Softwareupdate beim 7650

• Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    Da ja jetzt allen klar sein dürfte, das man besser ein Update zuhause durchführen sollte, habe ich noch eine andere Frage. Und zwar, gibt es mit der neuen Software 3.16 eigentlich auch andere Funktionen? Wenn ja, welche?

Ich hoffe du hast dich verschrieben und meintest mit Udate ein Backup. Für ein Udate sollte man doch lieber zu einem NSC gehen, da ein Selbstudate illegal ist.

Zu deiner Frage zu der 3.16 solltest du vielleicht in diesen Thread schauen:

Nokia 7650 software version 3.16

Dort findest du ein paar Neurung der 3.16.

• Ich habe damals im Zusammenhang mit einem Update meines 6210 mal gehört, daß es gelegentlich vorkommen soll, daß die neue Software nicht korrekt draufgespielt wird, wenn noch Daten drauf sind. Manche NSC "formatieren" generell jedes Handy vor dem Updaten.

Also, wenn man ein "leeres" Handy nach dem Updaten bekommt, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. War zumindest damals bei meinem 6210 so: Update mit allen Daten drauf -> manche Funktionen gingen nicht. Wiederholung des Updates mit "format" -> alles war wieder in Odnung.

Man sollte generell hin und wieder Backups von seinen Handy-Daten machen, vor allem das Telefonverzeichnis sichern. Ich habe da viele Informationen drin stehen, die sonst nirgendwo sonst sind. Wäre ärgerlich, wenn da was verloren ginge.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• sichert die pcsuite denn wirklich alles? sprich hintergrundlogo, sms, mss, kontakte, verbindungen (wäre wichtig, nochmal mag ich mir das nicht antun :D), email einstellungen, operatorlogo, etc.?

ciao,
    sascha

• @void:habe keine gravierenden bugs aufm 7650, also für ws nen update.
    never change a running system.

• joah, hab halt noch die 3.12 drauf..
    aber eigentlich auch keine probleme, hätte mich nurmal interessiert falls ich das mal nebenbei machen lasse im nsc..

ciao,
    sascha

• Im Moment gibt es eh nur die SW 3.16.
    Die soll aber nicht zu empfehlen sein.

Lies selbst!

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!