Nokia 6600: wie & womit im Auto installieren für Navi?

• Hi !

Diese beiden Varianten gibt es von Brodit:

Rechts an Mittelkonsole: Naja, ist ein wenig weit unten, man muss den Blick zu weit von der Strasse abwenden, finde ich.

An der Lüftung: emfinde ich doch als die besere Lösung

Dazu den passenden Nokia-Halter für das 6600 - ist eine feine Sache. Hatte ich in meinem Renault Scenic auch. Am besten noch eine Bluetooth-Mouse mit Klettband auf dem Innenspiegel befestigt ...

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Prinzip eine gute Idee, nur im Corsa ist nicht all zuviel Platz.

Deshalb bevorzuge ich einen Saugnapf, dieser nimmt im Beinberich keinen Platz weg und kommt günstiger.

Nur welchen von den o.g. Saugnäpfen empfiehlt ihr eher?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi !

Hmm.. bei der Lüftungs-Variante verlkierst Du doch auch keinen Platz - für die Beine schon garnicht ;)

Bei den Schwanenhals-Saugteilen hast Du das Problem das sie beim fahren wackeln .. das hat mich jedenfalls immer gestört.

Gruss, Lobo

• Also das mit dem Lüfterhalterung find ich ja auch net soo genial...

Glaub das würd mich stören wenn ich vor der Lüftung so ein Teil hängen hätte...

• Hi !

Naja, besser als mit nem wackelnem Schwanenhals im direkten Sichtfeld an der Windschutzscheibe wo es einen Teil der Sicht versperrt - aber musst Du ja wissen :)

Gruss, Lobo

• Das wackeln kann man verhindern in dem man den Schwanenhals aufsetzt auf dem TID beim Corsa.

• Hi !

Wie gesagt.. musst Du wissen. Ich hatte einen Schwanenhals und hab ihn wieder verkauft da es viel zuviel wackelte und vibrierte beim fahren.

Ich komme mit der Fahrzeugspezifischen-befestigung von Brodit am besten klar - egal ob der MDA-compact, das 6230 oder das 6610 meiner Frau drin steckt. :)

Gruss, Lobo

• Klar, wenn man es net absetzt dann wackelt er ab und zu....kommt halt auf den Motor an :)

Aber sonst find ich es ne prima Lösung. Jedenfalls auch viel schöner als die Lüftung da zu zumaueren ;)

• Hi ich hab mir jetzt mal die "starrere" Version der Halterungen bestellt, wird am Montag verschickt.

Ich werde wieder berichten ob der nicht so wackelt!

btw: Das wackeln ist nicht wirklich so störend. Man sollte bei 180 km/h sich auch auf die Strasse konzentrieren und nicht ständig aufs Navi konzentrieren. Ansonsten ist der Flexible Halter von HR (Herbert Richter) echt ok!

Wie gesagt, nächste Woche mehr!

ciao

birdm1

• Da bin ich mal gespannt, was an dem starren Halter besser sein soll.

Bitte poste aufjeden Fall deine Erfahrung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!