10 Euro für ne 3000 Flat,ohne Beschränkungen...wer soll das noch
unterbieten. (1&1 in einigen Orten,aber nicht bundesweit,zudem
Resale). Also nix wie hin....
Gut ,12 Monate MVLZ,die sich dann bei Nichtkündigung jeweils um 3 Monate
verlängert..ich glaub allerdings nicht das die Preise nächstes Jahr noch
weiter sinken.
Ab 01.07 sollen angeblich die DSL Anschlusspreise sinken(diese 16,99,
19,99 etc).Wäre ne schöne Sache..ob die 1&1 Kunden dann auch weniger
bezahlen?Bestimmt nicht.
Das Fazit dieser Preisschlacht kann nur sein:
NIEMALS EINEN RESALE ANSCHLUSS !!! Mir glaubt ja keiner.
Das wird einigen 1&1 Kunden noch leid tun..
1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nobelhobel
Und wie ich gearde auf onlinekosten.de gelesen habe, bietet Strato jetzt ein Flat in 24 Städten für 4,99 und deutschlandweit für 8,99 an.Ich warte noch ein wenig, vielleicht gibts es bald Geld dazu, wenn ich eine Flat nehme
Ja und Strato nimmt sich auch das Recht heraus, Ports zu "kastrieren" :flop: , genauso wie tiscali! -
Was Freenet wohl macht...da kostet ne 3000 Flat noch 48,90.
-
Wer lesen (und vergleichen) kann, ist auch hier ganz klar im Vorteil...
Das Angebot von Strato ist nur in Verbindung mit einem Resale-Anschluss gültig - wer sich sowas ins Haus holt, ist selber Schuld. Das in den AGBs vorbehaltene Ausbremsen von Ports hat mo12 schon erwähnt. Und schlussendlich geht diese Flat nur bis 2MBit, nicht 3MBit, wie bei Congster.
Aber auf diese Art von oberflächlichen Lesern legen es die Anbieter ja gerade an. Die wirklich interessanten Details sieht man erst beim zweiten Hinsehen...
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
nobelhobel:Wer lesen (und vergleichen) kann, ist auch hier ganz klar im Vorteil...
Und wer Postings nicht richtig liest in dem Zusammenhang in dem sie stehen ist auch selber schuld Ob du es glaubst oder nicht, die Strato Einschränkungen sind mir bekannt. Aber du wirst doch zugeben das solche Preise den DSL Markt anheizen. Und darum ging es in meinem Beitrag. Wenn das Strato Angebot so dolle wäre, hätte ich es nicht in einem 1&1 Thread nebenbei erwähnt, sondern einen eigenen dafür eröffnet.
Mal davon ganz abgesehen, würde ich nicht jedem Besteller von Strato attestieren, das er nicht lesen kann. Vielen Nutzern geht es einfach nur darum für einen kleinen Euro ohne Zeit/Volumeneinschränkungen ins Internet zu gehen, und sich nicht alle 3 Monate einen neuen Anbieter suchen zu müssen. Die interessiert eine Portbeschränkung nicht die Bohne, wenn sie überhaupt wissen was das ist.
Klar gibt es viele Dauersauger, aber im Verhältnis zu den Gesamtusern sind die wiederum verschwindend gering, verursachen aber unverhältnismäßig hohe Kosten. Die Strato Preise lassen sich doch auch nur realisieren, indem man die Filesharer rausfiltert. Also wer seine Flat nicht mit Filesharing voll ausreitzt, zahlt bei vielen Anbietern für die Sauger mit, bei Strato nicht. Vielleicht doch nicht so dumm
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mo12
Der einzige eventuelle Haken, den ich finde konnte bzw. Fragen, die sich auch in anderen Foren stellen:
In den AGBs ist zu finden, dass der Betrieb eines Servers an dieser Leitung nicht zulässig ist. Die Frage nun wieder: Was meinen die genau mit einem Server? Werde ich schon als Server gesehen, wenn ich einen Traffic von 40GB pro Monat verursache?
