opera speicher problem - p900

• ich teste mal die einstellungen "small" und "large" cache size mit der ebay.de seite und berichte dann den unterschied.

• bringt irgendwie keinen unterschied die small/large cache option.
    die "keine Bilder" option möchte ich nicht aktivieren, da ich auf die bilder nicht verzichten will.

was ist denn dieser kostenpflichtige schneller-modus? noch nie davon gehört. kannst du das etwas genauer erklären?

• Denke es liegt an den Bildern, wenn du über Ebay kilobyteweise Daten in den P900 Speicher schaufelst.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von mgauer
    ja, das heisst "Opera Mobile Accelerator", ich bin gerade in der kostenlosen Testphase. Hier der Link:

http://www.opera.com/products/mobile/accelerator/

und kannst du bestätigen, dass dieser Accelerator die seiten so anpasst, dass du deutlich schneller surfen kannst? oder läuft das doch nicht so gut?

wenn ja dann wäre das echt interessant!

galahad13

kann echt sein, dass es an den vielen bildern liegt, aber seltsamerweise hat der interne p900 browser überhaupt keine probleme mit der seite.

• das Ladevolumen ist ziemlich gering mit dem Accelerator. Am besten Du testest es mal, 14 Tage ist er ja kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von donsilakis
    kann echt sein, dass es an den vielen bildern liegt, aber seltsamerweise hat der interne p900 browser überhaupt keine probleme mit der seite.

Der interne Browser braucht ja auch nur einen winzigen Bruchteil des Speichers, den Opera sich krallt. Der Speicherverbrauch von Opera ist schon ziemlich grenzwertig. Mit dem P900 stößt man bei größeren Webseiten schnell an Grenzen. Eigentlich kann man Opera erst richtig auf dem P910i mit seinem deutlich größeren Speicher nutzen. Aber seitdem man das Programm nicht mehr in der o2-Flatrate nehmen kann, ist es für mich sowieso nicht mehr interessant.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Opera und P900

Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche "Problem". E-Bay wird nicht angezeigt - Meldung: zu wenig Speicher - Yahoo.de wird angezeigt - es gibt aber Probleme beim scrollen (mehrere Zeilen werden übereinander dargestellt...).
    Der Browser scheint noch nicht so toll zu funktionieren und hat wohl noch einige Macken - benötigt auch viel Speicher und ist daher nicht mein Favorit.

Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit alternativen zu Opera ??
    Würde den Browser gerne wieder deinstallieren und bin auf der Suche nach einem "schlanken" funktionsfähigen Browser.

Gruss
    Copperfield

• copperfield

ich kenne keinen anderen browser fürs p900.

es soll aber einer rauskommen von mozilla. der nennt sich "minimo" (mini mozilla).

wann der aber rauskommen soll und ob der fürs p900 verfügbar sein wird, weiß ich nicht.

• Es gibt noch Webviewer:
    http://www.reqwireless.com/webviewer.html
    Kostet aber ca. 2o Dollar und ist in der Darstellung auf alle Fälle schlechter als Opera, auch bedienunfreundlich.
    Hier eine Demo:
    http://www.reqwireless.com/demo-webviewer.html
    Ich habe den weil er manche Scripte öffnen kann, die der Opera und der interne Browser verweigern (SSL-Java-Javascript), fiel mir nur bei vereinzelten Seiten auf.

Opera lädt bei mir auch nicht ebay.de, aber mit dem Webviewer geht's, auch sogar mit Bildern.

Aber ehrlich gesagt finde ich grosse Webseiten auf dem P900 eher quälend, WAP ist da besser und billiger, gibts keine WAP-Ebay-Zugänge? Bilde mir ein das gesehen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!