Klingelton vom 8310 sichern?

• Hallo,

wie kann ich meine eingene Klingeltöne die ich mit "Nokia PC Composer" selbst erstellt, jedoch nicht als Datei gespeichert habe, sichern. Ich habe mich heute für ein Softwareupdate entschieden.

Bekannterweise gehen dabei alle Infos verloren. Für jeden Tip bin ich dankbar.

Taketti

• Klingelton

Hallo Taketti,

ersteinmal Willkommen bei TT. Leider geht das nicht.

Nur wenn Du Töne die Du mit einem "Musicprogramm" erstelt hast in diesem Programm speicherst hast Du die Möglichkeit nach einem Update die Töne wieder aufzuspielen.

Viele Grüsse Carmen

• Versuch mal deine eigenen Klingeltöne mit dem Logomanager auszulesen. Wenn das klappt, kannst du sie auch speichern, und nach dem SW Update spielst du den Klingelton einfach wieder ins Handy.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo Zusammen:

@Free_Nokia:
    Wie ich in meinem Beitrag schon erwähnt habe, habe ich leider die Klingelmelodie nicht gespeichert. Trotzdem danke.

Andyy23
    Ich habe Logomanager, jedoch kann man mit dem Programm keine Klingelmelodien auslesen, nur erstellen und senden. Nur Logos kann man sowohl auslesen als auch senden.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Taketti
    Andyy23
    Ich habe Logomanager, jedoch kann man mit dem Programm keine Klingelmelodien auslesen, nur erstellen und senden. Nur Logos kann man sowohl auslesen als auch senden.

So ist es. :top:

Mit dem Logomanager geht es leider nicht. Geht es vielleicht mit der Software von Databecker? Bei anderen Nokia Handys soll man die Klingeltöne aus den Handys rausholen können. Denke mal, daß dies beim 8310 auch der Fall sein soll.

• Stimmt, das habe ich total durcheinander gebracht. Typischer :gpaul:
    Ich habe auch schon bei TT gelesen, das man mit der SW von DataBecker die Klingeltöne auslesen kann. Gab hier mal nen Thread dazu, dort wollte einer bei seinen 6210 die Töne auslesen, und dort wurde das mit DataBecker erwähnt.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    ...das man mit der SW von DataBecker die Klingeltöne auslesen kann.

Kann man leider nicht beim 8310. :(
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Habe es ebend auch mal mit meiner Databeckersoftware ausprobiert funktioniert leider auch nicht :rolleyes: .

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Kann man leider nicht beim 8310. :(
    cu Ford

Geht das generell bei DCT-4 nicht mehr oder ist das 8310 ein Ausnahme? Ich habe leider die Software nicht um es zu testen. Interessiert mich nur mal. Wäre schön wenn da jemand genaueres zu schreiben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!