1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

  • Naja, Betrug ist es sicher nicht, es ist allenfalls ein wenig "hinterfotzig", es im Kleingedruckten zu verstecken. Was im Übrigen ein Grund mehr ist, warum die Argumentation, dass es ja unfair wäre, jetzt zu kündigen, völlig blödsinnig und blauäugig ist. Eine Firma, die so agiert, hat es nicht anders verdient. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich habe bei 1&1 auch mal höflich angeklopft, ob sie diese Geschäftsgebahren mit versteckten Preiserhöhungen, Verstößen gegen ihre eigenen AGB usw. gut finden.
    In der Antwort wurde mir statt einer Stellungnahme nur ein außerordentliches Kündigungsrecht bestätigt, die Berechnung für die ersten VOIP-Telefonate innerhalb der 100 Minuten-Grenze hat auch bereits begonnen.
    Ob ich das Angebot zur außerordentlichen Kündigung annehme, weis ich noch nicht. Das Gesamtpaket von 1 &1 (Fair-Flat mit den alten 10GB Transfer für 14,90 Euro) ist für mich "leider" trotz der Preiserhöhung von 1 Euro / Monat immer noch ein recht gutes Angebot (Handy-Telefonate laufen sowieso weiter über CbC).



    Wen es interessiert, ein Auszug aus meinen Mails und die Antwort von 1&1; wen es nicht interessiert: einfach weiterblättern ;) :



    ... lt. Ihrer o.g. Mail erhalte ich alle neuen genannten VOIP-Features "gratis dazu".
    Tatsächlich jedoch verteuern sich bestimmte VOIP-Telefonate ins Mobilfunknetz um 3 cent / min (= ca. 15 %) und auch die Preise für meine VOIP-Telefonate ins Festnetz werden sich durch den Wegfall des Freikontingents um ca. 1 Euro je Monat erhöhen. Dies empfinde ich alles andere als "gratis".
    Nach Punkt 3 Ihrer eigenen VOIP-AGB verpflichten Sie sich, den Kunden auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs bei Preis- und Leistungsänderungen hinzuweisen. Dies ist nicht geschehen.
    Ab wann sollen die neuen Bedingungen gelten ?
    Ich fühle mich durch die "versteckte" Preiserhöhung doch etwas verschaukelt, da ich Ihre neuen Zusatzfeatures voraussichtlich nicht nutzen werde !
    Es ist Ihnen sicherlich nicht unbekannt, dass bei derartigen Vertragsänderungen (insbesondere wenn auch noch vertragliche Pflichten zur Kundeninfo nicht eingehalten werden) auch das Stichwort "außerordentliches Kündigungsrecht" in Betracht kommen kann.
    Ich bitte um eine kurze Stellungnahme Ihrerseits (inkl. einer verbindlichen Aussage, ob die Preiserhöhungen auch für mich als Bestandskunden gelten werden).
    Ich gehe aufgrund der o.g. "Formfehler" b.a.w. davon aus, dass ich nicht betroffen bin !




    Die kurze und knappe Antwort:

    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
    Sofern Sie mit den neuen Vertragsfeature nicht einverstanden sind, können Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
    Bitte reichen Sie einen schriftlichen Widerruf an folgende Anschrift mit Ihrer Unterschrift ein;
    1&1 Internet AG ...

  • <Bitte reichen Sie einen schriftlichen Widerruf an folgende Anschrift mit Ihrer <Unterschrift ein
    Hab ich Freitag gemacht..aber eine Antwort hab ich noch nicht.
    Hat 1&1 eine außerordentliche Kündigung bereits bestätigt bei
    einem "Forumsmitglied"?

  • Heute habe ich auch die Mail zur Preiserhöhung erhalten. Dort wurde neben den neuen "Features" jedoch nur auch die teueren Handytelefonate eingegengen. Kein Wort zum Sonderkündigungsrecht oder Wegfall der 100 Freiminuten

  • Ich hab gerade eine E-Mail erhalten!
    Zitat:
    "Wenn Sie dennoch gemäß Punkt 3.1 der VoIP-AGB von Ihrem Widerspruchs-
    recht bzgl. der leichten Erhöhung der Entgelte Gebrauch machen möchten, so
    bieten wir Ihnen an, den Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist
    aufzulösen."


    Meine Antwort:
    Welche Kündigungsfrist ?Ich habe bereits 2 mal wegen der Preiserhöhung
    der VOIP Entgelte gekündigt..und zwar außerordentlich.Gibt es da eine
    Kündigungsfrist..ich glaube nicht.Ich bitte darum den Vertrag aufzulösen
    und mir das schriftlich zu bestätigen.Mit einer Kündigung zum Ende der
    Mindestvertragslaufzeit bin ich nicht einverstanden.
    Gruss
    xxx


    Bei dem "Laden "kommt man irgendwie nicht weiter....

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    Bei dem "Laden "kommt man irgendwie nicht weiter....


    Das ist irgendwie normal dort, die sind aber nur gegenüber ihre Bestandskunden komisch und stur!
    Aber wenn du du Neukunde bist dann bist du König, naja, bis du halt als Bestandskunde zur Magd degradiert wirst!
    BTW: Man kann jetzt Festnetznummer bestellen bis zu vier Stück, ganz interessant vor allem für Leute, die wirklich vier Geräte an der neuen Fritz Box betreiben wollen, an der alten kann man nur zwei Geräte betreiben!
    Ist eigentlich ganz nett!
    Zum Thema branding, diesmal ist das Branding glaube ich genauso stark wie Vodafone es bei Handys macht!
    Denke nicht, dass man die Message LED mit anderen Anbietern sinnvoll verbinden kann!
    Die Message LED signalisiert Anrufe auf dem Anrufbeantworter und Emails, wie soll man dies sinnvol bei sipgate oder Nikotel nutzen, leider!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe eine Antwort per Mail auf mein Kündigungsfax erhalten:


    Ab dem 03.05.2005 bin ich also "befreit" von 1&1 :-)

  • Die versuchen's scheinbar immer wieder... :D


    Sowohl der Wegfall der 100 Freieinheiten als auch - und erst Recht - die Erhöhung der Gebühren in Mobilfunknetze rechtfertigen natürlich eine außerordentliche und sofortige Kündigung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

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