Wie Spiele auf das D500?

• Zitat

Original geschrieben von WaTmAn
    GENIAL!!! :top:
    Vielen dank dragon-tmd!!

du bist glaub ich der erste der es geschafft hat! :cool:

werde es jetzt selber ma ausprobieren :)

Mir war halt nicht klar, warum man unbedingt ein serielles Kabel benötigt, wenn es doch eh über eine "Netzwerkverbindung" geht ;) Von daher: Probieren geht über studieren, werde jetzt mal Stück für Stück alles an BT Funkltionen abschalten, was man nicht für die Übertragung benötigt ...

• Zitat

leider klappt es bei mir nicht :-(

sobald ich auf dem Samsung die Option 2 "Serial Download" vom #*5737425# Menü auswähle bootet mein d500 neu

genau das selbe problem haben einige englischsprachige user
    http://www.mobile-review.com/f…d.php?p=148963#post148963

Du musst eben doch eine virtuelle serielle Schnittstelle einrichten, dann geht es ... Diese wird vom Uploader benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von Jazzmessenger
    Sieht jemand eine Möglichkeit, ob es auch über IrDA klappen kann?

NEIN, es wird nicht gehen, wegen des Com-Ports!

• Hi!

Also erstmal Respekt an dragon-tmd!! :top:
    Ist schon ne gute Nachricht zu hören, dass es irgendwie geht.
    Nur leider weiß ich, trotz guter Anleitung nicht, was Widcom ist!?!?!? :confused:

kann mir das jemand erklären?kann man die Software downloaden?
    Oder ist sie bei bestimmten Dongles dabei, und wenn ja bei welchen?
    bei dem vielleicht?
    Sorry aber ich hab da echt keine Ahnung...

thx

n-zob

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

• Hi,

also ich hab auch noch ein paar Probleme /Fragen:

1. Muß Bluetooth vor der ganzen Aktion auf dem D500 aktiviert sein?
    2. Muß ich über die Bluetooth-Umgebung die Serielle Schnittstelle vorher mit dem D500 verbinden?
    3. Muß der virtuelle COM-Port unter "Lokale Dienste" oder unter "Client Anwendungen" erstellt werden (In der Widcomm-SW)?

Ich bekomme nämlich keine Verbindung angezeigt...

MfG
    fitze

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du musst eben doch eine virtuelle serielle Schnittstelle einrichten, dann geht es ... Diese wird vom Uploader benötigt.

hmm, meinst du das ?
    wenn nicht wie richtet man die ein?

danke!

• hmm,

also die serielle schnittstelle hab ich und erkannt wird sie auch ... den upper kann ich nur starten und das file auswählen, mehr nicht. naja und sobald ich dann über das menü starte hängt sich das handy auf ?!?
    woran könnts liegen?

EDIT: funzt jetzt wunderbar ... thx :)

• Zitat

hmm, meinst du das ?
    wenn nicht wie richtet man die ein?

danke!

Genau, du verbindest dein Handy über die Schnittstelle, startest dann den Uploader, wählst ein JAVA Programm, startest PPPUP auf dem Samsung , wählst Bluetooth und dann serieller Download ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!