Es wäre in der Tat interessant, wie "Server" bei Congster definiert wird. Ein Server ist ja im Prinzip schon ein Telnet- oder SSH-Daemon auf einem Linux-Rechner ...
Sollte man mal klären, bevor es Ärger und eine außerordentliche Kündigung seitens Congster gibt![edit]
Bei Nutzung von Filesharing jeglicher Art, stellt jeder Teilnehmer im Prinzip einen "Server" dar ... ist eigentlich ein ganz geschickter Vermerk in den AGBs
[/edit]Gruß, Diet
-
Ich denke nicht, dass die Filesharing als Serverdienst sehen werden. Vermutlich geht es denen eher darum einen öffentlichen FTP per DynDNS zu unterbinden.
-
hallo zusammen,
ich lese hier viel von dem sogenannten resale vertrag. da blicke ich nicht so richtig durch. was hat es auf sich mit diesem resale was ist so schlecht? interessant für mich ist das 1&1 einen dsl anschluss mit dsl flat anbieten ohne portdrosselung und keine filesharing unterbindung was sehr wichtig für mich ist. dazu kommt noch die phone flat was ja sehr gut scheint. ist die verbindung per voip auch unter schlechten wetterbedingungen gut oder hat es nichts damit zu tun? aber das mit dem resale würd mich ja wirklich interessieren.
mfg
-
Wenn du noch kein DSL hast, dann würde ich zugreifen, so gesehen gibt es keine Nachteile!
Es geht nur darum, dass wenn man schon TDSL hat, nicht auf den resaleanschluss wechseln soll, da man hier fest daran glaubt, dass die anderen Anbieter auch 10€ flat anbieten werden, egal welche Bandbreite! Die Leistungen von 1und1 sind ganz in Ordnung!
So nebenbei, die Phoneflat kostet 10€ und ist damit am billigsten, aber du muss auch wissen, dass du für 1 Cent telefonieren kannst bei 1und1, rechne aus, ob du jeden Monat über 1000 Minuten telefonierst ins Festnetz, wenn ja, dann nimm es, ansonsten ist es eigentlich eine schlechte Wahl!
gruß mayday7
Nein, die Qualität der Leitung hat nichts mit dem Wetter zu tun, sonst könnten wir hier in Deutschlang überhaupt nicht per VoIP telefonieren, bei mir regnets schon wieder! -
Zitat
Original geschrieben von ArainDrop
hallo zusammen,ich lese hier viel von dem sogenannten resale vertrag. da blicke ich nicht so richtig durch. was hat es auf sich mit diesem resale was ist so schlecht? interessant für mich ist das 1&1 einen dsl anschluss mit dsl flat anbieten ohne portdrosselung und keine filesharing unterbindung was sehr wichtig für mich ist. dazu kommt noch die phone flat was ja sehr gut scheint. ist die verbindung per voip auch unter schlechten wetterbedingungen gut oder hat es nichts damit zu tun? aber das mit dem resale würd mich ja wirklich interessieren.
mfg
Mit einen Resale Anschluss ist man praktisch "gefangen",wenn man
die Flat kündigt ist auch der Anschluss weg und muss neu
beauftragt werden..das kostet.
Beispiel:
Mai 2004
Ich entscheide mich für die 3 Monats Strato Flat,pro Monat 6,95
August 2004
Strato gekündigt,1&1 FlexiFlat,100 Euro Startguthaben für
4 Monate,FritzBox für 27 Euro
April 2005
Sonderkündigung 1&1 wegen Wegfall der Freiminuten/Erhöhung VOIP
zum 04.05
1.Mai 2005
Anmeldung Congster Sp. für 9,99Mit einem Resale Anschluss geht das alles nicht so einfach..
ich hab durch diese Wechsel immer günstig "gesurft".
Allerdings ist dieses Provider-Hopping nicht gern gesehen,daher
wird es in Zukunft immer mehr in Richting Resale gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!