Apple-Handy wär doch ne tolle Idee...

• Also der RIO Player sieht meiner Meinung nach irgendwie billig aus... :D Aber wie gesagt, über Geschmack sollte man lieber nicht streiten.

Am besten einfach hinnehmen, dass Apple eine große Fangemeinde hier im Forum hat, die eben auch bereit wäre, ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Und ich denke, dass ein Apple Handy eben nicht ein Nokia oder Siemens mit Apple-Aufdruck wäre, sondern ein ganz eigenständiges Gerät mit dem typischen Apple-Feeling. :D

• freshp

genau das wollte ich vermeiden... zu sagen der apple ipod sähe billig aus (und vom design her tut er das auch)

er sieht aus wie ein nintendo gameboy, und der wurde 1989 ? designed... sehr einfach, wie ein kinderspielzeug. und besonders handlich ist diese schokoladentafel form auch nicht, jedenfalls meiner meinung nach.

ich lass mich von dem allgegenwärtigen applekult nicht beeindrucken und bewege mich seit jeher eher abseits des mainstreams (zu dem der ipod mit sicherheit gehört)

(für mich) schöneres design und eine bessere preisgestaltung finde ich bei der konkurrenz und damit verlasse ich diesen thread, da ich die apple fanboys nicht verärgern möchte :)

gruss,
    vel

ps. ich wär trotzdem dankbar wenn mir jemand mal die vorzüge von apple produkten gegenüber produkten anderer hersteller erklären könnte... objektiv wenns geht, thx

insert signature here

• MP3 Player:
    Mir persönlich gefällt der ipod besser. Aber wie schon erwähnt: Geschmackssache.

Apple Computer:
    Gleich vorweg, ich habe keinen Apple, sondern hab mich nur mal ein bißchen schlau gemacht, bzw. bei Kollegen mal am Apple gesessen. Allerdings nciht lange genug, als daß ich aus eigener Erfahrung sprechen könnte.
    Was die Absturzsicherheit angeht, kann ich nur sagen, daß ich als ich das erste mal am Mac (G4) saß, diesen gleich zum Absturz gebracht hab... muß aber nicht am Gerät selbst liegen, das könnte auch der User gewesen sein ;) ...
    Was die Hard- bzw. Software für Apple angeht, kann ich nur sagen, daß es laut meiner Informationen für Apple ein fast ebenso starkes Softwareangebot gibt wie für einen PC. Auch wenn nicht jedes spezielle Programm für beide OS programmiert wurde, gibt es zumindest ein Pendant für Apple, daß die gleichen Funktionen hat wie die PC-Software.
    Bei der Hardware würde ich eher sagen, daß es ein großer Vorteil von Apple ist, daß die Hardware quasi nur von Apple direkt kommt und nicht von vielen tausend anderen Herstellern. Klar, gibts auch Fremdhersteller (DVD-LW, RAM, etc.), aber das Zeug passt perfekt.
    Größter Vorteil beim Mac ist definitiv die Handhabung!!! Es gibt nicht so einen Treiber Hickhack und vieles ist einfach schon so eingestellt, daß man da nicht mehr viel konfigurieren muß. Auch was die Sicherheit angeht hat Apple einfach den Vorteil, daß es nicht so viele Viren usw. für diese Plattform gibt. Natürlich ist auch Apple nciht perfekt geschützt, wie aktuelle Tests ergeben haben. Allerdings muß man einen Mac auch nicht so sehr schützen.
    Die Performance liegt mit nciht mehr ganz so aktuellen PCs gleich auf. Die P4 3,8 Modelle oder Athlon 64 3800 sind zwar (geringfügig) schneller, aber wer hat schon so ein (teures) Monster zu Hause stehen.
    Spiele kommen meist auch für den Mac raus, also auch hier kein Problem. Wenns das Spiel nicht für den Mac gibt, dann kann man per Virtual PC mit einem G5 ähnliche Performance wie mit einem Athlon 3000 erzielen. Ein Kollege hat z.B. Doom 3 flüssig gespielt (gibts aber mittlerweile auch fürn Mac).

