vertragskündigung bei o2 bei problemen?

• Ich hab mal eine frage zur vorzeitigen Vertragskündigung:

Und zwar ist bei mir folgendes passiert. Bin von einer "Großstadt" in eine ländliche Gegend gezogen. Als ich bei O2 meine homezone (genion hone vertrag) ändern wollte, sagten die, ist kein Problem und haben mir ne neue Nummer gegeben.

Nun ist aber folgendes, ich habe absoltut kein Empfang, noch nicht mal mit D1, wenn ich mal durchkomme, ist die Verbindung so schlecht oder bricht gleich wieder zusammen.

Ich hab das der Hotline gemeldet und die haben mir auch gesagt, dass die Techniker diese Fehler gefunden hätten, aber das würde angeblich an unserem Haus liegen dass ich nicht telephonieren kann, da könnten sie nichts machen.

Meine Frage, da ich jetzt ja so gut wie gar nicht telephonieren kann, ist das ein Grund aus dem Vertrag auszusteigen? Oder hab ich da keine Chance?

• Umzug oder etwas ähnliches ist generell kein grund für eine Vorzeitigekündigung deines Vertrages. Kein netzbetreiber garantiert die Empfang an jedem Ort und wen sich durch einen Umzug der Empfang verschlechtert oder gar nicht mehr Möglich ist, ist
    das leider dein persöhnliches Problem aber nicht das des Netzbetreibers. Sorry.

Eventuell kannst du mit der hotline auf kolanzbasis aus dem vertrag rauskommen. kannst ja mal freundlich Fragen aber rechtlich hast du keine Handhabe.

Mfg

• es geht aber dadrum das die mir den Empfang garantiert haben, sonst hätten sie mir gar nicht die neue Homezone einrichten dürfen, sondern gleich sagen müssen, tut uns leid, in dieser gegend ist das O2 Netz noch nicht so gut vertreten

• Hast du den auf der Strasse bzw im Umkreis von deinem haus Netz?

Im Haus selbst können sie dir natürlich nicht garantieren, weil wen es z.B. ein dicker Betonbau ist mit viel Stahl dan schattet dieser den Empfang ab.
    Wo hast du den jatzt wieviel Netz?

Mfg

• ist leider auch draussen so, maximal "1Balken" Empfang, nicht mal die d1 Einwahl klappt, da ist der Empfang dann auch so schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Tina1979
    ist leider auch draussen so, maximal "1Balken" Empfang, nicht mal die d1 Einwahl klappt, da ist der Empfang dann auch so schlecht.

Die Hotties sehen ja immer nur auf Ihrem Bildschirm, wie der Empfang in der Gegend sein soll, dass sind meist jedoch sehr theoretische Werte - so auch bei anderen Netzbetreibern - Im Internet auf der Karte soll ein Gebiet noch versorgt sein, in der Realität sieht das dann ganz anders aus :(
    Da du nicht aus deinem Vertrag rauskommen wirst, solltest du dich nach einer anderen Möglichkeit umschauen - Ein Freund von mir hat sich z.B. einfach eine Autoantenne aufs Hausdach geschraubt, Kabel verlegt etc. und das Handy im Haus an die Strippe gelegt - so hatte er auch im Haus [Waldgrundstück] (allg. schlecht versorgtes Gebiet) Indoor Versorgung...:)
    Muss man nur abwägen, ob es diesen Aufwand wert ist.

MfG aus Hamburg

• Zitat

es geht aber dadrum das die mir den Empfang garantiert haben, sonst hätten sie mir gar nicht die neue Homezone einrichten dürfen, sondern gleich sagen müssen, tut uns leid, in dieser gegend ist das O2 Netz noch nicht so gut vertreten

Wenn Du was schriftl. in der Hand hast, dann kann man was erreichen, ansonsten leider gar nicht, wenn dieses mündl. zugesagt wurde. :mad:

• Zitat

es geht aber dadrum das die mir den Empfang garantiert haben, sonst hätten sie mir gar nicht die neue Homezone einrichten dürfen, sondern gleich sagen müssen, tut uns leid, in dieser gegend ist das O2 Netz noch nicht so gut vertreten

Haben sie dir wirkilch Empfang garantiert? Die 500m um die Adresse herum sind nicht so zuverstehen das dort komplet in jedem Winkel Netz sein muss sondern nur das wen du dort o2 Netz hast du zu den HZ Tarifen telefoniertst.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!