O2 Wap-Flat+ICQ+Kosten

• Welches Handy hast du -M-C- ?

Wie kann ich solch ein ICQ Messenger bei meinem Nokuia 6630 nutzen ? Habe ebenfalls die O2 Flat und möchte, wenn es geht kostenlos über meine Flat und das Handy im ICQ Online sein ! Bitte ausführliche installataions Anleitung :D
    danke

• hey, hab das k700i , mit der flat kannst du normal über wap.tjat.com dich bei deinem icq einloggen aber ich such noch nen java clienten der über die flat funzt

• weil man so komfortabler arbeiten kann, bspw. einem anderen eine nachricht schreiben, ohne erst so lange warten zu müssen, bis sich die seite geladen hat.

• Zitat

Original geschrieben von -M-C-
    aber ich such noch nen java clienten der über die flat funzt

Nochmal für alle zum mitschreiben ;) ...

Es gibt *keinen* Java- oder sonstigen Client für ICQ, der mit der o2 Flat benutzbar wäre, da alle diese Progrämmchen die Nutzung spezieller Ports voraussetzen und das geht eben über WAP nicht.

Es bleibt die Nutzung über die speziellen WAP-Dienste, wie z.B. wapd.

• Zitat

Original geschrieben von fusy
    weil man so komfortabler arbeiten kann, bspw. einem anderen eine nachricht schreiben, ohne erst so lange warten zu müssen, bis sich die seite geladen hat.

Also bei mir dauert es nicht lange. Es geht genauso schnell, wie das Aufrufen einer normalen Wapseite. Der Schreibmodus erscheint genauso schnell.

Zum Einbuchen rufe ich diesen Link auf, den ich in meiner Linkliste habe:

http://wap.tjat.com/l?u=ICQ-NR&p=PASSWORT

(ICQ-NR und PASSWORT sind natürlich durch die eigenen Werte zu ersetzen)

Falls man das l Zeichen nicht per Handy eingeben kann, einfach den obigen modifizierten Link 1x vom PC aus als SMS an die eigene Nummer senden und dann kann man den empfangenen SMS-Link aufrufen.

• also ich nutze icq mit dem Myfriends funktion meines S700i und das kost mich nix,fällt unter die flat

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nochmal für alle zum mitschreiben ;) ...

Es gibt *keinen* Java- oder sonstigen Client für ICQ, der mit der o2 Flat benutzbar wäre, da alle diese Progrämmchen die Nutzung spezieller Ports voraussetzen und das geht eben über WAP nicht.

Es bleibt die Nutzung über die speziellen WAP-Dienste, wie z.B. wapd.

Sicher? Also ich würde die Aussage nicht so stehen lassen.

Sofern der APN wap.viaginterkom.de benutzst wird ist das Nutzen von Programmen wie Colibry oder IM+ möglich.

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=128124

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!