

SALUT
    STEFFEN

• Deine Ma kann wenigstens mit dem Handy umgehen. Meine nicht:D
    Aber mein Dad ist noch schlimmer, wenn ich ihm die ganzen Funktionen seines 8310 erkären müsste, dann wäre das meine Lebensaufgabe.:D :D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Darf man hier auch positives über Handy-Mütter-Erfahrungen posten?

Meine Mutter ist 64 - hat nach Nokia 2110, Siemens C25, Bosch 909 jetzt ein Panasonic GD90 ( alle von mir :D ) - außer dass das Handy meistens ein Taschy ist (d.h. laaaaange klingeln lassen), gibt's nicht viel zu bemängeln - bekomme sogar manchmal 'ne SMS - alles GROSSBUCHSTABEN - aber immerhin :) :).

handymaniac :cool:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!