Softwareupdate beim 7650

• Hallo Leute...

Habe da mal eine generelle Frage:
    Da ja in nächster Zukunft ein neues Softwareupdate für unser 7650 zu haben sein wird möchte ich mich vorab mal über die Vorgehensweise informieren. Speziel im Bezug auf im Handy gespeicherte Daten und Programme. Gehen diese beim Updaten verloren? Oder sollte mann sie gar vor dem Updaten selber entfernen? Kann es Probleme geben wenn der NSC sieht das zum Beispiel der eFilemanager auf dem Handy installiert ist?

Danke für Eure Antworten...

Grüsse, Frank

• oggly
    Im Normalfall ist die Geschichte mit dem NSC ganz einfach. Du bringst das Teil hin, sie spielen die neue SW drauf und Du bist anschliessend all Deine Daten los.
    Somit gibts nur eins, die PC suite installieren, Daten vorher sichern und alles wird gut....
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Falsch

Beim 7650 ist der Telefonspeicher nach dem SWupdate och da !!

Cu

Nicht notwendigerweise. Nachdem bei der 3.16er der nutzbare Speicher um 200 kb kleiner wird, muß dem Kunden dringend empfohlen werden seine Daten selber zu sichern. Wenn auf dem 7650 zuviele MMS drauf sind, schlägt der Sicherungsvorgang fehl und das 7650 _muß_ dann komplett gelöscht werden. Also empfehle ich jedem der sein 7650 zum Update bringt, vorher seine Daten mit der PC-Suite zu sichern. Ohnehin haftet kein NSC für verlorengegangene Daten. Wieso auch ... ;)

Michl

• Re: Softwareupdate beim 7650

Zitat

Original geschrieben von oggly
    Kann es Probleme geben wenn der NSC sieht das zum Beispiel der eFilemanager auf dem Handy installiert ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Leute in einem NSC nachschauen, welche man Programme alle installiert hat. Und wenn? IMHO ist es doch nicht schlimm den eFile Manager auf dem 7650 zu haben.

Ich sichere bei jedem Handy meine Daten, da IMHO immer etwas schief bei einem Udate gehen kann. So habe ich sie zur Sicherheit noch auf meinem PC und kann sie falls was schief geht wieder auf mein Handy packen.

• Also ich hatte mein 7650 letzte woche beim NSC da ich Probleme mit Bluetooth hatte (lag aber gar nicht am Handy). Jedenfalls haben sie einfach die 3.12 nochmal draufgespielt. Nachher waren alle Daten komplett erhalten. Auch die Einstellungen und Hintergrundbild etc blieben erhalten. Trotzdem sollte man sicherheitshalber die Daten absichern. Mir wurde auch gesagt, dass alle Daten verloren gehen, aber anscheinend ist dem nicht so, oder sie haben bei mir die software gar nicht neu aufgespielt und mir das nur erzählt...
    Aber trotzdem vorsicht: Man kann nicht alles sichern. So kann man z.B. keine Sounds und neu aufgespielte Klingeltöne sichern. am besten ihr schaut in die Anleitung zur SoftwareSuite, da steht genau drinnen, was gesichert wird, der Rest ist weg, oder man sichert ihn selber indem man die Datein einzeln per Bluetooth bzw Infrarot überträgt.

• Software

ich habe heute der 3,16 kriegt, nur problem, handy sturtzt andauert ab.
    hummmm

Ich bin ja Amerikaner, enschludige meine schlechte Grammatik!

• Re: Software

Zitat

Original geschrieben von Shadoe
    ich habe heute der 3,16 kriegt, nur problem, handy sturtzt andauert ab.
    hummmm

Und was hat das mit der Frage von oggly zu tun? :confused:

Vielleicht hättest du ja schreiben können, ob die Daten verloren gegangen sind. Dann hättest du vielleicht ein bißchen mehr zu dem Thread beitragen können.

BTT: Wie schon geschrieben. Die Daten würde ich zur Sicherheit immer speichern. Wenn sie möglicherweise doch verloren gehen, ist die man der Dumme. Mir wäre das Risko zu hoch. Besonders wenn sich u.a. wichtige Sachen auf dem Handy befinden.

• hi

also ich hab mir heut auch die 3.16er rauf machen lassen.
    es wurde auch ein backup im nsc gemacht nur nach dem update und reboot war es egal wo man draufdrückte immer kam system error.
    also format und dann ging es.
    und zuhause das backup mit der suite rüber und alles war so wie es war..........
    achja bei mir sind die töne,programme usw. auch alle da nur die ordner der betrieberlogos musste ich neu machen und die logos neu aufspielen aber sonst alles ok.
    also auf jedenfall eine sicherung HOME durchführen.....

viele grüsse aus wien

mfg
    mamba

• Da ja jetzt allen klar sein dürfte, das man besser ein Update zuhause durchführen sollte, habe ich noch eine andere Frage. Und zwar, gibt es mit der neuen Software 3.16 eigentlich auch andere Funktionen? Wenn ja, welche?
    Ich hoffe, es gibt noch kein thema zu der sache.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!