Was haltet Ihr von einer TT Party in Trier im März?

• Hallo liebe TTler !

Soeben ist mir beim Lesen der Community Threads in den Sinn gekommen: Warum eigentlich keine TT Party in Trier veranstalten? Wäre echt schön, wenn es klappen könnte und viele TTler kommen,und die Mods ebenfalls zustimmen und kommen ! Ich bin gerne bereit ,das Ganze von hier aus zu organisieren.

Die Location ist dicht und schön,die Veranstalter würden sämtliche Kosten für Flyer und Poster übernehmen, es ist ein eingetragener Verein mit Abendveranstaltungen. Ich kenne den Besitzer gut und habe schon einiges dort veranstaltet. TT Mitglieder kommen natürlich umsonst rein,wir müssen aber die Getränke bezahlen,was nicht so teuer ist ( Bier 2 Euro ). Außerdem kassiert TT den Eintritt von den übrigen Gästen.

Hier ein Vorschlag für einen Flyer:

Telefon Treff Party !

Deutschlands größtes Handyforum
    lädt ein zur großen Telefontreffparty!

Triff die Handyexperten schlechthin
    zum Plaudern, Feiern und Tanzen !

Trier Produktion xx März 2005

Eintritt: 2 Euro ab 20 Uhr

Grüße

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Prinzipiell finde ich die nicht schlecht...Allerdings klingt das so als würden wir da einen Beratungsabend abhalten.....

Wenn Dann wohl eher im geschlossenen Kreis....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Kein Beratungsabend, sondern eine richtige Party bis tief in die Nacht, mit der Musik,die wir uns wünschen. Das Ganze kann natürlich auch im geschlossenen Kreis sein, aber ich dachte mir, dass auch andere Gäste TT damit kennenlernen und damit in Kontakt kommen. Das wäre auch gute Werbung für TT, aber wenn nur Mitglieder, dann eben im geschlossenen Kreis, wie ihr wollt.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Ich als Trierer frage mich jetzt, ob die Produktion der richtige Ort für sowas ist... Prinzipiell wurde/wird die Produktion/Palais auch für sog. Oberstufenparties verwendet, wodurch es in Trier ein entsprechendes Image hat. Auch weiß ich nicht, wie es da mit der Altersregelung aussieht. Ich hörte was von einer "über 21" Regelung.
    Aber prinzipiell finde ich die Idee gut, müsste sich halt nur jemand drum kümmern. Man könnte das natürlich auch woanders machen, so dass mehr Mitglieder kommen könnten.

callipho: Trag' mal deinen Wohnort ins Profil ein!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• noksie

Die Oberstufenpartys finden in letzter Zeit am Dom statt, das Image besteht für die Produktion nicht.

In der Produktion finden viele Kulturveranstaltungen statt, u.a. Poetry Slams und Comedy Slams und andere Lesungen und Veranstaltungen, wo Gäste deutlich über 21 Jahre sind. TT ist auch in gewisser Weise ein Kult, daher dachte ich, dass das die richtige Location ist. Aber es müsste natürlich mehr Interesse kommen als es jetzt der Fall ist.

Wie gesagt, ich würde mich darum kümmern.

Grüße

• Die "Schwierigkeit" bei so ner Veranstaltung ist ja nicht nur das Treffen an sich. Denn wenn es nicht nur ein "Trierer TT-Treffen" ist, sondern etwas größeres, brauchen die Leute von weiter weg auch noch ne Übernachtungsgelegenheit ;) Das macht die Sache gleich aufwändiger und teurer. Entsprechend ist für jeden Einzelnen der Organisationsaufwand auch etwas höher, es sei denn man ist als Veranstalter so "verrückt" wie unser guter Dag, der sich sogar auf Wunsch um Hotelreservierungen kümmert. Alles in allem also auf jeden Fall eine gute Idee, die aber einen größeren Rattenschwanz mit sich zieht. Nicht umsonst waren beim letzten Jahrestreffen nochmal weniger Leute anwesend als 2003, und da waren wir schon weniger als noch 2002. Und Trier ist jetzt noch weniger "zentral" in D gelegen als Köln...

Ach ja: was eine "öffentliche Ausschreibung" angeht: bisher waren sämtliche größere Veranstaltungen rein geschlossene Gesellschaften - es wurden zwar noch Freunde/innen mitgebracht, aber im Grunde lief eine Anmeldung rein über TT. Werbung nach außen für Nicht-TT-Mitglieder gab es nicht - was ich persönlich auch ganz ok so finde ;)

Nu gut, just my two cents!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich könnte mich auch um Hotelreservierungen kümmern, nur müsste jeder selbst die Kosten übernehmen.. ;)

In Trier gibt es eine Jugendherberge, die sehr billig ist, ich könnte da auch buchen und reservieren.

Das scheint also die Problematik zu sein. Und wenn ich sagte: Eine TT Party alles kostenlos auf meinem Schloß mit riesemgroßem Grundstück mitten im Wald :top: Nur hab ich leider noch kein Schloß..

War ein Vorschlag, wenn es nichts wird, dann wird es leider nichts.

Grüße

• Sorry, aber ich finde auch, dass sich das alles ein bisschen seltsam anhört. Irgendwie erinnert mich das doch ganz schön an meine früheren Oberstufenfeten :rolleyes:
    Wenn du ne große Party aufziehen willst, dann mach doch eine mit deinem Freundeskreis, wo dann jeder so viele Leute mitbringen kann, wie er will. Und dann spricht sich das alles noch weiter rum und am Ende hast du ne Menge Menschen da.
    Und wenn es um den kommerziellen Aspekt geht: Nimm von jedem 5 Euro und lass die Getränkepreise so.

Gruß
    Mekong

Edit: Ich glaube, es geht den TTlern nicht um nen billigen Eintritt oder so. Die sind bei nem "vernünftigen Treffen" sogar bereit ein bissl mehr zu zahlen, auch wenn es dann ein lahmes Lamm gibt ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich wollte das Ganze für TT aufziehen, und nicht für mich als Privatmann eine Party veranstalten. Ich weiß seit über 2 Jahren TT zu schätzen, auch wenn ich nicht so viele Beiträge wie Du habe,Mekong ;)

Dass das Ganze nicht vernünftig wird, darfst Du nicht einfeich so sagen,denn die Sage mit den Oberstufenimage stimmt nicht.

Ok, ich probier das Ganze nochmal, wenn ich 3000 Beiträge habe, vielleicht findet sich dann mehr Resonanz.... ;)

Grüße

• Das hat doch mit Beiträgen gar nichts zu tun, wenn ich meine Meinung sage und mich traue zu sagen, dass ich deine Idee scheiße finde.
    Hört sich halt alles unprofessionell und nicht wirklich durchdacht an! Und mich erinnert das alles halt an meine Oberstufenfeten früher... Da haben wir auch ne Halle gemietet, schlechte Musik und Bier rangeschafft und schon war die Party perfekt. Vielleicht finden das auch manche TTler toll, ich find solche Party aber inzwischen eher lahm....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!