Fragen bei Wechsel von T-com zu Arcor

  • Fragen bei Wechsel von T-COM zu ARCOR


    Hallo zusammen,


    ich überlege derzeit, ob ich Telefon- und DSL-Anschluss wechseln soll. Derzeit habe ich T-ISDN XXL (26,96 € + Mwst.) und T-DSL 1000 (11,19 € + Mwst.) sowie einen AOL-DSL-Volumentarif (4,90 €). Jetzt überlege ich einen Wechsel zum Arcor-DSL-Starterpaket inkl. ISDN-Weekend (29,95 € + 6,95 € inkl. Mwst.).


    Folgende Fragen habe ich derzeit:
    -Der ARCOR-Tarif deckt alle meine bisherigen Telefonoptionen ab, d.h. ich brauche keine separaten Provider- oder Telekom-Leistungen mehr, korrekt? Damit spare ich monatlich fast 13 € und kann auch Samstags im Festnetz kostenfrei telefonieren.
    -Kann ich meine bisherige Telekom-Hardware (DSL-Modem/Splitter, NTBA. Eumex 5000) weiter nutzen?
    -Gibt es Mindestvertragslaufzeiten und kann man diese, wenn keine Hardware geliefert werden muss, umgehen?
    -Wird die Abmeldung bei der Telekom unter Einhaltung von Kündigungsfristen von Arcor übernommen?
    -Kann ich den Arcor-Anschluss bei einem geplanten Umzug in ein neues Haus ohne Probleme mitnehmen (wir planen einen Neubau in der selben Straße)? Was für Kosten fallen bei der Einrichtung des Telefonschlusses dann an?
    -Kann ich bei einem späteren Rückwechsel zur Telekom meine Telefonnummern wieder mitnehmen?
    -Gibt es in dem Arcor-Angebot negative Dinge, die man wissen sollte?
    -Gibt es ggf. noch andere Anbieter, die man berücksichtigen könnte?


    Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge!

  • Re: Fragen bei Wechsel von T-COM zu ARCOR



    Wenn Direktanschlüsse bei Dir gehen und Du unter 1000 MB im Monat bleibst stimmt die Rechnung.


    Zitat


    -Kann ich meine bisherige Telekom-Hardware (DSL-Modem/Splitter, NTBA. Eumex 5000) weiter nutzen?


    JA!


    Zitat


    -Gibt es Mindestvertragslaufzeiten und kann man diese, wenn keine Hardware geliefert werden muss, umgehen?


    Es gibt 3 Laufzeiten:


    3 Monate (nur im Fachhandel abzuschließen) => Dafür aber Anschlussgeb.


    12 Monate => alle Aktionsgeräte und keine Anschlussgeb. ;) zum Teil auch noch Anschüttungen an den Endkunden. ;) (mal unserer Seite anschauen).


    24 Monate => kein Mehrwert für den Kunden momentan, nur für den Händler etwas mehr Provision.


    Zitat


    -Wird die Abmeldung bei der Telekom unter Einhaltung von Kündigungsfristen von Arcor übernommen?


    JA; es können sogar alle Rufnummern übernommen werden. AOL und etwaige Preselectionanbieter muss aber der Kunde kündigen.


    Zitat


    -Kann ich den Arcor-Anschluss bei einem geplanten Umzug in ein neues Haus ohne Probleme mitnehmen (wir planen einen Neubau in der selben Straße)? Was für Kosten fallen bei der Einrichtung des Telefonschlusses dann an?


    Wenn man Arcor 6 oder mehr Wochen vorher das sagt, geht das ohne Probleme. Kosten wären diese, die ein Neukunde zahlen würde (zur Zeit also keine).


    Zitat


    -Kann ich bei einem späteren Rückwechsel zur Telekom meine Telefonnummern wieder mitnehmen?


    JA!

    Zitat


    -Gibt es in dem Arcor-Angebot negative Dinge, die man wissen sollte?


    Call by Call und Preselection geht nicht mehr (bzw. nur noch zur 01033 [Deutsche Telekom], aber dafür gibt es z.B. die Telefonflat oder auch immer zu Arcor Kunden ISDN kostenlos.


    Zitat


    -Gibt es ggf. noch andere Anbieter, die man berücksichtigen könnte?



    Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge!


    Das kommt immer auf das Gebiet an, es gibt auch Lokale Anbieter, aber dafür müsste man den Wohnort wissen.


    Sollten noch Fragen sein ab 5.1.2005 gerne wieder via eMail an Info@Arcor-Team.de

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von lcpspau
      Netzwerkservice
    Danke für die Info. Hatte schon mal per Mail nachgefragt. Geht Wechsel über Arcorteam trotz Kontakte mit Bestellhotline?


    :D Ja, solange kein unterschriebener Vertrag zurückgeschickt wurde.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • noch eine frage


    ich überlege gerade einen wechsel von T zu arcor.
    ich möchte die T-isdn rufnummern mitnehmen.
    fallen da (bei T) kosten für rufnummermit(über)nahme an ?

  • Keine Kosten


    Nein, für die Rufnummermitnahme von Telekom zu Arcor fallen für 3 MSN keine zusätzlichen Kosten an. Weder bei Telekom noch bei ARCOR.


    Grüße
    Aldebaran

  • Re: Keine Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von Aldebaran
    Nein, für die Rufnummermitnahme von Telekom zu Arcor fallen für 3 MSN keine zusätzlichen Kosten an. Weder bei Telekom noch bei ARCOR.


    Grüße
    Aldebaran


    Das ist falsch!


    Die Rufnummernmitnahme ist kostenpflichtig:


    T-Com verlangt für die erste Rufnummer 7,89€ und für jede weitere MSN 0,41€.


    Arcor selber verlangt nichts für das eingliedern der Rufnummern.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • @ Netzwerkservice


    welche Vorteile sonst habe ich außer den 45 Euro wenn der Wechsel über Euch läuft und nicht direkt über Arcor?
    Will für meine Eltern es durchführen...

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    @ Netzwerkservice


    welche Vorteile sonst habe ich außer den 45 Euro wenn der Wechsel über Euch läuft und nicht direkt über Arcor?
    Will für meine Eltern es durchführen...


    :D Das Du bei Fragen zum Status des Vertrages auch zusätzlich uns löchern kannst. Die Arcor Kundenhotline ist momentan stark beansprucht und es kann so öfters etwas länger dauern bis man durchkommt.


    ;) Bei uns gibt es auch keine blöden Fragen, sondern höchsten blöde Antworten (nee im ernst wir beantworten (sogut) wie alle Fragen).


    Nachteile gibt es zudem nicht, seit Januar könnt Ihr nun auch ISDN Hardware von Arcor mitbestellen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!