Also wenn sich die nächsten 2-3 Jahre nicht viel zu Gunsten von Windows ändert, wird mein nächster Rechner aus dem Hause Apple sein - soviel ist sicher!

Aber nun wieder BTT...

• Zitat

Original geschrieben von veljanov
    apple... ein produkt für geeks..

ja is dan schon freitach...mir san doch gonnert bei heise...

Zitat

wer ein absolut stabiles os für den pc braucht nimmt eben linux oder ähnliches.

ist dir eigentlich klar auf was os x aufbaut?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• yo...

auch ein x86 system mit windows stürzt ab, wenn der user zu blöd is den kram zu bedienen. sehen wir schon hier, der apple verhält sich nicht anders :)

für den apple gibt es sicher nicht so ein gewaltiges softwareangebot wie für den pc, alleine schon aus dem grund, weil der pc über 90% marktanteil hat und wenn ein entwickler was verdienen will er eben auch für den mainstream markt entwickelt.

spiele kommen für den mac fast nie raus, die allermeisten games laufen nur auf konsolen oder der pc plattform abgesehen von ausnahmen wie warcraft 3, world of warcraft, quake etc. (das sind aber nicht viele)

pc ? treiber"hickhack" ? produkt gekauft, treibercd rein, läuft in 99,5% der fälle, wenn der rechner nicht schon mit 2 mio programmen und alten treibern zugemüllt ist.

hardware nur vom hersteller? jau, np wenn man die kohle hat. n topp pc system kostet 1000 euro. n top mac über 2000 euro und der kann dann weniger, da es eben wie oben schon steht weniger software dafür gibt. wenn man nur videos schneiden will dann okay.. kauft man sich nen mac und macht nie mehr was anderes damit. das wird dann nie abstürzen, aber da man ein "fachwerkzeug" für eine einzige anwendung gekauft hat, bekommt man auch sehr wenig gegenwert für seine kohle.

pc emulatoren auf mac cpus? also in den benchmarks die ich gelesen habe waren die nicht annährend so schnell wie ein aktueller pc. wobei ich mich frage.. wenn auf dem mac alles sooo toll ist, wozu dann einen pc emulieren? könnte man doch gleich für die hälfte der kohle nen richtigen pc kaufen, wozu also die emulation?

doom3 per emulation flüssig aufm mac. das will ich sehen... gibts n link dazu eventuell ?

gruss,
    vel

insert signature here

• der rio gefällt mir auch nicht. ich hab mir einen philips gekauft.

die bedienung von apple mag zwar toll sein, aber zB beim skifahren möcht ich den mit handschuhen nicht bedienen. da ist mir ein philips mit den entsprechenden knöpfen, nach dem guten alten system, lieber

• Zitat

und falls es einfacher sein sollte (ich kenne es nicht da ich keinen apple habe und nur berichte darüber lesen kann) dann liegt es schlicht daran, dass es für apples viel weniger hard und software gibt als für den pc, der ein universell aufrüstbares medium ist wodurch inkompatiblitäten immer wieder auftreten können.

Sorry, nimms bitte nicht persoenlich, aber:

wenn Du es nicht kennst haeltst Du Dich hier besser zurueck - mit den Aeusserungen oben sowie in Deinem naechsten Post machst Du Dich sonst laecherlich....

Frank.

• Zitat

yo...

auch ein x86 system mit windows stürzt ab, wenn der user zu blöd is den kram zu bedienen. sehen wir schon hier, der apple verhält sich nicht anders :)

nicht der user ist bloed, sondern der pc der eine sinnlose funktion die in zum absturz bringt nicht unterbindet!

