Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen

  • Ich habe auch schon öfter erleben müssen, daß Kunden ohne Ahnung (Mutter, Freundin) bei Buchung des CLIP für den analogen Anschluß fast schon mit "Gewalt" versucht wurde den T-Net 100 aufzudrücken :(


    Da aber sowieso die meisten Gespräche über CallByCall laufen ist der normale T-Net + CLIP für sie auf jeden Fall die bessere Alternative.


    War aber Arbeit, dies dem Hotliner klar zu machen. Mag ja sein das die Telekom unterm Strich damit besser fährt weil die meisten Kunden keine Ahnung haben.


    Die die Ahnung haben dürfte das aber ziemlich sauer machen :mad:



    magenta


    Nicht mehr im T-Punkt :eek: :(


    Bist Du denn noch bei Telekom?

  • Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    anscheinend gibt es auch Mitarbeiter die nur auf Absatz aus sind und den T-Net100 verticken (gibt ja 2 Striche auf der Absatzliste statt nur einen).


    Die Striche scheinen irgendwie Umsatzstärke anzudeuten. Wenn der T-Net 100 also doppelt so "gut" ist wie der T-Net, dann wundert mich nichts mehr - auch wenn das Konezpt reichlich bedenklich ist.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von Bash-T

    Die Striche scheinen irgendwie Umsatzstärke anzudeuten. Wenn der T-Net 100 also doppelt so "gut" ist wie der T-Net, dann wundert mich nichts mehr - auch wenn das Konezpt reichlich bedenklich ist.


    Da stimme ich dir zu.
    Für meinen Teil muss ich fast jeden Monat meine Telekomrechnung reklamieren weil falsch berechnet oder nicht zustandegekommene Gespräche(normale Anrufe die besetzt waren) als gebührenpflichtig 1Takt berechnet haben.
    Ich kann mich nur glücklich schätzen dass ich denen seinerzeit keine Einzugsermächtigung gegeben habe.So ziehe ich das einfach von der Rechnung ab und teile denen das schriftlich mit, meist bekomme ich dann nochmal den Betrag den ich schon abzog gutgeschrieben.
    Doller Laden wird immer besser.
    Aleusius

  • Re: Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von Bash-T

    Die Striche scheinen irgendwie Umsatzstärke anzudeuten. Wenn der T-Net 100 also doppelt so "gut" ist wie der T-Net, dann wundert mich nichts mehr - auch wenn das Konezpt reichlich bedenklich ist.


    jein, also für einen T-Net100 kann man sich einen analogen Anschluss stricheln UND halt einen T-Net100 auf der Liste. Bei ner Umstellung von T-Net auf T-Net100 halt nur T-Net100. Und da (je nach Temaleiter oder gar Ressortleiter) da Druck gemacht wird lassen sich manche davon beeinflussen und schwatzen den Kunden Mist auf. Ist doch überall so! Chef sagt "verkauf XY" und der Verkäufer macht es, obwohl er in manchen Fällen genau weiß, dass der Kunde das nicht braucht. Ich finde das persönlich zum k*tzen und hab meiner Chefin auch gesagt dass ich nur den Kunden T-Net100 verkaufe die den auch brauchen, und wenn nicht halt T-Net. Basta. Is aber genau dasselbe wie mit ISDN xxl und ISDN Standard. Ist doch überall so.


    CU
    Dennis

  • Stimmt, wo du's sagst... Ich frage mich, wieso dem Herrn in der neuesten TV-Werbung ausgerechnet ISDN xxl aufgeschwatzt wird, obwohl der ja eigentlich nur eine zweite Leitung braucht, weil sein Frau so gerne quasselt und seine Tochter so gerne surft. Wobei man hier noch hätte perfekt DSL einbauen können: "Da braucht ihre Tochter zum Surfen gar keinen B-Kanal mehr." :)


    Andererseits: Wenn ich zum Mercedes-Händler gehe und dem sage, dass ich ein Auto will, das mindestens 280 läuft, sportlich abgestimmt ist und rassig aussehen soll, dann müsste der mich eigentlich ins nächste Porsche-Autohaus schicken. Dass er das nicht tut, ist klar. Aber dass innerhalb eines Unternehmens dem Kunden die falschen Produkte aufgeschwatzt werden, finde ich bedenklich. Sowas kann halt auch zu einem Anbieterwechsel führen, wenn der Kunde glaubt, inkorrekt beraten worden zu sein. Gerade ein Dienstleistungsunternehmen sollte sich eigentlich nach den Bedürfnissen der Kunden richten und nicht nach den Karriere-Bedürfnissen von Team- oder Ressortleitern. Aber was soll's, es hatten schon immer die einen Vorteil, die sich selbst ein bisschen informiert haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    .....Aber dass innerhalb eines Unternehmens dem Kunden die falschen Produkte aufgeschwatzt werden, finde ich bedenklich. Sowas kann halt auch zu einem Anbieterwechsel führen, wenn der Kunde glaubt, inkorrekt beraten worden zu sein. .....


    Und zu welchem Anbieter wechselt ein Kunde der einen analogen Anschluss haben will? .... eben! Das weiß auch die Telekom, ein Unternehmen, dass sich seiner Marktstellung durchaus bewußt ist und für mich ein weiterer Beweiß, dass die Liberalisierung des Telefonmarktes (zumindest im Festnetz) eigentlich schon gescheitert ist, bevor sie richtig begonnen hat. Wenigstens kann man sich auf eine Konstante verlassen: Wenn der Kunde gerne was bestimmtes hätte, gibt es die Antwort, dass es so etwas nicht gibt. Das kennen wir doch alle, aus den Zeiten als der Laden noch "Amt für Fernmeldewesen" hieß und die Telefonzellen alle gelb waren. Ja ja, die gute alte Zeit!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Stimmt, wo du's sagst... Ich frage mich, wieso dem Herrn in der neuesten TV-Werbung ausgerechnet ISDN xxl aufgeschwatzt wird, obwohl der ja eigentlich nur eine zweite Leitung braucht, weil sein Frau so gerne quasselt und seine Tochter so gerne surft. Wobei man hier noch hätte perfekt DSL einbauen können: "Da braucht ihre Tochter zum Surfen gar keinen B-Kanal mehr." :)


    BTW: Viel blöder find ich, dass der Mann in der Werbung für den Fall, dass seine Frau telefoniert und seine Tochter gleichzeitig surft, aufs Malen als Freizeitbeschäftigung verwiesen wird. Hätte nicht ein geschickte Verkäufer hier gleich DSL vorgeschlagen??

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Werd ich gleich mal in der Teamrunde ansprechen, das ist nämlich ein Fehler.


    Ergebnis? Die Webseite ist noch immer unverändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!