Probleme mit Umlauten bei dem i-Mate SP3i

• Hallo liebe TT User,

ich besitze seit ein paar Tagen ein i-Mate SP3i und habe folgendes Problem:

Beim tippen von SMS/Kontaktdaten u.ä. habe ich keine Umlaute. Ich habe alles auf deutsch umgestellt was nur geht, dennoch habe ich keine Umlaute.

Folgendes habe ich bisher gemacht um irgendwie Umlaute zu bekommen:

1. Hardreset
    Ich hab das Handy einfach mal resettet ... leider führte das zu keinem Erfolg.

2. "Reinstall 1.1.33.21"
    Habe das Handy mit dem 1.1.33.21 ROM neu installiert ... leider kein Erfolg

3. "Update 1.1.33.23"
    Habe als letztes das Handy aufs 1.1.33.23 ROM geupdatet. Leider auch kein Erfolg.

Nach jedem Update hab ich unter

Start -> Einstellungen -> Ländereinstellungen

Die Sprache auf Deutsch gestellt
    Und das Gebietsschema auf: Deutsch (Deutschland), Deutsch (Liechtenst.) und Deutsch (Luxemb.) gestellt.

Keine dieser Kombinationen führte zu Umlauten in SMS/Kontaktdaten o.ä.

Nun habe ich sogar die Kontakte ins Outlook übertragen, dort Umlaute bei entsprechende Namen gesetzt und wieder aufs Handy übertragen. Sie werden sauber angezeigt und es kommt zu keinen Fehlern.

Mache ich etwas falsch? Habe ich eine Einstellung übersehen? Bitte um Hilfe

gruß
    crazyiven

• Hi !

Hast Du auch das T9 auf Deutsch gestellt ?

Beim SMS schreiben lange auf * drücken danach 5 (T9 Sprache) und dann 2 (deutsch) - jetzt müsste es gehen.

VG
    Reddeer2000

• Ahhhhhhhh das wars danke. Nach Umstellung von T9 auf deutsch und einem Reboot hab ich nun auch beim tippen ohne T9 wunderbar meine Umlaute.

Ich danke euch!

greetz & thx
    crazyiven

P.S.:
    Topic kann geschlossen werden thx.

• Kurze Info:

Das Rom-"Upgrade" 1.1.33.23 ist keine neue Firmware in der z.B. Fehler behoben wurden etc. Die Versionen 1.1.33.21, 1.1.33.22 und 1.1.33.23 sind alle gleich und unterscheiden sich nur in den unterstützten Sprachen (nähere Infos auf http://www.clubimate.com).

Gruß
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!