6600 kann keine midis per bt sende! warum?

• moin leute,

habe mir gerade ein 6600 von o2 zugelegt und musste feststellen, das ich keine sounds per bt senden kann, ich bekomme aber auch keine fehlermeldung, wenn man auf senden via bt geht passiert einfach nichts. geht das einfach nicht oder ist da irgendein fehler? wenn ich bilder senden will, dann gibts keine probleme. ich hatte vorher ein t610 und die gleichen files lassen sich problemloss senden, kann also eigentlich auch kein drm prob. sein. ich hab schon mal die suche bemüht, aben nix gefunden.

danke

chris

• Hy.
    erst mal willkommen hier!
    Ich habe das selbe prob. Mein 6600 ist von T-Mobile! Mit meinen Siemens Handys geht das problemlos! Kann uns hier einer weiterhelfen?

danke
    Addi

• Ladet Euch mal FExplorer von http://www.aikon.ch und installiert das auf dem 6600. Dann in's Verzeichnis mit den zu versendenden Dateien browsen, Optionen --> Senden --> Bluetooth und das Problem sollte gelöst sein... :D

Gruß,
    Lars

edit: Wird unter File Explorer geführt...

• *.mid und *.awb kann man mit dem 6600 nicht senden. Das hat Copyright-Gründe.
    Mit dem FExplorer geht es bei mit auch nicht, hab ich grad ausprobiert. Konnte keine Datei mit diesen Endungen an den PC senden.
    Es gibt aber einen Trick. Ihr nennt die Datei in *.midi um und sendet. Den Typ kann das 6600 ebenfalls abspielen und der Dateimanager kann diese auch senden (Zeigt den Senden-Menüeintrag an). Nun muss das Empfängerhandy diese Datei wieder zurück benennen (können) oder abspielen(können).

Rene "vanBroesel" Freitag

• Doch das funktioniert ohne Probleme auch mit der Endung *.mid. Habe Silvester noch einem Kollegen ein paar Midis per Bluetooth geschickt und zwar mit dem FExplorer... :D
    Empfänger war ein T610, falls es jemanden interessiert.. ;)

Auch MP3 Dateien konnte ich per BT genau wie Midis problemlos verschicken und empfangen.

• Bei mir geht das nicht. Es kommt nach dem Senden-Aufruf bei mir keine Geräteauswahl (BT-Geräte). Bei *.wav oder *.mp3 ist das kein Problem.
    Welche Firmware hast du?
    Ich hab die 4.09 drauf, FExplorer 1.11 de.

• Habe die Version 3.42.1, mein FExplorer ist ebenfalls die 1.11de. Wie gesagt, keine Probleme beim Versand von Midis per BT. :)

• Das kann jetzt echt an der Firmware liegen. Also nicht mehr updaten du Glückpilz. :D

EDIT: Hab mal nen bisschen gegoogelt, es liegt wirklich an der Firmware.
    Ab 4.09 kein Senden von sis, mid oder awb. Ist gesperrt.

• na dat is ja toll! ich hab firmware 5.27.0! und mit FExplorer geht es auch nicht. kann man das irgendwie patchen?? oder liegt das an den brandings? geht es mit nokia firmware ohne branding?

danke für die infos

chris

• Krass.. :D

Gibt's irgendwo eine Info dazu, bzw. kannst Du mal den ergoogleten Link hier posten? Würde mich ja mal echt interessieren...

Also --> Update? Nein Danke! :D
    Hatte ich aber auch eigentlich nicht vor, da die Version ganz stabil läuft.

DJ zero cool:

Scheint nicht an den Brandings zu liegen, sondern an der Firmware Version, ich glaube kaum, dass man das patchen kann. Eventuell könnte ein Downgrade helfen, aber ich denke nicht, dass das ein NSC mitmachen würde, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!