LED Umbau beim 6210, danach gehen udates nicht mehr

• stimmt das ?

das wäre nämlich saublöd, da ich in meinem handy blaue LEDs habe und nur die Sofware version 3.07 .... da ich aber die Nokia Bluetooth Connectivity Card DTL-1 nutzen will, und der Akku funktioniert nur mit einer version ab 5.00 ...

muss ich in das handy nun erst wieder orginal leds ein löten lassen ? oder hat mein kumpel mir da schrott erzähl ?
    (er hat das damitbegründet das die blauen LEDs mehr strom vrebrauchen und das handy somit verfälschte werte zurückgibt )

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• Da glaube ich mal nicht ganz daran...

Es ist so, dass i.d.R. die Update-Center das Update verweigern wenn das Gerät nicht mehr Original ist. Allerdings gibts auch hier die rühmlichen Ausnahmen, die muss man allerdings suchen. Ob es auch bei diesen Ausnahmen innerhalb der Garantiezeit kostenlos ist? Glaube ich nicht, schließlich ist durch den Eingriff in das Gerät die Garantie erloschen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Für's 6210 gibt es einen Akku der Bluetooth ermöglicht.
    Leider nur für Daten, FSE funktioniren damit nicht, ist also nur für Laptop und Co interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelights
    6210 Bluetoth? Du hast wohl ein 6310 oder ?

BT gibts schon im 6210.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: LED Umbau beim 6210, danach gehen udates nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von bluebasic

muss ich in das handy nun erst wieder orginal leds ein löten lassen ? oder hat mein kumpel mir da schrott erzähl ?
    (er hat das damitbegründet das die blauen LEDs mehr strom vrebrauchen und das handy somit verfälschte werte zurückgibt )

genauso wie die blauen Led's schlecht für die Software sind..

is alles Quark

• Es geht nur darum, dass du bei Nokia keinen service mehr bekommst.
    Sonst nichts, außer das blau ein bischen mehr Strom zieht.

• ....

HI BLUE!

Also das mit der Blauen stimmt schon..Die zocken mehr Amper ab!!!

Das Handystromverbrauch wurde vom Herstellung so geplant, das die kondensatoren etc. bestimmte spannungen aushalten, abgeben etc.

das ist so als hättest du einen Ferrarimotor in einem C-Klasse einbauen würdest..
    OK es läuft..aber wie lange????

Grüsse!

3DD-DENIZ (Nokia Te
    chniker)

Hacked by DDENIZ!

3DD

• Lange genug. das ist doch alles Angstmacharei.
    Ein C-Klasdse auto braucht kein 100 Jahre halten, oder willst du dein handy deinen Enkelkindern vererben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!