Suche Handy mit wirklich gutem Empfang

• Hallo!

Mein Kunde wohnt auf Sylt, hat ein Siemens M50 und eine D1-SIM. Er beklagt sich, seit er vom N5110 auf das M50 gewechselt hat, über sehr schlechtem bis gar keinen Empfang. Mit dem Nokia 5110 war die Gesprächsqualität noch akzeptabel, nun besteht ein Gespräch nur noch aus rauschen und Aussetzern. Auf Festland/bei gutem Empfang klappt alles wunderbar. Einen Netzwechsel möchte er nicht, außerdem klappen die anderen Netze wohl noch schlechter bis überhaupt nicht.

Was für ein Handy mit super Empfang könnt Ihr mir empfehlen, es soll keinen "Schnick-Schnack" haben (Kamera usw.) und leicht zu bedienen sein / große Tasten haben (älterer Herr). Habe von älteren Samsung's gehört...

Danke im Voraus,

Gruß,

Tobi

• Stimmt, das 6310i wäre eine gute Wahl. Top Empfang, sehr gute Sprachqualität.
    Ansonsten schau dir mal das Ericsson R520m an, wenn Du es bekommen kannst. Vor allem mit der schicken Hochleistungsantenne sollte dein Kunde keine Empfangsprobleme mehr haben. :D Aber auch ohne ist das Teil eine Empfangsgranate...

Gruß,
    Lars

edit: Ach ja, die Tasten sind auch schön groß... :top:

• Alternativ zu dem genannten 6310 (i) würde mir spontan noch das gute alte Motorola
    Timeport 7089/7389 einfallen.i

Habe so eines in meiner Vitrine und nutze es, wenn ich am Ende der Welt unterwegs bin.... wo das kein Netz findet, gibt es tatsächlich keines
    :D

Von den neuen Geräten bin ich was den Empfang angeht selbst ein wenig enttäuscht.... da bleibt wohl nur was älteres oder das genannte 6310 (i).

• Empfangsprobleme auf Sylt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, imho hat auf Sylt jeder Netzbetreiber ohnehin mindestens zwei oder drei Standorte, damit die Kapazität für die Touristen im Sommer reicht, und die Versorgung geht sogar noch weiter aufs Meer hinaus. Und z.B. zweiten ist ja Sylt ziehmlich flach.

Bei den neuen Nokiageräten hat das 7600 einen sehr guten Emfpang, aber die Tastatur dürfte für den Fall nicht so geeignet sein, ist ist dann für die Bedürfnisse vielleicht auch zu teuer.

Das 6310 und 6310i wurden ja schon genannt, noch empfangsstärker ist imho nur noch das Nokia 7110.

• Empfangsstarke Handys

Also ich rate seit Monaten allen ab, ein Nokia-Handy zu kaufen. Handys mit innenliegenden Antennen werden von mir grundsätzlich nicht gekauft, da durchweg alle Geräte dieser modisch inspirierten Gattung Handy katastrophalen Empfang haben. Mit Ausnahme einiger seltener Klappenhandys. Ich empfehle als absoluten Renner hinsichtlich des Empfangs das Samsung v 200 bzw. P 400. Einzigartig!

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Re: Empfangsstarke Handys

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Also ich rate seit Monaten allen ab, ein Nokia-Handy zu kaufen. Handys mit innenliegenden Antennen werden von mir grundsätzlich nicht gekauft, da durchweg alle Geräte dieser modisch inspirierten Gattung Handy katastrophalen Empfang haben.
    Telfreak

Moin,

diese fachlich fundierten Pauschalaussagen faszinieren mich immer wieder :D

Willi

• @ telfreak

Also Deiner Aussage kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Generell kann ich eher sagen, daß eigentlich alle aktuellen Nokia Geräte ordentlichen Empfang haben. Überdurchschnittlich ist wie schon geschrieben das 6310i. Ich kann das auch recht gut beurteilen, da ich als e-plus Kunde nicht immer optimalen Empfang habe und demzufolge auch auf sowas achten muß.

Wie Martyn schon erwähnte, hat auch das 7600 sehr guten Empfang. Allerdings ist hier die Besonderheit, daß zwei Antennen im Gerät integriert sind.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Suche Handy mit WIRKLICH GUTEM Empfang

Ich kann Dir empfangstechnisch das CF62 von Siemens empfehlen. Die Bügelantenne ist der absolute Hammer, ich habe absolut ÜBERALL Empfang. Sowas habe ich bis jetzt noch mit keinem Handy erlebt. Es ist einfach zu bedienen, der Akku hält auch ein paar Tage, es keinen keinen Schnickschnack wie Kamera und ist günstig.

Sogar die Stiftung Warentest hat es mit "gut" getestet.

Bei Interesse kannste mich gerne mal anmailen, denn ich habe ein sehr gut erhaltenenes gebrauchtes Gerät zuhause. Hatte ich mal als Ersatzhandy zugelegt.
    Kaum benutzt!!!

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Re: Re: Suche Handy mit WIRKLICH GUTEM Empfang

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ich kann Dir empfangstechnisch das CF62 von Siemens empfehlen. Die Bügelantenne ist der absolute Hammer, ich habe absolut ÜBERALL Empfang. Sowas habe ich bis jetzt noch mit keinem Handy erlebt. Es ist einfach zu bedienen, der Akku hält auch ein paar Tage, es keinen keinen Schnickschnack wie Kamera und ist günstig.

Aber ob das Teil jetzt unbedingt für einen älteren Herrn das geeignete Telefon ist. Ich würde doch eher zu einem Monochrom-Gerät tendieren, auf Grund der IMHO besseren Ablesbarkeit. Das R520m lässt sich sogar so einstellen, dass die angezeigte Schrift riesig ist... :)

Zitat

Sogar die Stiftung Warentest hat es mit "gut" getestet.

Da verlass ich mich lieber auf eigene "Tests" oder die Erfahrungen der Freaks hier im Forum. :D

Zitat

Bei Interesse kannste mich gerne mal anmailen, denn ich habe ein sehr gut erhaltenenes gebrauchtes Gerät zuhause. Hatte ich mal als Ersatzhandy zugelegt.
    Kaum benutzt!!!

Hmmm.... :D ;)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!