opera speicher problem - p900

• hi,

habe folgendes problem mit meinem opera browser auf dem p900:

sobald ich den browser starte habe ich nur noch 4,43 MB Arbeitsspeicher frei (bevor ich ihn starte hab ich ca 6,7 MB). das ist ja nicht so schlimm, aber ich komme auf fast keine internetseite mehr!
    z.B. gehe ich auf http://www.ebay.de nach ca 250 kb laden kommt die meldung "nicht genügend speicher". dann hört der browser auf zu laden. und mein Arbeitsspeicher ist dann auf 0,0 MB. das war früher nicht so. erst nachdem ich mein p900 neu eingerichtet hab. davor hab ich ohne probleme seiten öffnen können.
    hab opera aufm stick installiert und da sind noch über 50 MB frei.

mit dem internen browser funktioniert es, aber der opera browser ist angenehmer, wenn er denn funktionieren würde.

kann mir irgendjemand erklären woran das liegen könnte??

• Die aufgerufenen Anwendungen werden im Arbeitsspeicher ausgeführt.
    Einzige Möglichkeit ist: Weniger Anwendungen gleichzeitig laufen zu haben, das heißt eben andere gleichzeitig genutzte Proggies rauszunehmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• natürlich habe ich alle anwendungen geschlossen, bzw. gar keine erst gestartet!!! es läuft nur opera, das bestätigt mir sman und auch tracker!!

habe das p900 sogar ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, damit kein prog läuft und mein RAM komplett leer ist.

daran kanns echt net liegen...

komischerweise lief es ja vorher ohne probleme!!!

vielleicht noch ne andere idee??

• Tracker und Sman können sich auch selber Starten...

Und das frisst auch Resourcen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• oh man!! es läuft aber kein einziges programm. weder im vordergrund noch im hintergrund!!

es liegt also auf keinen fall daran!!

• Hast du's mal neu installiert? Bringt vielleicht auch was...

BTW ein paar weniger Satzzeichen in deinen Postings fänd ich angenehmer zu lesen :rolleyes:

• hab opera gerade deinstalliert und mal auf c installiert aber das problem bleibt bestehen

ebay.de hat sich komplett geladen aber dann bei der mein-ebay-seite kam die meldung nicht genügend speicher

und alle programme waren geschlossen auch tracker und sman

BTW diesmal ohne ein einziges satzzeichen

• OT: Kann es sein das Du mit Kritik nicht gut umgehen kannst?

Bei so einem Verhalten vergeht mir die Lust zu helfen.

BTT:

Wenn Du Doch über Sman oder Tracker siehst wieviel Speicher frei ist,die Programme aber nicht laufen...Wie machst du das?

Ich bin hier aus dem Thread raus.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• natürlich läuft entweder tracker oder sman, um zu sehen wieviel speicher frei ist. und nachdem mir beide progs bestätigen, dass kein RAM mehr frei ist beende ich diese beiden programme und ich bekomme trotzdem die meldung "nicht genügend speicher".
    gehe also davon aus, dass opera noch den letzten freien RAM benutzt, der durch das schließen von sman und tracker wieder frei geworden ist, und dann ist wieder ende...

warum kann ich nicht mit kritik gut umgehen? hat mich jemand kritisiert?
    es wurde doch nur gewünscht weniger satzzeichen zu benutzen und das hab ich dann auch gemacht :p

aber jetzt mal im ernst, es ist doch meistens so, dass die meisten hier angeschissen werden, weil sie nicht die suche benutzen und nach themen fragen, die schon 1000 mal durchgekaut worden sind. wenn aber mal ein neues problem auftaucht (wie z.b. meins) dann erhoffe ich mir npaar halbwegs professionelle antworten...ich hab doch das problem ausführlich genug beschrieben, dass keine programme laufen außer opera hab ich auch erwähnt.

habe das p900 seit november (2003 wohlgemerkt), d.h. schon über 1 jahr und kenne das ding fast in und auswendig und schon bevor ich eine antwort auf mein problem erhalten habe, hab ich mir schon gedacht, dass ich erstmal npaar sinnlose beiträge erhalte...ist nicht böse gemeint, aber in dem moment hab ich mich erstmal geärgert.

so, hat jetzt jemand vielleicht noch ne lösung für das problem? kann das jemand vielleicht nachvollziehen, oder bestätigen? der interne browser benötigt nicht so viel RAM und opera müsste doch eigentlich das "bessere" programm sein...

• bei mir läuft der Opera gut, allerdings hab ich es nicht mit Ebay getestet.
    In den Optionen kann man ja sowas einstellen wie "keine Bilder laden" und die Cachegrösse reduzieren usw.
    Geht es dann auch nicht?
    Es gibt beim Opera auch noch einen kostenpflichtigen Schneller-Modus, den teste ich gerade. Das Schneller bedeutet sicher auch geringere Datenmengen.

So das war was mir dazu einfiel.

Lag's an einem der Punkte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!