6630 und MP3-KLingeltöne

  • Ich hab mal wegen des Klingeltonproblems beim 6630 bei Vodafone angerufen und die nette Dame dort meinte, man könne nur bei Vodafone heruntergeladene MP3´s als Klingeltöne verwenden da diese "zertifiziert" seien.
    Meine Frage ist nun ob es nicht möglich ist dieses Zertifikat auch in meine anderen MP3´s zu implementieren um diese auch benutzen zu können.
    Meiner Ansicht nach ist es nicht in Ordnung den User dahingehend zu "beschneiden" das er nur Vodafone MP3´s benutzen kann , wohingegen ein freies Gerät jede MP3 verwenden kann.


    Vielleicht gibt es ja hier einige Leute die sich mit Digital Rights Management etwas besser auskennen als ich und ne idee haben wie man das mit der Zertifizierung anstellen könnte ;)


    Mfg Christian

  • Ich habe das Gerät mit einem T-Mobile Branding und Mp3s als klingeltöne funktionieren einwandfrei!
    Bei Vodafone kann es sein das sich nur VF-"Bezahl-Mp3s" als Klingeltöne verwenden lassen, das war beim Sony Ericson K 700i auch schon so

  • Ich denke nicht dass man die Zertifikate einfach "aufspielen" lassen, zumal is das ja net so ganz legal...


    Wie gesagt, lass dein Handy flashen oder finde dich damit ab, das eben VF alle Hebel im Gerät umgeschaltet hat :D


    Es lebe ein 6630 ohne Branding :top:

  • das ist es ja , das gerät ist nagelneu und ich wollts auch flashen lassen , vodafone hat das auch erlaubt , aber der nokia service point weigerte sich ne freie firmware drauf zu spielen weil die sich ja angeblich strafbar machen , obwohl die mit der freundlichen kundenbetreuerin am telefon gesprochen haben. :(

  • Hei, hier mal ein Statement von Vodafone per Mail!


    Guten Tag Herr Pehns,


    bitte entschuldigen Sie, dass Sie auf Ihre Anfrage noch keine Antwort erhalten haben.


    Die meisten E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
    Lediglich wenn für eine Recherche oder Prüfung die Weiterleitung an eine andere Fachabteilung nötig ist, kann sich die Bearbeitung um einige Tage verzögern.


    Ihr Nokia-Handy ist voll funktionsfähig. Die Bedienungsanleitung sichert Ihnen zu, dass Sie mp3-Files als Klingelton nutzen können. Diese Aussage ist richtig, denn Ihr 6630 hat diese Funktion. Sie können grundsätzlich mp3-Files als Klingeltöne verwenden, nur eben nicht die vorinstallierten Files. Diese dienen nur der Demonstration. Ihr Handy hat also keinen Mangel. Daher besteht kein Anspruch darauf, den Kaufvertrag rückgängig zu machen.


    Hinzu kommt, dass Vodafone als Verkäufer des Handys entscheidet, welche Rechte an den vorinstallierten Musikstücken eingeräumt werden. Sie haben auch in diesem Punkt keinen Anspruch auf bestimmte Rechte. Und um Sie als unseren Kunden vor unbeabsichtigten Copyright-Verletzungen zu schützen, haben wir uns dazu entschieden, die Verwendung ungeschützter Audiodateien als Klingeltöne einzuschränken. Außerdem sind wir an einer weiterhin engen und guten Zusammenarbeit mit der Musik-Industrie interessiert - zum Beispiel auch, um das Angebot an legalen Musik-Downloads künftig auszubauen.


    Bitte haben Sie hierfür Verständnis.


    Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.


    Freundliche Grüße aus Ratingen


    Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------
    Home: http://www.vodafone.de

  • Ist ja nett, dass VF uns für so dusselig hält, dass wir vor tatsächlichen oder vermeintlichen Copyrightverletzungen geschützt werden müssen. Wenn ich einen Vormund bzw. Betreuer brauche, dann wird ein solcher durch das Gericht bestellt aber diese Bevormundung durch VF finde ich eine Frechheit.


    Ich bin also in den Augen von VF zwar einsichtig und reif genug, deren Infrastruktr zu nutzen und entsprechend zu zahlen, aber mir fehlt die Einsicht bezüglich der Tragweite bzw. Reichweite des Copyrights?! Wenn ich mir eine CD gekauft habe, diese keinen Kopierschutz hat und ich sodann die Musikdateien als MP3 umwandle und dann als Klingelton in meinem Handy verwenden möchte: Wo verletze ich hier das Copyright? Wo verstoße ich hier gegen das Urheberrechtsgesetz?



    Die sollten mich mal lieber vor unbeabsichtigem Betätigen des VF Live Portals oder exzessivem Nutzen des ganzen UMTS/GPRS -Zeugs schützen z.B. durch eine cost control Funktion in der ich die laufenden Kosten der Abrechnungsperiode einsehen kann!


    PS: Natürlich ist das rechtlich gesehen ein Mangel: Eine Abweichung der Ist- von der Sollbeschaffenheit. Davon, dass das VF 6630 nur bestimmte MP3s abspielen kann ist nämlich in den Unterlagen keine Rede.


    PPS: Was bleibt? Die MP3 mit z.B. iTunes als AAC-Dateien konvertieren. Die nimmt auch das VF 6630 als Klingeltöne.

  • ja das konvertieren is auch ne möglichkeit, aber etwas umständlich. Kommt halt drauf an wieviele Dateien man hat.
    Das mit den Copyrightverletzungen is echt nen witz :mad:
    Ich such ja immernoch nach ner Methode ,dem Handy die Lizenzen vorzugaukeln oder meine Dateien mit den Lizenzen zu versehen, aber ich bin zu geizig mir so ein scheiss vodafone klingelton zu kaufen, um damit rumzuprobieren :)
    Ich hab da eventuell einen Nokia Shop der mir die freie Soft mit Garantieerhalt drauf macht , ich halt euch da dann aber auf dem laufenden.



    Mfg Christian

  • Habe es mal mit


    Sony Ericsson Digital Rights Management (DRM) Packager 1.21


    versucht: die Umwandlung klappt, nach dem Übertragen auf das Handy mittels USB Speicherkartenleser werden diese auch abgespielt, aber ich kann sie dennoch nicht als Klingeltöne verwenden.

  • Vodafone hat echt manchmal sehr komische Vorstellungen was Brandings angeht. Ich habe vor ein paar Tagen mein o2 Handy bekommen 6630 und da sind die Brandings fast nicht zu sehen.



    Was ich zu dem Kingelton problem sagen wollte: Bei mir gehen defenitiev Mp3's zum abspielen. Wenn ich du wäre würde ich in einen Nokia laden gehen und würde mir die Software von Nokia wieder drauf machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!