Verbindung 6230 BT mit Plugfree Software

• Servus Gemeinde,

bin neu in Euren Reihen und komme gleich mit folgender Herausforderung;

Habe ein Siemens Lifebook mit der BT Software Plugfree im Einsatz und möchte dieses Notebook nun per BT mit meinem 6230 verbinden.

Die beiden Geräte finden sich, ich kann diverse Protokolle auswählen - nun zum Problem - finde aber in der neuesten Version der PC Suite keine Möglichkeit, mein Handy anzusteuern.

In dem Moment wo ich den seriellen Port, mit dem Handy und Notebook bereits verbunden sind, in der Suite auswählen will, bricht die BT Verbindung ab. So nach dem Motto, nein mit diesem Port will ich nicht in Verbindung treten...

Habt Ihr eine Idee für mich...

Alles Gute für 2005 und freundliche Grüße

Merci sagt creativ2

• Hi und willkommen bei TT,

versuch mal dein Handy nicht über die BT Software zu verbinden, sondern über die PC Suite. Dazu gibt es den Connection Manager. Diesen startest du und entfernst anschließend alle Haken außer den bei Bluetooth. Dann klickt du auf konfigurieren. Die PC Suite sucht nun nach vefügbaren Geräten. Wenn dein Handy gefunden wurde ( BT angeschaltet ), markierst du es und klickst auf weiter. Jetzt folgst du einfach den Anweisungen des Connection Managers. Die BT - Verbindung sollte nun stehen. Möglicherweise wird sie wieder getrennt, ist aber nicht weiter schlimm. Sobald du nun ein Programm der PC Suite öffnest, welches über BT mit dem Handy in Kontakt tritt, wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt.

Gruß, Basti

• Leider nicht...

Hi Basti756,

besten Dank für den schnellen Hinweis, der leider nicht zum Erfolg führte.

Wenn ich nicht über die Plugfree gehe, bekomme ich - nach dem ich Dein Vorgehen befolgt habe - die folgende Fehlermeldung in der PC Suite:

Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie ob sämtliche benötigte Hardware , Software und Treiber verfügbar sind.

Hast Du noch eine Idee?

Besten Dank und Gruß

Merci sagt creativ2

• Hört sich ziemlich ungewöhnlich an. Das Handy ist auch wirklich nicht mit dem PC verbunden, bevor du über die PC Suite verbinden willst?

Hast du bei der Installation der BT Software, bzw. der PC Suite darauf geachtet, daß du die BT Software zuerst installiert hast?

Welchen BT Stick hast du? Vielleicht gibt es auch eine passende Widcomm Software.

• Hi basti,

Hört sich ziemlich ungewöhnlich an. Das Handy ist auch wirklich nicht mit dem PC verbunden, bevor du über die PC Suite verbinden willst?

Definitiv nicht verbunden – auch nach Neustart und das Nokia ist so eingestellt, dass es dem Laptop einen Zugang – ohne Nachfragen – ermöglicht.

Hast du bei der Installation der BT Software, bzw. der PC Suite darauf geachtet, dass du die BT Software zuerst installiert hast?

Ja, war Hausseitig von Siemens (haben auch keine Lösung) aufgespielt.

Welchen BT Stick hast du? Vielleicht gibt es auch eine passende Widcomm Software.

Integrierter BT Sender im Lifebook S6120.

Aber zu Deinem Gedanken; Wenn ich nun einen „normalen“ BT Stick zusätzlich anstecke (was ja eigentlich Quatsch ist), greift die BT Lösung vom XP Servicepack II und alles klappt so wie es soll.

Kann es sein, dass die Plugfree die BT Schnittstellen wie einzelne COM Anschlüsse behandelt?

Mein Problem sehe ich hauptsächlich im Hotelzimmer, wenn ich dann versuche über BT mit dem Nokia 6230 eine GPRS Verbindung aufzubauen.

Als kleiner Joke nebenbei – unter IR funktioniert das ganze…

Mit freundlichen Grüßen

Merci sagt creativ2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!