1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

  • Ich glaub bei der T-Com wirds hardwaremässig eher schlechter. Im Moment gibts ja auch nur noch den Sinus 154 oder den USB Stick. Vor ner Woche gabs auch noch die PC Card als Alternative.


    Von daher....

  • <damit den Kauf zu 85,xx Euro bei S+P "Quersubventionieren"


    Das Ihr alle so verrückt seit auf diese S0 Fritz Box...obwohl
    verstehen kann ich es.Ich hab auch ne schnurlose Gigaset
    ISDN Anlange,da würde sich das Teil auch anbieten.
    Was ich bisher so gelesen hab..die Sprachqualität soll
    besser sein,aber Echos gibt es immer noch.Und das ist
    der Punkt..ich telefoniere hauptsächlich ins Festnetz und
    zwar abends und am Wochenende.Mit Arcor 01070 Call
    by Call kostet das auch nur 1 Cent..und die Qualität ist
    immer "top".Nur mit einer Person telefoniere ich "rein VOIP."
    Und das kann ich auch mit meiner "alten Box".
    Und da es keine 100 Freiminuten mehr gibt,habe ich
    festgestellt das ich diese Box eigentlich gar nicht brauche.
    Davon abgesehen..so ganz ausgereift ist VOIP noch nicht.
    Siemens bringt bald die SX 651DSL...DECT Basis,DSL Modem,
    Router,WLAN,VOIP Modul,das wär was für mich.Alles in
    einem und nur 1 Stromanschluss.
    Auf dem Markt kommen soll das Gerät im Bundle mit Telefonica-
    DSL -Anschlüssen.Wir werden sehen..irgendwann wird es
    auch auf den freien Markt erhältlich sein.

  • hjanss


    Das Gigaset Gerät hört sich auch nicht schlecht an. Wenn es denn ausgereift ist. Das Gigaset SX 541 scheint es jedenfalls nicht zu sein.


    Im Moment ist Fritz halt 'state of the art'. Die Echo Probleme scheinen auch nicht immer aufzutreten. Den Eindruck habe ich jedenfalls beim Stöbern durch ein paar VoIP Foren gehabt.

  • <Das Gigaset SX 541 scheint es jedenfalls nicht zu sein.(ausgereift)


    Das wusste ich nicht..
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum sowas nicht von Anfang an
    perfekt läuft..ISDN Anlagen gibt es schon lange,Router+ "DSLModems"
    auch,nur in Kombination gibt es Probleme.Die VOIP Technik ist etwas
    neuer..im Geschäftskundenbereich aber auch schon länger im Einsatz.
    Made in Germany...von dem Slogan können wir uns verabschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Siemens bringt bald die SX 651DSL...DECT Basis,DSL Modem,
    Router,WLAN,VOIP Modul,das wär was für mich.


    OFF-T:


    Du sprichst in diesem Thread u.a. von der Qualität und "made in Germany".


    Es ist richtig, dass AVM derzeit Probleme hat mit dem zeitweisen Echo, jedoch ist bisher noch nicht bekannt, ob das AVM-Produkt fehlerbehaftet ist oder die restlichen Komb. beim telefonieren übers Netz. (1&1 oder Gateway usw.)
    AVM bietet 5 Jahre Garantie und auch regelmäßig Firmware-Updates.


    Wenn ich Siemens in Sachen "Internet" höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und denke nur an das Gerät Siemens Gigaset SE 505 bzw. baugleichen Geräte zurück.
    Siemens hat etliche Monat keine Support geliefert und miserable Firmware !!



    PS: Die Tarifwahl ist immer Userabhängig, wenn du mit Arcor zurecht kommst, ist doch o.k. manache Telefonieren halt viel und daher ist die FLAT unschlagbar!


    PSS: das VoIP wird zukünftig immer stärker kommen ;-)))

  • Hat jemand eine fristlose Kündigung durchgebracht oder besteht 1&1 auf einer vierwöchigen Frist? Rechtlich zutreffend ist, wie BigBlue ausgeführt hatte, eine fristlose Kündigung. Allerdings versteht zumindest der Support nichts von der Rechtslage und bietet parallel noch 1-Euro-Gutschriften zur Kündigung an!

  • Das spielt letztlich doch keine Rolle. Wenn 1&1 für diese 4-wöchige Frist, die sich mich natürlich auch gerne noch haben wollten, nochmal was abbucht, dann wird die Lastschrift storniert. Und dann können sie ja mal versuchen, an ihr Geld zu kommen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Bigblue kennt kein Erbarmen g*
    Aber er ist im Recht..und eigentlich sollte man es so machen.
    Bin gespannt wie 1&1 das sieht...berichte unbedingt wie
    es ausgeht.Läuft Dein Abrechnungszeitraum nicht bis zum 25.

  • Das Problem ist, dass 1&1 meinen DSL-Resale-Anschluss bis zum 21.5.05 nicht freigibt! Ich habe vorgestern eigentlich bei Tiscali versucht abzuschließen, da ja die Anschlußgebühr an diesem Tage erstattet werden sollte. Anschluß sollte zum 1.5. geschaltet werden.


    1&1 setzt sich nicht einmal juristisch mit mir auseinander, sondern wiederholt nur gebetsmühlenartig "Endet in vier Wochen zum 21.5.05". Jetzt bin ich richtig geladen und schreibe heute Abend an die Geschäftsführung und mache 100 € Schadensersatz (DSL-Anschlußgebühr) geltend und drohe mit dem Anwalt!


    Ich kann nach diesen Erfahrungen nur von Resale dringendst abraten!


    To be continued!!

  • Tja, wenn man einen Resale-Anschluss hat, dann kann man es natürlich nicht ganz so locker nehmen wie Leute wie ich... ;) Denn da musst Du dann halt wirklich zusehen, wie Du Deinen Anschluss freibekommst.


    hjanss: Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich nicht sogar rückwirkend zum Zeitpunkt der Preiserhöhung kündigen sollte, aber ich war seinerzeit ziemlich beschäftigt und kam nicht so recht dazu, mich auf die Schnelle nach einer Alternative umzusehen. Bzw. damals wollte ich ja noch zu T-Online zurück, und das Ganze mit Tarifwechsel und Umstellung auf MA-Tarif hätte ja auch alles ein wenig gedauert. Deswegen hatte ich 1&1 freiwillig angeboten, den Vertrag zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums zu beenden. Das ist jetzt am 28. oder so. Die wiederum haben natürlich in ihrem Standardschreiben als Termin das Datum meiner Kündigung plus einen Monat vermerkt, was dann irgendwann Mitte Mai wäre.


    Es ist also davon auszugehen, dass Ende Mai eine Lastschrift von 1&1 über einen halben Monat erfolgen wird, und die storniere ich dann halt.


    Aufgrund dieses Congstertarifs hat es sich übrigens im Nachhinein als sehr gut herausgestellt, dass ich nicht gleich voller Panik irgendwoanders einen Vertrag unterschrieben habe... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!