1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

• Hab 1&1 wie BigBlue007 ebenfalls mit dem alten Tarif. Sollte 1&1 auf der Vertragsänderung bestehen, hab ich 3 Monate kostenlos gesurft und telefoniert und für 19,90 + Versand ne FritzBox Fon Wlan bekommen. :top:

Wenn 1&1 auf Ihre 9 Teilzahlungsraten à 6,90 + VOIP Gebühren verzichten will, sollen Sie's ruhig tun, zum Glück hab ich meinen DSL Anschluß bei der hier viel beschimpften DTAG. :D Wer seinen Anschluß bei 1&1 hat:rolleyes:, für den siehts anders aus, der ist viel leichter erpreßbar, da bei einem Wechsel evtl. die AG neu anfällt. :(

An 1&1 kann ich nur sagen: wer rechnen kann, ist klar im Vorteil:p .

Übrigens muß man einer Tarifänderung lt. AGBs innerhalb 4 Wochen, am besten mit Fristsetzung, daß sie auf die Änderung verzichten, widersprechen. Ewig abwarten ist also meiner Meinung nach keine gute Lösung. Und je mehr widersprechen, desto eher wachen sie auf.

Gruß

RolandK

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, allerdings ist die absolute Kopplung mit dem Resale-Anschluss nicht nachzuvollziehen und ich werde den Teufel tun und auf den Original-T-Com-Anschluss verzichten. Warum ist so ein Angebot nicht auch als Nur-Tarif möglich?

Das ist richtig und ich darf ja vor ende meiner Vertragslaufzeit nicht in den Resaleanschluss wechseln, insofern hat es was gutes!
    Sollte Lycos oder AOL folgen, dann werde mit dem DSL 3000anschluss dorthin wechseln(derzeit DSL 1000), der Preis von 35€ für DSL 3000 mit Flat ist für mich entscheidend, dafür wollte ich zu arcor wechseln und wäre für immer bei arcor und nun kann ich mein Tnet Standardanschluss behalten(und per cbc ins Ausland telefonieren), bekomm dsl 3000 zum akzeptablen Preis, das ist alles was ich wollte, sollte es zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter DSL 3000 mit Flat zu diesem Preis geben mit Tdslanschluss, bleibe ich natürlich bei meinem T-DSLanschluss!
    Die Kopplung mit dem Resaleanschluss scheint eine Bedingung von Big T zu sein!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ja,
    man kann noch eine eigene Rufnummer und auch die Homezonenummer einbinden, ist ganz gut und man bekommt in den folgenden Tagen auf Wunsch bis zu vier Nummern noch hinzu, genial kann ich sagen, wer braucht da ISDN, aber um mehr Nummern braucht man natürlich eine höhere Bandbreite als DSL 1000, was ja nun kein Kostenfaktor mehr ist!
    Bist du schon 1und1 Kunde oder nicht, wenn nein dann steig jetzt ein, die box mit der man auch mehrerer Geräte nutzen kann, kriegt man jetzt auch dazu!
    Nur, du muss den resaleanschluss nehmen!
    gruß mayday7

Danke!

Muß meinen ISDN erstmal zu analog "abrüsten" (wird ein ziemlicher Akt wg. Portierung einer ISDN-Nebennummer zu Genion und Erhalt einer weiteren Nebennummer als neue Rufnummer für den Analog-Anschluß.

Danach werd ich dann wohl auf jeden Fall bei 1&1 unterschreiben.

• Sorry, aber wer angesichts gerade auch diesen Threads sehenden Auges bei 1&1 einen Neuvertrag einschl. DSL-Anschluss bei 1&1 abschließt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wieso? Und vor allem: Was ist die Alternative?

1&1 ist (bis jetzt) der einzige Anbieter der AVM-Box, die auch ISDN-Endgeräte unterstützt. Eine Analog-Gurke am VoIP-Adapter möchte ich mir nun wirklich nicht zumuten...

• Wieso? Weil Du mit Deinem DSL-Anschluss zu 1&1 wechselst und diesen Anschluss dann für alle Zeiten (also jedenfalls solange Du diesen Anschluss hast) keinen anderen ISP als 1&1 nutzen kannst.

"Früher", also vor einem halben Jahr, als ich mir - ebenfalls wegen der AVM-Box - ebenfalls einen 1&1-Vertrag geholt hatte, war das noch nicht so, da konnte man das machen. Heute ist das IMHO keine Option mehr. Auch nicht für die neue AVM-Box.

Wenn Du mit diesem Netlock auf Deinem DSL-Anschluss kein Problem hast - go ahead... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Weil Du mit Deinem DSL-Anschluss zu 1&1 wechselst

Hab noch kein DSL...

BTW: Warum sollte ich einen anderen ISP nutzen, wenn 1&1 eine Flat für 9,90 anbietet?

• Wo ist der Unterschied, ob ich zu Hansenet, Versatel oder 1und1 gehe!
    Richtig bei den ersten beiden bekomm ich auch zu fast gleichem Preis die 3000er Geschwindigkeit mit flat, aber mit der Telefonie bin ich für immer an die Citycarrier gebunden, kein cbc ins Ausland mehr(auch per VoIP zu teuer)!
    Wenn ich zu 1und1 gehe und DSL 3000 nehme, dann bleibt mein Telefonanschluss bei Big T und ich kann CBC nutzen und DSL ist halt gebunden auf 1und1, ich kann sowieso vor Juli oder August nicht handeln, insofern sollten andere auf TDSL Basis folgen, dann geh ich dahin, aber derzeit gibt es kein besseres Angebot, wenn man eine hohe Geschwindigkeit will, ohne die Mondpreise von Big T zu zahlen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wo ist der Unterschied, ob ich zu Hansenet, Versatel oder 1und1 gehe!

Rein auf DSL bezogen, gibt es ja keinen Unterschied, es ist allerdings ein Unterschied, ob du einen T-Com-DSL-Anschluss hast, oder einen Resale-1und1-Anschluss.

Irgendwann fällt es 1&1 mal wieder ein die Konditionen zuungunsten des Kunden zu ändern (wäre ja nicht das erste Mal ... :rolleyes: ), dann musst du, um einen anderen Tarif nutzen zu können, deinen DSL-Anschluss zur Telekom oder einen anderen Reseller ummelden, was ja wieder die Anschlussgebühr kostet. Wäre diese im Bereich von 10-20€, wäre es mir relativ egal, bei den derzeitigen Preisen von 99,95€ sprich 200,00DM ist mir das gar nicht mehr so egal.

Naja, da mein Arbeitgeber in Kürze DSL-Anschlüsse (bei der Telekom) und T-Online-Tarif bezuschussen will, warte ich einfach noch etwas ab, was sich da ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!