Zitat

für den apple gibt es sicher nicht so ein gewaltiges softwareangebot wie für den pc, alleine schon aus dem grund, weil der pc über 90% marktanteil hat und wenn ein entwickler was verdienen will er eben auch für den mainstream markt entwickelt.
    spiele kommen für den mac fast nie raus, die allermeisten games laufen nur auf konsolen oder der pc plattform abgesehen von ausnahmen wie warcraft 3, world of warcraft, quake etc. (das sind aber nicht viele)

mit der software ist es genauso wie mit den spielen, durch die nicht so grosse auswahl wie fuer einen winding bleibt einen schlechten spiele,software verschont...

Zitat

pc ? treiber"hickhack" ? produkt gekauft, treibercd rein, läuft in 99,5% der fälle, wenn der rechner nicht schon mit 2 mio programmen und alten treibern zugemüllt ist.

lese oben noch mal.

Zitat

hardware nur vom hersteller? jau, np wenn man die kohle hat. n topp pc system kostet 1000 euro. n top mac über 2000 euro und der kann dann weniger, da es eben wie oben schon steht weniger software dafür gibt. wenn man nur videos schneiden will dann okay.. kauft man sich nen mac und macht nie mehr was anderes damit. das wird dann nie abstürzen, aber da man ein "fachwerkzeug" für eine einzige anwendung gekauft hat, bekommt man auch sehr wenig gegenwert für seine kohle.

nicht jeder kauft seinen pc bei aldi und vom angebotblatt des lass dich nicht verarschen...und es gibt bei apple auch schon rechner fuer 1000 euro!

Zitat

pc emulatoren auf mac cpus? also in den benchmarks die ich gelesen habe waren die nicht annährend so schnell wie ein aktueller pc. wobei ich mich frage.. wenn auf dem mac alles sooo toll ist, wozu dann einen pc emulieren? könnte man doch gleich für die hälfte der kohle nen richtigen pc kaufen, wozu also die emulation?

doom3 per emulation flüssig aufm mac. das will ich sehen... gibts n link dazu eventuell ?

gruss,
    vel

ok in diesem punkt kann ich dir recht geben, ich habe zwar keine aktuellen virtualpc auf den mac.allerdings schon in frueheren versionen war dies eigentlich nicht gedacht um auf dem mac pc spiele laufen zu lassen. aber wer will schon mit einen mac spielen.... dafuer gibt es ps2,x-box... genauso wenig wie man einen 911 als familienkutsche missbrauchen wuerde....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Auch ich bin der Ansicht, dass man ein Betriebssystem kennen sollte, bevor man es abwertet. Ich kenne Windows schon seit der 3.11-Zeit und gebe gerne zu, dass es seit 2K schon ganz ordentlich läuft. Das Problem bei der Geschichte ist halt, dass es nicht Open Source ist! Ausserdem: Schau dir mal an, wie viele Patches alleine für den IE rausgekommen sind. Und sicher ist er immer noch nicht.. Also bitte :rolleyes:

Und wie bitte kommst du auf die Idee dass Linux stabiler ist als Unix? :confused:
    Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen?!

Noch etwas: Fast jeder (Ausnahmen gibt es auch hier) kommt über Windows zum Apple und kennt somit beide Betriebssysteme. Ich frage mich warum ständig gerade Windows-User (du befindest dich in grosser Gesellschaft, veljanov) meinen dass sie das beste OS haben, ohne mal über den Tellerrand zu schauen.

Wie oft kommen solche Argumente wie der hohe Preis, die fehlende Software, dass Apple eh bald ausstirbt und die fehlende zweite Maustaste stört.

Setze dich mal für zwei Wochen an einen PowerMac. Wenn du dann immer noch dein Windows haben willst kann ich dir auch nicht helfen :D

Warum ich Apple liebe? Weil einfach alles läuft und ich nicht mal weiss warum - es ist intuitiv, einfach, stabiler als jedes andere OS das ich kenne (und das sind wirklich einige) und ich kann es mir so anpassen wie ich möchte. Ich bastel mir über die Konsole was, unter Windows brauche ich für die einfachsten Aufgaben ein Tool.

