3210 Empfangsprobleme beheben

• Ich hab auf Ebay als Ersatzteillieferanten ein 3210 ersteigert das angeblich Empfangsprobleme hat.

Das Gerät sieht aber eigentlich noch super aus und hat auch sonst nix, deswegen ist es mir nun eigentlich zu schade um es auseinander zu rupfen.

Sind diese "Empfangsprobleme" bekannt, kann man die beheben?

Gruss
    Messi

• ### MUSS NET DER COBBA SEIN####

Also hi erstmal..

Hier merke hier im Forum kennen Leute nur den Begriff COBBA wenns um Empfang geht..

Das stimmt nicht. Unter anderen sind z.B bei der 8210 ca. 20 Bauteile für den RECEIVE verantwortlich.

Bei Syncronisierungprobleme der Ablauf probleme treten auch Empfangsprobleme auf.

Der COBBA steuert meist den AUDIO CODEC (A/D und D/A)
    CCONT ist sehr wichtig und der HAGAR den die 3 arbeiten syncron und PARALLEL zusammen.

Grüsse

3DD-DENIZ /Nokia Techniker)

Hacked by DDENIZ!

3DD

• Empfangsprobleme. Das ist wie die Beschreibung "Auto fährt nicht". Wie sieht denn das Empfangsproblem genau aus? Zeigt es Empfangsfeldstärke? Findest du ein Netz? Bricht das Gespräch ab? wie sieht die Empfangsfeldsärke bein Verbindungsaufbau aus? Ist das Problem nur im GSM900 oder auch im GSM1800 Bereich?
    Ein wenig genauer und wir können evtl auch "ferndiagnosen" machen..

und nein, Die COBBA ist es (wahrscheinlich!) nicht. es gibt sehr viele Ursachen für das Problem und die COBBA ist nur ein von 30-fünfzig Ursachen.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Baka, lies meine Tips gut durch bevor du wie ne Papagei das selbe in Blau schreibst. :flop:

Hacked by DDENIZ!

3DD

• Zitat

Original geschrieben von DDENIZ
    Baka, lies meine Tips gut durch bevor du wie ne Papagei das selbe in Blau schreibst. :flop:

ich glaube, dass wird ihn nach über einem halben Jahr nicht mehr interessieren,oder? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!