Apple-Handy wär doch ne tolle Idee...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    AFAIK ist das JointVenture mit Motorola der erste Schritt. Auch wenn Apple seit der Einstellung des grandiosen Newtons sich aus dem Markt relativ raushält....

Das Problem mit dem Newton war einfach nur, dass Apple damit zu früh auf den Markt kam. Solche Produkte kenne ich in der IBM-History auch einige... ;)

Für ein Apple-Handy hingegen wäre die Zeit IMHO reif. Die einzige Befürchtung, die ich da hätte, wäre, dass man sich in erster Linie auf die iTunes-Geschichte konzentriert, um diesen Geschäftszweig noch weiter zu pushen. Ein Motorola-Handy mit mehr oder weniger bekanntem Motorola-OS und iTunes-Software als Mac-Komponente wäre mir zu wenig - obgleich sich das wahrscheinlich auch schon verkaufen würde wie geschnitten Brot.

Zitat

Andererseits ist die Frage ob der breite Markt sowas annehmen würde...

Nach dem Erfolg der iPods (der ja nun nicht unbedingt erwartet kam), hätte ich da keine Zweifel.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Für ein Apple-Handy hingegen wäre die Zeit IMHO reif. Die einzige Befürchtung, die ich da hätte, wäre, dass man sich in erster Linie auf die iTunes-Geschichte konzentriert, um diesen Geschäftszweig noch weiter zu pushen. Ein Motorola-Handy mit mehr oder weniger bekanntem Motorola-OS und iTunes-Software als Mac-Komponente wäre mir zu wenig - obgleich sich das wahrscheinlich auch schon verkaufen würde wie geschnitten Brot.

Das wird wohl der wahrscheinlichste Fall sein, all unseren Träumereien hier zum Trotz. *snief* ;) Ich denke mal, dass es einen Nachfolger des E550 geben wird, der ein mobiles iTunes hat, das Ganze natürlich als UMTS Modell, damit man auch unterwegs im iTunes Music Store seine MP3s herunterladen kann. Dann wohl auch noch die Möglichkeit Streams zu hören, damit schön die dicken UMTS-Pakete gebucht werden... :D

Zitat

Nach dem Erfolg der iPods (der ja nun nicht unbedingt erwartet kam), hätte ich da keine Zweifel.

Eben und um diesen ausnutzen wird wohl oben beschriebenes Konzept ausreichen, vielleicht das Handy noch im einigermaßen passenden Design und dann "passt des schoa..." Es wird trotz grausliger Motorola-Menüführung bestimmt sehr gut verkauft werden....

• Ich denke diese iTunes Nummer wird ähnlich wie die Downloads aus z.B. dem VF Live Portal werden. Also einfach nur ne Download-SW. Ansonsten wird von Apple nix auf den Motis sein.
    Unabhängig von dieser Geschichte wärs für Apple durchaus ne Überlegung wert, in den Handymaarkt einzusteigen.
    Ich denke, wenn sich die iTunes Geschichte lohnt, dann könnte Apple auf den Geschmack kommen im Handymarkt zu "wildern".

• Hoffen wir mal drauf... Ich muss zugeben, so ein Apple iPhone, nennen wir es mal einfach so, hätte so seine Reize... :top:

Also, liebe Apple-Mitarbeiter, tut uns und Euch doch den Gefallen... :D

• Zitat

Original geschrieben von 11001001
    He leute, guckt ma worauf die seite http://www.iphone.org/ weiterleitet ^^

Also unter dem beschriebenen Link komme ich nur auf die normale Apple Homepage... oder spinnt mein Browser?

• das soll doch auch der gedanke dabei sein....
    bei nic ist iphone.org auf apple,cupertino registriert, schon ab 16.12.99...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]Die einzige Befürchtung, die ich da hätte, wäre, dass man sich in erster Linie auf die iTunes-Geschichte konzentriert, um diesen Geschäftszweig noch weiter zu pushen. Ein Motorola-Handy mit mehr oder weniger bekanntem Motorola-OS und iTunes-Software als Mac-Komponente wäre mir zu wenig - obgleich [...]

... ein RAZR_Mac als Alternative zum RAZRberry bestimmt interessant wird. Ein schickes Apple Phone im PowerBook Design hätte doch was :top:

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi: Dass da hier noch keiner drauf gekommen ist, stimmt, das Razr hat natürlich ein fast schon apple-würdiges Design. Dazu dann die Software von Apple im Stil der S/// Handys und eine stilgemäße Ausstattung, sprich BT, IrDA, usw. und heutzutage auf jeden Fall UMTS, aber ohne dabei so ein Riesentrumm zu werden...

Irgendwie erinnert mich das an die ab und an mal auftauchenden Threads zum Thema "Wie sieht Euer Traumhandy aus?" :D Scheint so, als würde Apple hier einige Fans haben...

• Ich möchte auch mal was zur Idee sagen.

Ich find sie klasse. Ich denke nicht, dass es ein Klapphandy sein sollte, eher ein normales, offenes. Großes und helles Display sind wichtig - Apple-typisch. (Akkulaufzeit?).

Ich glaube, dass Apple durchaus Chancen am Markt haben kann. Sie müssen nur wieder von Amerika aus agieren - wie beim IPod. Auch im Musikbereich hat mich Apple überrascht. Es gibt keine Stereoanlagen oder scharfe Boxen oder Autoradios von denen - nein. Einfach nur ein gutes Gerät am Markt und ab die Post. Und das Handy dürfte meiner Meinung nach schon teurer sein und die Jugendlichen würden darauf abfahren. Der IPod ist ja auch nicht grad das Schnäppchen am Markt.

Außerdem: Es sind zwar viele am Markt - doch dieser ist noch offen. Kennt jemand ein Handy mit optimaler Kamera, mit Blitz, mit super Akkulaufzeit (wie zB 6310i - das wär super find ich), helles und großes Display (etwas größer als beim Nokia 6230 reicht ja schon), super Connectivity, großer Speicher (erweiterbar), offen für alle Standards, UMTS-fähig, nicht zu teuer, in der Größe des 6230 von Nokia - ideal zum einstecken und bedienen ...
    Sowas gibts noch nicht. Ich denke mal, sowas wird doch angestrebt. Würd ich sofort zuschlagen.

Eine Fusion sehe ich hier nicht als notwendig - auch am Musikmarkt haben sie sich alleine durchgeschlagen. Nur vielleicht ein Speicherkartenformat das schon vorhanden ist sollten sie für den erweiterbaren Speicher nehmen - nicht dass da nochmal was neues kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!