Linux-Motos (e680): Wie mit outlook synchronisieren

• Hallo zusammen!

Ich wollte mal kurz nachfragen, welche andere Motos dasselbe bzw. ein aehnliches Betriebsssystem wie das E680 nutzen (Linux).

Die Software zum synchronisieren auf der CD (Version 1.3) funzt naemlich nicht so ganz.

Mein PC erkennt das Moto phone, wenn ich auf synchr. gehe in Outlook dann fordert es mich auf auch synchronisieren am Telefon zu aktivieren. Das Telefon sucht dann nach dem Server (wenn ich synch. aktiviere) und meldet dann es koenne keine Verbindung zum Server herstellen.

Im Dateisystem des Motos kann ich allerdings browsen.

Any hints? Oder andere Tools, mit denen es funktionieren sollte?

Oder wie gesagt andere Motos, die dasselble Betriebssystem nutzen, damit ich was ueber die Suche rausfinden kann.

Wuensche allen ein gutes und glueckliches neues Jahr
    Juergen

• Andere Motos mit demselben Betriebssystem:

A760, A768, A780.

Da ich das A760 habe sind mir die Probleme bekannt. Habe allerdings nicht mehr nach einer Lösung gesucht, da ich Synchronisation lediglich als Datenbackup genutzt habe. Ich habe das Gefühl das es damit zusammenhängt, dass die Treiber auf das asiatische WinXP optimiert sind. Treibersupport seitens Motorola scheint nicht zu existieren. Zumindest konnte ich nichts finden.

Was hältst du denn vom E680? Keine Lust auf einen Review? Wäre klasse, da u.a. mein Bruder damit liebäugelt. ist der Akku arg schwach?

Poste doch bitte, wenn du etwas findest.

viel Erfolg.

• Hi!

Du hast mir auch eine PN geschrieben, allerdings ist deine Inbox voll. Natuerlich kann ich einen Testbericht schreiben, allerdings erst nach ein paar Wochen!

Zwecks dem Synchronisieren: Das muss doch irgendwer mal geschafft haben. :-(

"

Hallo Francois!

Das Geraet wird als "Mass Storage Device" unter XP erkannt. MAC konnte ich nicht testen. Man kann es auch alternativ als Modem laufen lassen. Die Synchron. habe ich noch nicht geschafft, wenn ich in den naechsten Tagen nichts rausfinde, lasse ich mal einen Chinesen bei der Hotline anrufen.

Du meinst, unter mymobilesoft.com kann man sich Spiele "kaufen"?

Spiele etliche Chinesische (auch so was wie Solitaer), ansonsten AMFBowling, SWAT, Evil Knight etc.

Zum Thema Akku moechte ich noch nichts sagen, da es ja erst die ersten Ladezyklen sind, scheint aber zu passen, sofern man man nur SMS/Kalender/Telefoniert und MP3 hoert."

• man konnte sich früher (vor einem Jahr) die Spiele von mymobilesoft kostenlos über den Wapbrowser runterladen. Für die Chinesen sind dort die meißten Spiele ja auch heute noch kostenlos. Das wurde aber nun leider unterbunden und eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

• ich habe mit dem syncen überhaupt keine probleme. läuft über bluetooth, IR oder Kabel problemlos, einfach verbiden und auf sync drücken.
    allerdings hatte ich anfangs die treiber sicher 5 mal hintereinander installiert, hab das telefon immer wieder abgesteckt und gleich wieder angesteckt und windows installierte daraufhin wieder ein paar treiber mehr.
    achte auf jeden fall darauf dass du USB-NET am telefon aktivierst und dass es auch eine IP vom PC bekommt. (kannst übrigens auch telneten)
    was bei mir leider nicht geht ist die mit dem "theme-editor" erstellte themes aufs telefon zu kopieren.

• @ apozaf

Und wenn du sie einfach per Bluetooth überträgst und dann in der Exploreransicht auf dem Handy auswählst? Bei mir hat beim A760 der Transfer mit dem Programm auch nciht geklappt, aber ich hab sie eben dann damit nur erstellt und dann per Bluetooth ans Handy geschickt. Ohne Probleme

• A780 und MobilePhoneTools funktionieren bei mir per datenkabel bestens. habe allerdings nur Kalender und Kontakte rüber geschoben. progs und soschiebe ich direkt in den ordner. das gute stück wird im arbeitsplatz als laufwerk angezeigt.

alexderb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!