Suche Handy mit wirklich gutem Empfang

• Re: Re: Re: Suche Handy mit WIRKLICH GUTEM Empfang

Die Größe der Schrift, zumindest im Menü, lässt sich seit Jahren schon auch bei Siemens Geräten einstellen.

Das verlinkte Bild ist toll fotografiert. Willst Du mir jetzt sagen, das Teil sei mit seinem Farbdisplay (monochrom gibt es doch garnicht mehr) und der Plastik-Alu-Optikt zu edel für einen älteren Herren?

Mitnichten, denn das CF62 zählt wohl, auch aufgrund des günstigen Preises, zu den low-end Geräten. Neupreis 189,- EUR ohne Karte wohl gemerkt!

Freak oder nicht freak, ich habe weiter oben meine persönlichen Erfahrungen widergegeben. Wem das nicht reicht, dem kann ich nicht helfen.

Auch verstehe ich die wohl zu vermutende Skepsis auf mein Angebot nicht. Ich brauchs nicht mehr und biete es an. Punkt.

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Re: Re: Re: Re: Suche Handy mit WIRKLICH GUTEM Empfang

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Die Größe der Schrift, zumindest im Menü, lässt sich seit Jahren schon auch bei Siemens Geräten einstellen.

Ich weiß. :)

Zitat

Das verlinkte Bild ist toll fotografiert. Willst Du mir jetzt sagen, das Teil sei mit seinem Farbdisplay (monochrom gibt es doch garnicht mehr) und der Plastik-Alu-Optikt zu edel für einen älteren Herren?

Nein, aber dass die Tasten vielleicht nicht unbedingt optimal sind für jemanden, der vielleicht nicht mehr ganz so gut sehen kann oder ganz so koordiniert mit seinen Fingern ist. Wenn ich da an meinen Opa denke, für den wäre das bestimmt nichts. Der war glücklich mit seinem S10 bis ihm jemand ein Winz-Handy in die Hand gedrückt hat. Müsste ein Siemens A55 oder so sein...

Zitat

Mitnichten, denn das CF62 zählt wohl, auch aufgrund des günstigen Preises, zu den low-end Geräten. Neupreis 189,- EUR ohne Karte wohl gemerkt!

Bezweifle ich nicht im Geringsten... :D

Zitat

Freak oder nicht freak, ich habe weiter oben meine persönlichen Erfahrungen widergegeben. Wem das nicht reicht, dem kann ich nicht helfen.

Ok, ich habe doch auch nicht behauptet, dass daran irgendwas falsch ist, sondern einfach meine Meinung, die durch meine Erfahrungen entstanden ist, kund getan... :)

Zitat

Auch verstehe ich die wohl zu vermutende Skepsis auf mein Angebot nicht. Ich brauchs nicht mehr und biete es an. Punkt.

Ist schon in Ordnung... Aber ein wenig Zweifel darf doch erlaubt sein, wenn ein IMHO nicht unbedingt Senioren-taugliches Handy in einem Thread angeboten wird, in dem ein Gerät für einen älteren Herrn gesucht wird, mit folgenden Worten:

Zitat

leicht zu bedienen sein / große Tasten haben (älterer Herr)

Gegen die Siemens-Bedienung habe ich ja auch nichts gesagt, nur gegen die Hardware an sich... :)
    Gruß,
    Lars

• Nun gut. Die Tasten finde ich persönlich jetzt auch für einen "Opa" nicht zu klein.
    Zumal der Verfasser dieses threads von einem "älteren Herren" redet, keinesfalls von einem "Opa". Er gibt als Referenz auch ältere Samsung mobiles an, dessen Tasten wohl KEINESFALLS größer sind als die des CF62.

Auch die Tastatur des derzeitigen mobiles M50, welches der ältere Herr sein Eigen nennt, ist zwar von den Tasten her anders geformt, dennoch kleiner als die des CF62.

Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt. :D;)

Vielleicht warten wir nun die Antwort von Tobi86 ab,
    schliesslich geht es um seinen Kunden und nicht um unseren... :p

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Bist Du sicher, daß das M50 noch frisch ist (also nicht defekt)? Er müßte mit dem alten Handy auch an der Empfangsgrenze rumgekrebst sein. Hat das Haus dicke Wände? Ich kann mir kaum vorstellen, daß D1 auf Sylt was anbrennen läßt...

Ein wahrer "DX"er ist das Alcatel One Touch Easy, ist wahrscheinlich aber schon zu alt, oder?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zwar schon erwähnt, aber nochmals genannt ;) 7110
    Absolut klasse Empfang, noch günstiger zu bekommen als ein CF62 :D
    und dies ganz sicher ohne Vertrag :p

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Und das Teil hat diesen geilen Navi-Roller... :D:D:D SCNR

Vor allem ein sehr großes Display und relativ große Tasten, wenn ich mich jetzt nicht grad vertue. Also auf jeden Fall mit in die Auswahl zu nehmen, denke ich.
    Aber es scheint Stürze nicht ganz so gut zu verkraften... Mein 6310i hat da Einiges mehr hingenommen, das 7110 vom Kollegen ist einmal auf den Boden gefallen, da war das Display im na-ihr-wisst-schon. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!