Es ist unerheblich, ob die Kündigung bestätigt wird oder nicht, und die "Frist" ist in diesem Falle diejenige, die man selbst in der Kündigung angegeben hat.
1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten
-
-
-
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
1.) Meiner Meinung nach muss 1und1 erst mal mitteilen, dass die 100 Minuten wegfallen. Eine Email verschicken, wo es als kleingedrucktes drin steht, reicht da definitiv nicht aus. D.h. wenn mehr abgebucht wird, könnte man das Geld zurückfordern oder einfach die lastschrift zurückgehen lassen(wenn man etwas Geduld und Rechtschutz hat)2.) Die Erhöhung der Mobilfunk-Gebühren rechtfertigt keine Sonderkündigung
3.) Ich werde nicht sonderkündigen wegen 1 Euro/Monat. Ich zahle zur Zeit 4,90 Euro bei 1und1 für 2 GByte inklusive klasse VoIP Features und T-DSL-Anschluss.
Gruß,
Michael -
<Die Erhöhung der Mobilfunk-Gebühren rechtfertigt keine Sonderkündigung
<Ich werde nicht sonderkündigen wegen 1 Euro/Monat. Ich zahle zur Zeit 4,90 <Euro bei 1und1 für 2 GByteEs geht ums Prinzip...die Gebühren wurden erhöht bzw. Wegfall der
Freiminuten.Das rechtfertigt nach meiner Meinung die Sonderkündigung.
(Bigblue würde jetzt sagen außerordentliche Kündigung g*)Das 1&1 für die VOIP Tarife jetzt selber mehr bezahlen muss..
dafür kann ich nichts.Dafür schliesst man längerfristge Tarife ab.
Angeblich wickeln die 30 Mill. VOIP Gespräche im Monat ab..
ich kann insofern 1&1 verstehen.Ist aber nicht mein Problem.
Vielleicht hat 1&1 die Telekom mit der Androhung den Backbone
zu wechseln so unter Druck gesetzt,das die jetzt ein Komplett-
angebot von Big T bekommen haben...mit dem Nachteil höherer
VOIP Gebühren(aber ansonsten billiger).? Auf jeden Fall werden
die bestimmt Ihre AGBs anpassen in Sachen VOIP Tarife und
Preiserhöhung..eine außerordentliche Kündigung wird in Zukunft
deswegen nicht mehr möglich sein.Zu den 2 GB:
http://www.congster.de/tarife/uebersicht.php
3,99 und VOIP dann über GMX.OK..1&1 bietet noch mehr
"Ausstattung".Ich brauchs nicht... -
Zitat
Original geschrieben von demichve
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
1.) Meiner Meinung nach muss 1und1 erst mal mitteilen, dass die 100 Minuten wegfallen. Eine Email verschicken, wo es als kleingedrucktes drin steht, reicht da definitiv nicht aus.
Doch.ZitatD.h. wenn mehr abgebucht wird, könnte man das Geld zurückfordern oder einfach die lastschrift zurückgehen lassen(wenn man etwas Geduld und Rechtschutz hat)
Was heißt "mehr abgebucht"? Der Betrag ist ja variabel, nicht fix, insofern gibt es da kein "mehr". Was man prüfen müsste, ist die Rechnung, aus der sich ja dann ergibt, ob die 100 Freiminuten noch dabei waren oder nicht und zu welchem Preis Gespräche in Mobilfunknetze abgerechnet wurden. Aber wie gesagt - das MUSS man nicht tun, die EMail von 1&1 reicht völlig aus.Zitat2.) Die Erhöhung der Mobilfunk-Gebühren rechtfertigt keine Sonderkündigung
Selbstverständlich tut sie das. Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du zudem, dass 1&1 inzw. auch selbst schon eingeräumt hat, dass Altkunden ein Recht auf außerordentliche Kündigung haben.Zitat3.) Ich werde nicht sonderkündigen wegen 1 Euro/Monat. Ich zahle zur Zeit 4,90 Euro bei 1und1 für 2 GByte inklusive klasse VoIP Features und T-DSL-Anschluss.
Das ist schön für Dich - obgleich ich kaum glaube, dass Du 4,90 für den Tarif UND den Anschluss bezahlst. Da schaust Du am besten nochmal genau nach...An Deiner Stelle würde ich es hier mit D. Nuhr halten...
-
bigblue
<Es ist unerheblich, ob die Kündigung bestätigt wird oder nicht, und die "Frist" <ist in diesem Falle diejenige, die man selbst in der Kündigung angegeben hat.Ich war ja so dumm und hab geschrieben "zum nächstmöglichen
Zeitpunkt".Na ja..meine erste außerordentliche Kündigung.Null
Ahnung.
