1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten
-
-
-
Willst du dich danach wieder da anmelden?
Oder willst du mit deinem T-dslanschluss woandershin?
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
BigBlue007:
Hast du eventuell Ahnung, ob am folgenden Passus auch nur ein Funke Wahrheit dran sein könnte!
Was meinst Du mit "Wahrheit"? Das ist offenbar ein copy/paste von irgendeinem Posting irgendeines Users irgendwo. Hat mit der Frage SoKü ja/nein nichts zu tun. Wenn der User damit ausdrücken wollte, dass man trotz des 100-Minuten-Wegfalls und der 3-Cent-Erhöhung kein Recht auf eine sofortige Kündigung habe, dann hat er leider keine Peilung...Falls das Zitat drüben vom dsl-team - Forum kommt, wundert mich das kaum, denn gerade in solchen Fragen hat man manchmal den Eindruck, dass dort ganz allgemein kaum jemand eine Peilung hat... Obwohl man ja denken müsste, dort wären die Experten versammelt...
-
Es geht darum, dass ein User argumentiert hat, dass die Sonderkündiger(wenn ich es mal etwas umformulieren darf) "Schmarotzer" sind(wenn ich zwischen den zeilen lesen darf) gesagt! Er hat argumentiert, dass 1und1 dir Bigblue und mir für ein Jahr im vorraus die Bandbreite/Volumen kauft! Daraus wären meine 20€ für die 1000er flat entsprungen und anhand der damaligen Konditionen müsse 1und1 weiterhin für mich zahlen, deswegen könne ich nicht sofort auf die neuen Kurse umgestellt werden!
So, deute ich den Beitrag, es geht um den 6,99€ flatthread im ip-phone-forum!
Ich will nur wissen, ob die Provider wirklich so vorgehen und die "Praxis" auch wirklich so gehandhabt wird!
Es ist nicht so, dass ich sonderkündigen oder außerordentlich Kündigen will(egal wie es heisst), ich werde erstmal bis sommer schauen, ob die sich nicht doch verkalkuliert haben mit der 10€(wohne im 9,90€ Gebiet) flat für die 3000er Geschwindigkeit, dann bin ich auch mit dem resaleanschluss dabei!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Willst du dich danach wieder da anmelden?
Oder willst du mit deinem T-dslanschluss woandershin?
gruß mayday7Bleibe bei 1&1. Mindestens ein Vertrag bleibt bestehen.
(Warum ich nun mehrere habe muss ich jetzt nicht auseinander tütteln)T-DSL werde ich vorerst schön behalten. Wäre dumm- da was zu ändern.
Kundigung per email reicht ja nicht- aber per Fax dürfte es doch ausreichen(an die üblichen Faxnummern). Oder?
Gruss
michback -
Hey,
will eine Vertragspartei eine Vertragsänderung zu ungunsten des Vertragspartner, kann die andere Vertragspartei kündigen, das ist ein ganz normaler Vorgang, in keinster Weise irgend wie ruchbar.
Übrigens, werde ich ab Mitte April http://www.extralau.de/ testen, die 10 Euro für 5GB/15 Monate tun nicht weh, und das reicht mir locker ein Jahr.
VOIP geht zu GMX.
DSL bleibt wie bei michback bei Big T
@ michback:
Wohl nen schwunghaften Handel mit Fritz Box gemacht?
Gruß
RolandK -
Bigblue schrieb:
<<Zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ist bei der Art von Kündigung, die man hier <aussprechen würde, eine denkbar ungünstige Formulierung. Damit überlässt <man es 1&1, wann es denen am nächsten möglich istDas hab ich wirklich falsch gemacht.Die haben mir die Kündigung
bestätigt...aber erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im
August.Also hab ich die Hotline angerufen und darauf
hingewiesen das ich mit der Preiserhöhung nicht einverstanden
bin und außerordentlich kündigen will.
Der Mitarbeiter meinte die hätten das wohl falsch gelesen...
er würde das noch mal weiterleiten.
Hoffentlich bin ich bald weg von diesem Laden.Dann geh ich zu
Gongster...12.99 für 15 GB reichen mir völlig.Ist nicht viel mehr
als die 1+1 Flat für 9,99 und ich kann meinen T-DSL Anschluss
behalten. -
Zitat
Original geschrieben von RolandK
DSL bleibt wie bei michback bei Big T
@ michback:
Wohl nen schwunghaften Handel mit Fritz Box gemacht?
Gruß
RolandK...der ohnehin schon sehr Ertragreich war, aber jetzt noch nen Dicken Sahnezuschlag bekommt
Gruss
michback -
Ich finde die Erhöhung für Bestandskunden wirft ein unseriöses Licht auf 1 und 1, hatte ich nicht erwartet.
Ich überlege jetzt auch zu kündigen. Bisher habe ich aber keine E-Mail von 1und1 mit dem Wegfall der 100Min erhalten. habt Ihr die schon alle?
Noch etwas: Seit der Anmeldung zu den "Plus" Tarifen wird bei mir bisher weder von der Telekom noch von 1 und 1 die DSL-Grundgebühr in Rechnung gestellt. Wird ein Fehler bei der berechnung von wem auch immer sein. Woran kann ich erkennen, bei wem mein DSL liegt? -
Hat schon jemand die außerordentliche Kündigung bestätigt
bekommen ? Mit welcher Frist ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!