1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

  • Da gibt es den Umweg über lycos, man bezahlt die 99€ an Tcom und kriegt die von lycos quasi zurück aufs Kundenkonto(ist dann nicht so schlimm) und ist dann da für ein Jahr!
    Ansonsten kann man noch einen anderen Resaleanschluss(Freenet) buchen oder endgültig zu den Citycarriern und Arcor wechseln(und das dann für immer leider)!
    Ich werde natürlich erstmal abwarten, mal schauen, wie das Angebot ankommt und wie gesagt auch vom Anbieter selbst akzeptiert wird, wie du gesagt hast!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich hab auch noch den "alten" Vertrag mit den 100 Freiminuten...
    die soll es ja bald nicht mehr geben.Darum hat 1&1 gerade ein
    Fax bekommen:


    Betr. : Erhöhung der Entgelte VOIP
    Kunden Nr. xxxxx
    Sehr geehrte Damen und Herren !


    Per E-Mail von Ihnen habe ich gerade die neuen 1&1 VOIP Tarife erhalten.
    Mit dieser Preiserhöhung bin ich nicht einverstanden.
    Falls es nicht möglich ist die alten Tarife zu behalten kündige ich hiermit
    zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Mit freundlichen Grüßen



    Eigentlich läuft der Vertrag noch bis August...mal sehen was passiert.
    So nicht...wie kann man nur einen Resale Anschluss bei denen bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Halte uns hier Bitte über die Reaktion auf dem laufenden.


    Haben sicher noch vielen diese alten Tarife mit den 100 FreiMinuten.


    Gruss
    Michback


    Gibt's denn nicht auch ein Recht auf außerordentliche Kündigung (das Wort SoKü gibt es nur im Mietrecht ;)) bei allen VoIP-Nutzern? Die Minutenpreiserhöhung trifft doch auf alle zu, nicht nur auf die 100-Freiminuten-Nutzer!? :confused:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Na super....jetzt habe ich die Mail auch bekommen.......das ist ja wohl das letzte.....naja ich hoffe ich kann kündigen....es gibt ja schließlich nicht nur 1und1 :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Doch man kann kündigen, wenn ihr eure 100 Freiminuten verliert und auch nun die höheren Kosten für D1, D2 zahlen müsst, dann müsst ihr schriftlich widersprechen!
    Und zwar nicht per email, sondern per Fax oder Brief, ihr schreibt, dass ihr zum nächstmöglichen Termin kündigen wollt! dann sollte alles klappen!
    gruß mayday7
    P.S. Ich kann nicht von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da ich ein Tarifwechsel vorgenommen habe!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • "Zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ist bei der Art von Kündigung, die man hier aussprechen würde, eine denkbar ungünstige Formulierung. Damit überlässt man es 1&1, wann es denen am nächsten möglich ist. ;)


    Eine Preiserhöhung berechtigt zu einer SOFORTIGEN Kündigung ohne Einhaltung irgendwelcher Kündigungsfristen. Ausnahme: Man wurde bereits vor einer Preiserhöhung quasi rechtzeitig informiert, dann kann man natürlich erst zu dem Termin kündigen, zu dem die neuen Preise wirksam werden. Das ist aber hier nicht der Fall.


    Mir hat 1&1 übrigens inzw. angeboten, mir bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit monatlich einen Euro gutzuschreiben, als Ausgleich für die wegfallenden 100 Minuten. Das wäre natürlich OK, allerdings stehen da ja noch die 3 Cent mehr für Handygespräche zur Diskussion. Diese hatte ich in meiner ersten Mail natürlich ebenfalls erwähnt, in der Antwort von 1&1 ist man darauf aber mit keiner Silbe eingegangen... ;) Habe daher nochmal nachgefasst, wie es damit aussieht. Wenn sie den alten Preis nicht beibehalten, wird gekündigt, und das wie gesagt dann mit sofortiger Wirkung und nicht "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". ;)



    BTW: Drüben im dsl-team - Forum lese ich, wie Leute widerspruchslos irgendwas davon faseln, dass sie ihre Verträge angesichts dessen jetzt zum Ende ihrer Mindestvertragslaufzeit kündigen können. Ich kann mich gar nicht so sehr krümmen, wie ich lachen will... :D:D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007:
    Hast du eventuell Ahnung, ob am folgenden Passus auch nur ein Funke Wahrheit dran sein könnte!