Ich nehm ja mal an das meine Beschwerde morgen bearbeitet
wird...und 1&1 sich bei mir meldet.Ich hab ja geschrieben das
ich mit der Preiserhöhung nicht einverstanden bin.
Sollte ich noch etwas unternehmen oder darauf warten das sie
mir in ein paar Tagen den "Saft abdrehen"?
Was mich wundert ist das noch keiner eine Bestätigung hat das
eine außerordentliche Kündigung angenommen wurde..sind die
noch intern am prüfen ? So wie ich den Laden einschätze
versuchen die noch ein Lücke zu finden damit der Rubel weiter
rollt. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
... Was heißt "mehr abgebucht"? Der Betrag ist ja variabel, nicht fix, insofern gibt es da kein "mehr". Was man prüfen müsste, ist die Rechnung, aus der sich ja dann ergibt, ob die 100 Freiminuten noch dabei waren oder nicht und zu welchem Preis Gespräche in Mobilfunknetze abgerechnet wurden. Aber wie gesagt - das MUSS man nicht tun, die EMail von 1&1 reicht völlig aus....
Wenn ich in der Lastschrift die richtige Summe kürzen will, MUSS ich das tun!
Die Email ist also für den Popo! Habe ich "NIE" bekommen:D
Zuletzt hat mein Vermieter auch ein Stück Klopapier mit einer Mieterhöhung an die Hauswand genagelt. Das reicht auch aus? :confused:
-
Ich weiß nicht, was genau Du willst. Dein vorletztes Posting ist von vorne bis hinten Unsinn. Angefangen bei Deiner falschen Aussage hinsichtlich der Relevanz der von 1&1 versandten Mail bis hin zu Deinem falschen Preis, den Du angeblich für Internetzugang und Anschluss bezahlst. Punkt.
Was Du mit Deinen Lastschriften machst, ist für die Allgemeinheit unerheblich.
Wenn DU diese EMail nicht bekommen hast, dann hast DU natürlich aufgrund dieser Mail (die Du ja nicht hast) auch kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung, das liegt ja auf der Hand. Dieses hättest Du dann erst, wenn Du auf anderem Wege (z.B. eben durch die Rechnungsprüfung) Kenntnis davon erhalten hast, dass sich Preise erhöht haben. In diesem Falle könntest Du dann sogar die dann ja bereits von Dir erhobenen erhöhten Preise für Verbindungen von 1&1 zurückfordern, da es natürlich nicht sein kann, dass 1&1 höhere Preise abrechnet, OHNE VORHER darüber zu informieren.
Für alle anderen gilt, was bereits mehrfach gesagt wurde: Die Mail und die in ihr angegebenen Preiserhöhungen (Wegfall der 100 Minuten, Erhöhung der Preise in die Mobilfunknetze) rechtfertigen eine außerordentliche Kündigung.
Wenn Du davon keinen Gebrauch machen möchtest, ist das wie gesagt Deine Entscheidung. Es ist im Sinne des Forums allerdings wenig sinnvoll, wenn Du Deine - leider eben falschen - Ansichten zur Sache hier als Tatsachen darstellst.
Dein Beispiel mit dem Vermieter ist Schwachsinn, da der Vermieter natürlich eine Mieterhöhung nicht per Wandanschlag ankündigen, sondern Dir direkt mitteilen muss (also etwa per Brief, Fax usw.). Genau das hat 1&1 mit dieser Mail allerdings auch getan. Da Du ja offenbar darauf hinaus willst, dass 1&1 diese Preiserhöhung in Form eines Briefes und/oder mit größerer Schriftart hätte ankündigen müssen: Nein, das ist nicht der Fall.
Da mein Hinweis auf D. Nuhr vielleicht nicht deutlich genug war: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten."
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
...
Da mein Hinweis auf D. Nuhr vielleicht nicht deutlich genug war: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten."
Dein Status als "Inventar" rechtfertigt solche Unverschämtheiten aber nicht! Da sind schon andere Leute aus dem Forum geflogen! :flop:
-> BTT -
Keine Sorge - der Nuhr-Spruch ist durchaus schon desöfteren auch von anderen verwendet worden und ist - wenn auch zugegebenermaßen nicht wirklich nett - durchaus akzeptabel. Es ist halt ein Comedian-Zitat...
Und in diesem Falle ist es halt leider zutreffend, denn Du hast von der Materie offenkundig keine Ahnung und stellst falsche Behauptungen in den Raum, die beim unbeteiligten Mitleser zu unnützer und vermeidbarer Verwirrung führen. DAS ist :flop:
-
Das einige 1&1 Kunden vom letzten Jahr die E-Mail nicht
bekommen haben wundert mich auch etwas.Die "Machart"
ebenfalls....kleingedruckt:
"Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an. "
BETRUG kann ich da nur sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!