Spende für Flutopfer bei MCD?!

  • Servus,


    heute war ich mal wieder bei MCD und dort hat man mich bei Abgabe meiner Bestellung am Schalter des McDrive gefragt, ob ich gerne 50 Cent für die Flutopfer spenden möchte.


    Eine sehr lobenswerte Aktion, wie ich finde. Die 50 Cent schmerzen keinem.


    Angemerkt sei aber auch an dieser Stelle, daß wirklich an jeder Stelle Sammelaktionen aus dem Boden schießen. Radio Hamburg sammelt zum Beispiel auch. Ich finde es sinnvoller, die großen Hilfsorganisationen zu unterstützen ... da weiß ich ganz sicher, wo mein Geld bleibt.

  • Re: Spende für Flutopfer bei MCD?!


    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    heute war ich mal wieder bei MCD und dort hat man mich bei Abgabe meiner Bestellung am Schalter des McDrive gefragt, ob ich gerne 50 Cent für die Flutopfer spenden möchte.


    Hat man mich auch gefragt!
    Habe gesagt, dass sie doch bitte 50 Cent der Marge meiner Bestellung spenden sollen und somit was gutes tun mögen.


    Man!ac
    (der bereits bei Unicef seinen Beitrag geleistet hat)

  • ich finds auch genial, habs allerdings bis jetzt bei einer sms belassen weil ich zu faul war die kontodaten rauszusuchen *duckundweg*

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • naja aber die gute Frau am Schalter konnte mir nicht sagen


    a, Wos genau hingeht
    b, Wieviel der Spende ankommt
    c, Über welche Aktion das läuft


    Da spende ich lieber an "seriöse" Einrichtungen!


    Kölly


  • Die gute Frau am Schalter wird wahrscheinlich auch nur kurz eingewiesen. Was damit letztendlich passiert, weiß die doch auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Die gute Frau am Schalter wird wahrscheinlich auch nur kurz eingewiesen. Was damit letztendlich passiert, weiß die doch auch nicht.


    Ich war gestern auch bei McD. Auf jeden Fall war ich Drinnen und nicht am Autoschalter. Dort steht genau, wo das Geld hingeht. Wichtig ist, dass man das Geld der Kassiererin oder dem Kassierer gibt und nicht in die Plastikhäuschen wirft.
    Was ich gut finde: RTL hat eine 0900-Nummer für Spenden! Ein Anruf und man spendet 5,- Euro! :top:

  • Re: Spende für Flutopfer bei MCD?!


    Zitat

    Original geschrieben von Heino2001nrw
    heute war ich mal wieder bei MCD und dort hat man mich bei Abgabe meiner Bestellung am Schalter des McDrive gefragt, ob ich gerne 50 Cent für die Flutopfer spenden möchte.


    Ich finde es sinnvoller, die großen Hilfsorganisationen zu unterstützen ... da weiß ich ganz sicher, wo mein Geld bleibt.


    Mc Donalds & Co leiten das Geld auch an große Hilfsorganisationen weiter (bei Mc Donalds z.B. an "Ärzte ohne Grenzen"). Brauchst also keine Angst zu haben, dass Dein Geld inkompetent verschludert wird oder das McDonalds Big Macs in der Region verteilt....

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    RTL hat eine 0900-Nummer für Spenden! Ein Anruf und man spendet 5,- Euro! :top:


    Find ich auch klasse. Gerade in Zeiten wo Dialer über selbige Vorwahl sich ins Netz wählen und jeder Haushalt diese Nummer auch freigeschaltet hat :rolleyes:


    :D

  • Bin gestern mit British Airways geflogen (mit exzellenten Service und super freundlichen Personal) und dort haben sie am Ende des Fluges auch gesammelt. Jeder durfte soviel geben wie er wollte auch die Währung war egal - selbst wenn es die Währung schon nicht mehr gibt.
    Fand ich sehr lobenswert und wenn man sich die britischen Spendenberge im Vergleich zu Deutschland anschaue, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass hier irgendetwas falsch läuft.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!