6630 und MP3-KLingeltöne

• Re: 6630 und MP3-KLingeltöne

Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Ich hab mal wegen des Klingeltonproblems beim 6630 bei Vodafone angerufen und die nette Dame dort meinte, man könne nur bei Vodafone heruntergeladene MP3´s als Klingeltöne verwenden da diese "zertifiziert" seien.

kann ich bestätigen - ein mp3 aus dem vodafone live-portal kann man als klingelton benutzen, alle anderen mp3s nicht! :mad:

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Nokia 6630

Hi
    Ich habe nun schon mehrfach gelsen das man beim 6630 auch mp3s als klingeltöne nehmen kann. ich habe es schon öfter versucht aber jedesmal sagt er mir Dateiformat nicht ünterstützt.
    Das kuriose ist aber das ich Mp3s abspielen kann.
    Was muss ich tun um Mp3s als Klingelton zu nehmen?
    Liegts an der Software Version oder ist es eventl. nur ne Einstellungssache?
    Oder ist es vielleicht doch nicht möglich Mp3s als klingelton zu nutzen?

Ps: Software ist V.2.39.15 11.11.04 RM1

• Da du neu hier bist, wollen wir mal nicht ganz so hart sein...
    1. Der Threadtitel is sehr vielsagend, darf ruhig genauer sein ;-)
    2. Die Suchfunze liefert auch Antworten...

Nur kurz: du scheinst ein Vodafone Gerät mit 'uralt'-Firmware zu haben. Mit der ersten Version war es nicht möglich, beliebige MP3-Dateien als Klingelton zu nutzen, nur die von VF-live. In nem NSC (Nokia Service Center) kannst du ne neue Software bekommen. Sag bei Nachfrage, warum du ne neue Soft haben willst, dass du MP3s nicht als Klingelton nutzen kannst. Evtl kann noch jemand anderes was zur 4.03er sagen, ob es da in der VF-Version möglich ist, beliebige MP3-Dateien als Klingelton zu nutzen. Ich meine, es hier gelesen zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.
    Wo du ein NSC findest, verrät dir die Händlersuche.

• Ich habe die Suche benutzt aber wie in meinen Tread schon stand ich habe einige Beiträge dazu gefunden aber die haben mir nicht weitergeholfen.

• Threads zusammengeführt - bitte hänge Deine Fragen nächstes mal an einen bereits bestehenden Thread an (wenn vorhanden) - und sollte es keinen entsprechenden Thread geben, verwende bitte einen aussagekräftigeren Titel (das wurde ja bereits erwähnt). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hab bei meinem VF 6630 einfach OggPlay installiert und kann nun Ogg-Files als Klingeltöne benutzen

+ nur halb so groß wie MP3s und damit platzsparender
    - Recodingaufwand

• Zitat

Original geschrieben von Moonwalker777
    hab bei meinem VF 6630 einfach OggPlay installiert und kann nun Ogg-Files als Klingeltöne benutzen

+ nur halb so groß wie MP3s und damit platzsparender
    - Recodingaufwand

da hat mal jemand sein hirn angeschalten und eine echt kreative lösung präsentiert! :top:
    das mach ich jetzt auch mit meinem ungebrandetem 6630 so!

• Hat jemand eine Ahnung, ob es in der Nähe von Halle (Sachsen-Anhalt) ein Nokia Service Center gibt, was die Firmware flasht? Ich habe heute alle 3 Servicecenter angerufen und von einem gesagt bekommen, dass sie den Adapter nicht haben und von den anderen beiden, dass ich beim nächsten Mal drauf achten soll, dass ich ein branding-freies Gerät kaufe, sie die Firmware aber auch nicht flashen können bzw. dürfen...

• Hi!

Warum installiert ihr denn nicht einfach auf einem VF gebrandeten 6630 den neuen Nokia Music Player?? :confused:

Dann spart man sich das umwandeln in .ogg (oder habt ihr alle eure mp3 Sammlung als .ogg?) :confused: und wieso sollte .ogg nur halb so groß sein? Das hängt doch von der Samplingrate und wieviele Kilobit/s verwendet werden ab. Bei gleicher dürfte es doch keinen Unterschied geben.

• adx: 1. Die Software braucht Speicherplatz. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mein branding loswerden wollte (Es ist mir inzwischen übrigens geglückt ein Nokia Service Center zu finden, was das für mich macht). Jetzt kann ich auch ganz ohne Probleme mp3s als Klingeltöne verwenden. der ogg-Player an sich ist deshalb sinnvoll, weil das Handy damit (logischerweise) auch ogg-Dateien abspielen kann. Und auch wenn bei gleicher Sampling- und Bitrate die Dateigröße identisch ist, ist dann die Qualität besser, was es erlaubt, ohne zu große Qualitätseinbuße eine geringere Bitrate zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!