Apple-Handy wär doch ne tolle Idee...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Um noch ein bißchen weiterzuspinnen: Wie wärs wenn der Joystick nicht wie Cursor-Tasten funktioniert sondern wie dieser kleine "Notebook-Maus-Ersatz-Pobel". Also auf dem gesamten Bildschirm frei beweglich ist...

Also ein Handy mit Maus-Cursor? Fände ich abr komisch, denn für ein Fenster-System ist so ein normaler Handy-Screen doch etwas klein oder? *wunder*

• Der iPod ist ja vom Design her wie die iBooks. Ich schätze, daß sie - wenn überhaupt, ist ja ein reiner Wunsch-Thread! - das Einsteiger-Handy im iPod/iBook Design machen und die High-End Geräte im Powerbook, also Alu-Design bringen würden.

• Zitat

Man könnte ja quasi beide Optionen anbieten. Für einen normalen Startscreen wie bei Win Mobile fänd ich einen Mauscursor gar nicht schlecht.

Hmmm, vielleicht wäre das dann ein Vorteil des Power-Book-Handys... ;) Oder vielleicht könnte man das ja mit einem Touchscreen kombinieren. Ich meine, bei einem der aktuellen Windows Mobile PDA's hat ein Hersteller jetzt auch ein Touchpad oder etwas ähnliches integriert...

Sprich man kombiniert einfach: Normale Handy-Bedienung per Menü, Mauscursor per Touchpad und Touchscreen... Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, dann wäre alles auf einmal schon etwas sehr viel. Man müsste zwischen Mauszeiger und Touchscreen unterscheiden. Wobei der Mauszeiger sich ja für die Einhandbedienung eignen würde, im Gegensatz zum Touchscreen. Dann wäre das Gerät in quasi allen Lebenslagen bedienbar... Eine Sache, die ich am P800 immer vermisst habe... :)

Aber Du hast schon Recht... Alles Wunschdenken. :D

• wenn von apple dann schon doch eher richtung Symbian OS 7, bzw. UIQ ...
    denn..nur ein wort "newton"...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Mit dem Vergleich wollte ich nicht sagen, dass es Windows oder Windows-ähnliches Betriebssystem haben sollte... Um Himmels Willen... :eek:
    Mir reicht Windows auf dem PC und selbst nutze ich wenn möglich Linux, nen Apple kann ich mir leider noch nicht leisten. :)

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    wenn von apple dann schon doch eher richtung Symbian OS 7, bzw. UIQ ...
    denn..nur ein wort "newton"...

Da ich den Newton nicht kenne (Falls jemand ein Bild oder nen Link parat hat, bitte mal posten) und mit Symbian keine Erfahrungen gemacht hab kann ich dazu leider nix sagen.
    Ich dachte beim OS an Apple, weils beim richtigen Mac OS meines Erachtens einige Vorteile gegenüber Windows gibt. Einfachere Bedinung (Einstellungen, etc.) wäre da das ausschlaggebende Kriterium. Die Optik läßt sich ja bei allen OS verändern.

Was die Produktpalette angeht und das Thema Touchscreen. Könnte man ja die Palette noch um ein Phone im P900 oder MDA Format erweitern.

Ich denke mit den folgenden Modellen wäre für jeden User was dabei:

Einsteigermodell: Telefonie (Dualband ausreichend), MMS, Cam, evtl. MP3 Player / Radio

Freakmodell 1: zusätzlich BT, Tri- oder sogar Quadband, evtl. WLAN, evtl. UMTS

Freakmodell 2: wie Nr. 1, aber Touchscreenformat (P800 / MDA)

Businessmodell 1: wie Freakmodell 1, aber ohne Cam

Businessmodell 2: wie Freakmodell 2, aber ohne Cam

Damit hätten wir 5 Modelle, die den gesamten Markt abdecken. O.K. man kann sich noch über ein Tastaturmodell wie den Commi streiten.
    Aber ich denke damit könnte Apple den großen Reibach machen!

• oh man,wenn ich lese wie begeistert manche davon sind dass moto und apple zusammenarbeiten. :rolleyes:

solange dabei kein optische schöner handschmeichler raus kommt ist das alles nichts wert.

ich will keinen weblink auf itunes um mir "tolle inhalte" runter zu laden.sowas stört einfach.

sowas ähnliches hat schon sony/// mit playnow oder so ähnlich.
    nimmt nur unnötigen platz auf der menü eben weg,und man muss ständig höllisch aufpassen das man sich nicht kostenplichtig verklickt.

• Zitat

Da ich den Newton nicht kenne (Falls jemand ein Bild oder nen Link parat hat, bitte mal posten)

bitte schoen

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!