3G Geräte mit Branding schwierig für andere Provider

• Hallo,
    ich habe in der Vergangenheit immer wieder mir Handys ( auch mit Branding) gekauft und diese an meinen Provider angepasst, da diese von meinem Provider ( T....) nicht angeboten wurden.
    Viele hilfreiche Tipps bekam ich hier in TT.
    Ein Freund von mir meinte, das dies im Hinblick auf die 3 G Geräte bald viel schwieriger wird, da die Einstellungen und die Branding Auswirkungen komplizierter werden.
    Beispiel Vodaföhn SE V800 für O2, oder Samsung Z110 Vodaföhn für T-Mobile ( geht dies überhaupt ??)
    Deshalb die Frage eines Laien an die Profis, wird es schwieriger, oder gar unmöglich ( 3 G Geräte = UMTS Handys mit Videotelefonie tc.) auf andere Provider umzustellen, oder bleibt es so wie bisher ?

Wichtig für evt. Kritiken: Ja , ich habe die Suche benutzt :p , habe diesbezüglich nichts sinnvolles gefunden - :D

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Ich nutze seit 2 Wochen ein VF gebrandetes Motorola E1000 mit meiner T-Mobile-Karte und habe es mittels der Konfigurations-SMS (bekommst du auf der HP von Moto) für T-Mobile-Nutzung eingerichtet. WAP, MMS, GPRS, E-Mail geht, auch Datenverbindung als Modem geht einwandfrei.

Gruß

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!