Über Softwareknappheit kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil. Viele Sachen sind frei. Dadurch habe ich endlich zwei Rechner zu Hause die wirklich clean sind und ohne Raubkopie auskommen - was nur wenige Windows-User von sich behaupten können (ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen).

Wenn du Windows gut findest dann ist das doch prima - aber bitte versuche einem Apple-User nicht zu erklären warum sein Betriebssystem nichts taugt. Meistens sind das Leute die wissen was sie an ihrem Mac haben :)

Edit: Mir fällt gerade auf, dass es hier eigentlich um Handys geht und nicht wer den längsten wer das beste Betriebssystem hat! :D

• Mein Wissen über Macs hab ich von Mac-Usern! Ich selbst hab da zu wenig damit rumgespielt.

Tatsache ist, daß fast alle Mac-User von Windows zum Mac kamen, aber kaum jemand zurück... das allein zeigt doch schon, daß die Mac-User zufriedener mit Ihrem Mac sein müssen als vorher mit dem Win-PC.

Außerdem gibts ganz interessante Vergleiche, was die Einfachheit des Macs angeht. Daß z.B. in einer Firma mit Win-PCs ca. 3x soviele ITler beschäftigt werden müssen als in Firmen mit Macs! Und das nur wegen der ständigen Updates und Probleme die Windows macht...
    Auch etwas, daß grundsätzlich für den Mac spricht.

Was die Performance angeht: Wie gesagt, mit den aktuellsten Super-PCs können die G5 nciht mithalten. Aber wer hat schon einen aktuellen Super-PC (Top CPU, 1 GB RAM, etc.). Ich denke mit meinem Athlon 3000 liege ich heutzutage so ziemlich im Mittelfeld und da können die G5 mithalten.

VirtualPC: die älteren Versionen waren sch****. Die aktuelle soll aber stark genug sein, um z.B. Doom 3 flüssig zu spielen (diese Info hab ich von einem Kollegen, der lange Win genutzt hat und vor einigen Jahren zum Mac gewechselt ist und seit dem immer nur den Kopf schüttelt, wenn einer von seinem tollen Win-PC erzählt).

Zweite Maustaste: Völlig wurscht, jede USB-Maus funktioniert am Mac, also kann man auch seine alte weiter benutzen!
    Außerdem, Zitat von unserem IT-Chef meines Arbeitgebers: REAL MAN DON'T KLICK :D

Preis: Klar ein G5 ist sehr teuer. Allerdings läßt er sich weit besser wieder verkaufen als ein PC. Mein Rechner hat einen Neu-Wert von ca. 1500 €, er ist ein Jahr alt und wenn ich dafür noch 600-700 € krieg, kann ich wohl schon glücklich sein. Bei ebay gehen ältere und viel schwächere Apple-Computer für den selben Betrag übern Tisch.

Bedienung: Probiers mal aus. Ich schätz mal zwei Wochen ist tatsächlich noch alles komisch und ungewohnt (wie anfangs bei Win auch!) aber dann ist alles logisch und besser und einfacher.

Software: Surft mal ein bißchen im Web. Es gibt jede Menge für den Mac. Auch aktuelle Spiele (jedenfalls von den großen Herstellern).
    Ganz wichtig ist das Software-Paket, daß von Anfang an aufm Mac ist. Das ist viel umfangreicher und besser als die Windowsgeschichten - DEFINITIV!
    Ich war eigentlich auch immer Win-Fan. Aber im Moment ist der einzige Hinderungsgrund mir sofort einen Aplle zu kaufen der schnöde Mammon (ich hab allerdings im Moment auch kein Budget für einen neuen PC, falls jemand darauf kommen sollte, daß mir der Mac im Moment zu teuer sei ;) )

So und jetzt kommt Ihr!

... bitte wieder BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!