Ferienwohnung für Skiurlaub in Österreich gesucht

• Hallo zusammen!

Ich plane für die nächste Winter-Saison einen Skiurlaub in Österreich.
    Dazu suche ich eine günstige Ferienwohnung/Appartment für ca. 6 Personen. Die Region/ der Ort ist eigentlich egal, hauptsache es gibt ein gutes Skigebiet und im Ort ist ein bisschen was los.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich??

Ein frohes neues Jahr wünscht Euch Supiernie :)

• Hi,

ich empfehle Ischgl. War bis gestern auch noch dort. Bietet partytechnisch für viele Geschmäcker etwas. Schön Apres Ski im Kuhstall und der Trofana Alm. Abends weggehen ins Pacha (ja, das mit der Kirsche ;)) oder ins Posthörndl... Die Hütten selber sind nicht sooooooooo gut, aber z.b. an der Patznaun Taja is auch viel los. Das Skigebiet selber ist riesig und bietet einiges. Schöne Talabfahrten auch in die Schweiz runter (zollfrei einkaufen in Samnaun). Nur sind kaum richtig schwere schwarze Pisten da. Funpark und Halfpipe sind ok... ischgl.de/.at/.com für weitere Infos. Tipp: Früh genug buchen!!! Wohnungen mit Küche etc gibts sehr viele, aber eben grad über die Feiertage ist da die Hölle los. Von der Lage her: Apres Ski ist eher Richtung Paznaun. Diskos eher Richtung Versahl. (Also rein von der Richtung her). Gondeln nach oben gibt es in beiden Teilen.

n3o.

• Jep, Ischgl kann ich auch nur empfehlen :top: Wir haben grad mit Müh' und Not ein halbwegs bezahlbares Appartement für die letzte Märzwoche gebucht. Je früher desto besser :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi,

ich denke mal mit 6 Personen sind je nach Lage und Ausstattung so ca. 240,- Pro Nacht realistisch. Insgesamt nimmt sich das aber nicht viel in Ischgl. Wir haben diesen Winter sehr spät gebucht und haben für eine 3 Personenwohnung in nicht ganz zentraler Lage (dennoch nah am Silvrettacenter) und in einer Pension 130,- pro Nacht gezahlt. Wäre woanders nochwas frei gewesen hätten wir für den Preis sogar was direkt im Zentrum und im 4 Sterne Hotel bekommen. (in Ischgl haben die Hotels auch fast alle Wohnungen im Erdgeschoss drin). Ach ja, nehmt auf jeden Fall was mit Küche, weil das eigentlich teure in Ischgl ist halt das Essen + Trinken. Wir haben von hier alles mit runter genommen diesmal und haben echt nochmal gut gespart dadurch, auch wenn das letztlich alles wieder beim Apres Ski verbraten wurde ;) Seit diesem Jahr gibts übrigens auch nen Burger King dort. Irgendwie unpassend das Ding, aber ne Dönerkiste gab's ja auch schon... Preise dort aber auch teurer als anderswo und ohne 99ers.

n3o.
    p.s. über die o.g. Internetseiten kann man sich wirklich alle Übernachtungsmöglichkeiten raussuchen und auch per eMail, Telefon erreichen und direkt nachfragen ob noch was frei ist.

• Ups, das ist aber nicht grad günstig. Wir haben jetzt ein Appartment für 5 Personen gebucht, 115 EUR pro Nacht :top: Aber wir haben auch seeeehr lange gesucht. Viel Glück Supiernie beim suchen, du wirst es brauchen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi,

beachte: Meine Preise beziehen sich auf den Zeitraum über Silvester, da zahlst du überall am Meisten. 5 Personen für 115,- ist aber auf jeden Fall auch für März saugünstig, das stimmt. Wo seid ihr denn?

n3o.

• Hi Ösi Fan...
    Ich hätte da ein absolutes Special.
    http://www.dasvillgratental.at/hof/almhuette.htm
    Die Hütte(n) sind absolut Spitze, rustkal und unglaublich gemütlich! Die Vermieter sind osttiroler Originale und das landschaftliche Umfeld ist ein Traum, alles zu moderaten Preisen.
    Im Ort Silian gibt es eine sehr schöne öffentliche Schwimmhalle mit Sauna zur Entspannung und das nahgelegene Thurntaler Skigebiet ist ein "altes" Schneeloch mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis...
    Mal ausprobieren, lohnt sich bestimmt, wir waren auch schon mit 10 Leuten da
    und hatten unheimlich Fun...

Provider wollen eigentlich immer nur unser Bestes, sie nehmen dann aber doch lieber Geld...

• Habt Ihr Ischgl-Fans denn auch Beispiele für Appartments oder so, wo habt Ihr gewohnt?
    Wer hat noch andere Tipps als Ischgl? Hauptsache es ist etwas los, es muss nicht unbedingt die Partymeile Ischgl sein, da dort wohl auch die Preise für Skipass und Skischule sehr hoch sein werden, oder?

• Hi,

Skipass kostet 177,50 EUR. Skischule ist sauteuer. Die kleine Schwester eines Freundes hat für 2 Stunden Snowboardunterricht 114,- EUR bezahlt. Mit Privatlehrer aber wohl...
    Alle Appartments findest du unter ischgl.de/.at./.com. Da kannst du dir die Preise und die Lage meistens direkt ansehen. Wenn du die Karte von Ischgl vor dir hast, dann sind die Apres Ski Lokalitäten an der Silvrettabahn und links davon. Die Diskos sind eher rechts davon. So oder so erreichst du aber jeden Ort in Ischgl eh innerhalb von 10 bis 15 min. Die Talabfahrten enden an 5 verschiedenen Orten in Ischgl, also da auch nie mehr als 5 min bis zu eurem Zimmer. Ausserdem gibts Depots an der Silvrettabahn z.b. wenn ihr zu faul zum tragen seid.
    In Saalbach ist auch viel los. Das Skigebiet finde ich aber eindeutig schlechter. Dafür die Hütten besser.

n3o.

• *push*

Aus aktuellen Anlass mal n paar Fragen/Wünsche, auch wenns nicht unbedingt um FeWo geht (Österreich !):

- wo (online) und ab wann kann/sollte man Skiurlaub buchen ?
    - wohin, wenn man ne Piste für Boarder und ausreichend Apres Ski sucht ?
    - nicht zu weit (~1000km pro Strecke).
    - soll über Silvester stattfinden, mit welchem Preis muss man rechnen ?

Hab z.B. ein Angebot gefunden, 3* AI (was cool wäre), 7 Tage: 359€.
    Zzgl. Skipass natürlich !
    Allerdings nicht vom 27.12. buchbar, das wäre der Termin. Region wäre hier Salzburger Land.

Noch finde ich kaum interessante Angebote, weiß allerdings auch nicht auf welchen Seiten/Reisebüros ich fündig werde ?! :confused:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!