Nokia 6600/6630: Internet per GPRS Einstellungen (E-Plus)

  • Eintellungen per SMS


    Kannst du dir die Einstellungen nicht über die Nokia Homepage zuschicken lassen?


    klick


    Unter der Infoseite deines Mobiltelefons sollte das eigentlich funktionieren. Nach Zusendung einer SMS speicherst du die Daten und kannst dann via GPRS ins Internet/WAP.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Das sind ja die Einstellungen WAP per GPRS...


    Will aber Internet per GPRS einstellen, das ist 1,4 cent billiger....


    Die Daten muss man aber manuell eingeben....

  • Im Grunde genommen sollte das gehen, in dem Du den Zugangspunkt in "internet.eplus.de" änderst und die restlichen Daten unverändert lässt. Dann eben nur noch angeben, welches Programm eben diesen Zugangspunkt verwenden soll...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Ja, aber wie muss ich die Daten angeben?


    Wo gebe ich z. B. APN, Primärer DNS oder Sekundärer DNS ein?


    Diese Punkte gibt es bei den Einstellugen im Handy nicht.... Bzw. sie heißen irgendwie anders...


    Also ich hab im Handy die Einstellmöglichkeiten:
    (Menü -> System-> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt...)


    - Verbindungsname
    - Datenträger (Paketdaten)
    - Name v. Zugangspkt.
    - Benutzername
    - Passwort abfragen (Ja, nein)
    - passwort
    - Authentifizierung
    - Startseite


    und unter erweiterte Einstellungen:


    - Netztyp (IPv4, IPv6)
    - Telefon-IP-Adresse
    - Namensserver
    - Proxyserver-Adr.
    - Proxy-Portnummer


    und diese Daten müssen da jetzt irgendwie unter gebracht werden: (http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html) -> E-Plus


    Wo muss ich was eintragen?

  • @ statler:


    Bitte hab etwas Geduld - das hier ist ein Forum und keine Hotline.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!