Eplus- Handybestellung

  • Moin,
    ich hab mir letzte Woche bei Eplus nen Handyvertrag mit einem Siemens S65 gemacht.
    Heute ist dass Handy angekommen, doch ich hab im ganzen Packet keine Sim-Karte gefunden?


    Kommt dass extra per post oder wo is die Abgeblieben?
    Wenn ja, dauert dass dann länger oder müsste es am Gleichem Tag kommen?


    mfg

  • FlorianZ
    Die SIM-Karte bekommst aus Sicherheitstechnischen Gründen gesondert zugeschickt!!Das allerdings kann nicht mehr allzu lange dauern-maximal noch 1-2 Tage!! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Genau so ist es. Wenn sich jetzt jemand fragt wieso aus Sicherheitsgründen? Bei der SIM sind ja alle Daten wie PIN etc bei. So könnte jemand der das komplett Paket findet deine Karte einschmeissen und auf deine Kosten telefonieren :)


    Edit: Vertragsgeräte haben in Deutschland immernoch KEINEN Simlock :)

    Vendui
    Raziel

  • Zitat

    Original geschrieben von Raziel
    Genau so ist es. Wenn sich jetzt jemand fragt wieso aus Sicherheitsgründen? Bei der SIM sind ja alle Daten wie PIN etc bei. So könnte jemand der das komplett Paket findet deine Karte einschmeissen und auf deine Kosten telefonieren :)


    Ja aber wenn jemand die separate Post mit der Sim-Karte findet, kann man es auch in jedem anderen Handy ohne Simlock einwerfen und lostelefonieren.
    Also ob das so sinnig ist. Im Übrigen hab ich mir vor 2 Wochen bei E+ dasselbe Paket bestellt, auch mit Siemens S65. Dort kam das Handy zusammen mit der Sim-Karte in einem Paket. Klar, vielleicht ist es in diesem Fall jetzt anders.

  • hm.. naja aber in der Regel wird das Packet nich einfach in den Briefkasten gesteckt, sondern wird nur an Personen Abgegeben.
    Wenn keiner da ist wirds wieder Mitgenommen.


    Jetzt ist mir dass ganze klar.
    Danke


    eike7 bist du denn zufrieden mit deinem s65?


    mfg

  • Ich habe ende November einen Vertrag gemacht und bei mir lag der Brief mit der SIM Karte dem Päckchen bei. Das Päckchen durfte allerdings auch nur persönlich an meine Person übergeben werden. Ich denke das sollte genug Sicherheit bieten.

  • Also bei meiner E-Plus bestellung Online bekam ich 2 mal das Paket inkl. Handy und Karte mit Rechnung, Lieferschein und Retourenschein.


    Ich würde mal bei E-Plus anrufen, nicht das Du das Gerät ohne Vertrag bestellt hast !

  • Zitat

    Original geschrieben von Carnage77
    Ich habe ende November einen Vertrag gemacht und bei mir lag der Brief mit der SIM Karte dem Päckchen bei. Das Päckchen durfte allerdings auch nur persönlich an meine Person übergeben werden. Ich denke das sollte genug Sicherheit bieten.


    Eplus versendet EIGENHÄNDIG, da mein Mutter bei der Post ist weis ich, dass das die sicherste versendeform ist !

  • Die Frage ist nur ob sich der Zusteller dann an diesen Vermerk hält....


    Und bevor die Frage aufkommt: Ja,ich habe es bereits erlebt das er das NICHT getan hat.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!