1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

• Habt Ihr schon Eure Abschlussrechnung bekommen ?
    Zugang wurde am 04.05 deaktiviert.Bisher hab ich nichts
    erhalten.

• Hallo,
    bitte nicht hauen, wenn folgender Sachverhalt schon so oder so ähnlich besprochen wurde. Habe gesucht... ;)

Bisheriger DSL-Tarif
    - T-DSL 1000 (T-Com) = 16,99 EUR / Monat
    - 1&1 DSL Comfort (2.000 MB) = 9,90 EUR / Monat

(Vielleicht) zukünftiger Tarif:
    - 1&1 DSL-Anschluss 1024 = 16,99 EUR / Monat
    - 1&1 DSL Plus Comfort (5.000 MB) = 9,90 EUR / Monat

Wenn ich die Tarife richtig verstehe, würden die monatlichen Gebühren gleich bleiben - ich hätte nur 5 GB statt 2 GB inkludiertes Volumen, richtig?

Dennoch bleiben noch einige Fragen offen:
    - Macht die Telekom immer noch Probs beim Providerwechsel?

- Welche Kosten fallen für meine Domain im neuen Plus-Tarif an oder ist sie wie bisher inklusive? Finde dazu irgendwie nichts bei 1&1.

- Gibt es im Zuge des Providerwechsels eine Nutzungsunterbrechung (DSL-Zugang, eMails)?

- Muss ich meinen Vermieter über den Providerwechsel informieren? Der Festnetzanschluss soll bei der T-Com bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Entweder bin ich zu müde oder ich les richtig!
    Du willst für 10€ ein 5GB Tarif?, Wenn ja dann haue ich dich sehr gerne!
    Es gibt bei 1und1 nur noch eine Flat für 10€(und in einigen Städten günstiger)!
    Es ist richtig, dass die in 5- 10 Städten ein 5GB Tarif angeboten haben, die man mit einer pauschale noch in eine flat wandeln kann(unter 20€), aber selbst das haben sie fallen lassen!
    Sprich du bekommst in alle Gebieten die Deutschlandflat für 10€ bei 1und1, lass dir nichts anderes andrehen!

Zitat

Macht die Telekom immer noch Probs beim Providerwechsel?

Theoretisch ja, die ziehen das in die länge, denke aber sonstige Probleme wird es nicht geben!

Zitat

Gibt es im Zuge des Providerwechsels eine Nutzungsunterbrechung (DSL-Zugang, eMails)?

Da bin ich mir nicht sicher, müsste aber ohne Unterbrechung klappen! Darf man fragen, warum du resale dsl nimmst, wenn du die 10€ flat auch von congster bekommen kannst, so wärst du weiterhin flexibel und congster ist die Telekom(Tcom or whatever)!
    Also viel spass mit der Hotline, denke ein anruf klärt die Sache schneller als ein Anruf!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sprich du bekommst in alle Gebieten die Deutschlandflat für 10€ bei 1und1, lass dir nichts anderes andrehen!

Der Tarif, auf den ich mich bezog (5 GB für 9,90€), wird mir angeboten, wenn ich im 1&1 Control-Center auf Upgrade gehe.

Eine Flat soll dort 19,90 EUR kosten, jeweils zzgl. 16,99€ Provider-Grundgebühr im Monat... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• dann kündige deinen 1&1 tarif und gehe zu congster. dann brauchts du dich auch nicht mit einem resale anschluss rumzuärgern...

falls du zwingend bei 1&1 bleiben möchtest, dann ruf die hotline an und es wird sich alles klären..

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    dann kündige deinen 1&1 tarif und gehe zu congster. dann brauchts du dich auch nicht mit einem resale anschluss rumzuärgern...

falls du zwingend bei 1&1 bleiben möchtest, dann ruf die hotline an und es wird sich alles klären..

Ich will schon bei 1&1 bleiben, da ich dort meine Domain habe. Wenn ich das Congster-Angebot richtig verstehe, hat man dort keine eMail-Adressen im Paket. Da ich aber eine eMail vom Typ vorname@nachname.de habe, will ich natürlich diese Feature weiter nutzen...

Werde auf jeden Fall mal bei 1+1 anrufen...
    Thx
    Flo

• na ja, deine domain inkl. email kannst du ja auch so bei 1&1 oder einem anderen hosten lassen. kostet ja nicht die welt. ich habe zb meine domain bei http://serverschleuderwebhosting.de/ liegen.

da gab es mal ein angebot OnePay, bei dem man einmalig 25€ für lebenslanges hosting gezahlt hat...ist anscheinend jetzt von BigComplete abgelöst worden...

Zitat

Angebot BigComplete

Nach unserer erfolgreichen Sonderaktion OnePay haben wir nun ein ähnliches Angebot für Sie zusammengestellt. Im neuen Tarif BigComplete zahlen Sie eine einmalige Setupgebühr und danach ab dem zweiten Jahr nur den jeweilgen Domainpreis jährlich. Das wären also bei einer DE Domain 9,00,-€ pro Jahr ab dem zweiten Jahr. Und das Beste: Sie haben nun in diesem Tarif eine DE/COM/NET oder ORG Domain inclusive zur Wahl, die Ihnen im ersten Jahr nicht berechnet wrd. Die Preise für die Domains die Ihnen ab dem zweiten Jahr in Rechnung gestellt werden, finden Sie hier.

deswegen geben sie ja jedem eine kostenlose domain, damit man nie wieder von 1&1 weg geht/gehen kann ;)

EDIT hat jemand evtl. von dem damaligen angebot OnePay noch einen screenshot? habe gerade mal in meinen unterlagen geguckt, um die genauen bedingungen rauszufinden, und habe irgendwie nichts mehr davon. bitte per mail an unten stehenden kontakt, danke!

bis denne

JohnnyT

• @bobharris:
    Ich glaube du hast genauso wie ich eine Mindestvertragslaufzeit noch am laufen!
    Während der Mindestvertragslaufzeit kannst du innerhalb der Plus Tarife wechseln, aber du darfst nicht in die Deutschlandflat, das ist doof und zeigt, was die von Bestandskunden halten, normalerweise muss man nicht ins Resaleanschluss wechseln, wenn du unbedingt einen Tarifwechsel machen willst innerhalb der Plus Tarife, ruf besser an, dann schicken die einen gesonderten Link angeblich!
    Als ich damals angerufen habe, bekam ich kein Link, sondern ich sollte ein Fax senden, mit der Botschaft welchen Tarif ich will!
    Bei mir wird eigentlich gar nichts angezeigt, ausser die Deutschlandflat, aber die kann ich erst ab Juli wählen!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bei mir wird eigentlich gar nichts angezeigt, ausser die Deutschlandflat, aber die kann ich erst ab Juli wählen!

Habe nochmal geschaut, ab Juli kann ich auch in die Deutschland-Flat.

Mit der Mindestlaufzeit bin ich nicht sicher, ich habe ja noch einen alten DSL-Comfort Tarif, könnte aber schon sofort in den neuen Plus-Tarif wechseln.

• Ich hab heut per Post die Abschlußrechnung von 1&1 bekommen. Ist soweit in Ordnung. Damit ist das Thema wohl erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!