    Zitat

    Damit sich solche Tarife auch für die Anbieter rechnen lassen, MÜSSEN die längerfristig denken und ihre Kunden eben entsprechend an sich binden. Eine '20-Euro-Flatrate' von vor einem halben Jahr bedeutete in der Kalkulation deshalb nicht 'vielleicht 20 Euro monatlich auf unbestimmte Zeit', sondern '240 Euro im nächsten Jahr'. Darauf basierend hat 1&1 geplant und kalkuliert und konnte damit Kapazitäten/Bandbreite zu den damaligen Bedingungen einkaufen. Und genau DESHALB kann jetzt nicht einfach jeder kommen und seine vertraglich zugesicherten 240 Euro nicht mehr voll 'abzahlen' wollen, sondern nur noch vielleicht 120 Euro. Soll jetzt 1&1 auf dem fehlenden Geld sitzen bleiben und dann irgendwann zu machen, weil es eben nicht mehr reicht? Oder ist es nicht realistischer anzunehmen, daß 1&1 basierend auf den nun günstigeren Einkaufskonditionen und den bereits bestehenden Kunden-Verträgen einfach ausgerechnet hat, daß von den vertraglich zugesicherten Einnahmen von 240 Euro auf jeden Fall vielleicht 180 Euro reinkommen müssen und man deshalb noch soundsoviel Monate auf der Beibehaltung des Tarifs bestehen muß, bevor man den Kunden wechseln lassen kann, ohne Verlust zu machen (bzw. den natürlich notwendigen Gewinn zu verlieren)?


    Mit der Quintessenz, dass 1und1 dir schon quasi zu den damaligen Konditionen bei Big T Volumen/Bandbreite kauft für ein ganzes Jahr :confused:, ich wollte schon eine email an die teltarif Redaktion verfassen, aber vielleicht kann jemand hier dies bestätigen!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hm,


    Jetzt hatte ich mir das so schön eingerichtet bei 1und1 und dann so ne Kacke mit Gebührenerhöhung finde ich schon schade. Sehe es aber wirklich nicht ein, dass mitzumachen weil VoIP ist nun mal mein Hauptposten auf der Rechnung und deshalb würde ich gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.


    Weiss jemand wie es mit meiner bei 1und1 registrierten Domain und der registrierten Festnetznummer aussieht ? Kann ich die dann (z. B. zu GMX) mitnehmen ? Will auf jeden Fall wieder VoIP machen, Domain ist zwar nett, aber auch kein Muss !


    Würde denen ja gerne einen Wechsel in die Flat anbieten, aber da es ja immer noch kein Fastpath dort gibt werde ich meinen Telekom-Anschluß behalten.



    Viele Grüße
    countstumpi

    Carpe Diem

  • Salute,


    ich habe nicht nur nen Tarif von 1und1, sondern auch meinen DSL Anschluss. Wie würde denn das mit der Kündigung ablaufen, wenn ich z.B. zu Lycos wechseln würde.
    Ich würde nämlich ungern einige Wochen auf DSL verzichten wollen.


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Du kannst in die echte Flatrate wechseln, dann sind natürlich deine 100 Freiminuten futsch, solltest du da bleiben wollen, dann organisier dir vorher eine Gtuschrift für das wegfallen der 100 Freiminuten!
    Die Anrufe fürs Mobilfunk kannst du so wie ich übers Festnetz führen!
    Unter Wahlregeln habe ich zum Beispiel eingestellt, dass alle Mobilfunknummern übers Festnetz laufen sollen und dort ist ein Anbieter voreingestellt, welcher ganztags unter 16 Cents die Minute kostet in alle Mobilfunknetze!

    Zitat

    Weiss jemand wie es mit meiner bei 1und1 registrierten Domain und der registrierten Festnetznummer aussieht ? Kann ich die dann (z. B. zu GMX) mitnehmen ?


    Zur Domain kann ich nichts sagen, aber die Festnetznummer kannst du natürlich auch bei gmx angeben und dann per gmx telefonieren per VoIP! Wäre ja noch schöner, wenn die sich glatt unsere festnetznummer der Tcom schnappen :D!
    gruß mayday7
    EDIT: Seadart:
    Wenn du ein 1und1 Resaleanschluss hast, dann muss du bei T-com nochmal die 99€ berappen!
    Angeblich sollen es im Sommer nur noch 50€ sein, aber dies ist nur ein Gerücht!
    Falls du diese 99€ nicht zahlen willst, kannst du einen resaleanschluss von Tonline nehmen oder auch Freenet!
    Bei Lycos und Aol solltest du dich vorher mal informieren, ob die für dich die 99€ übernehmen und du dann ein jahr bei denen bleibst!
    gruß mayday7
    EDIT2: Ich sehe gerade, dass lycos die 99€ direkt auf dein Konto überweist, wenn du erst mal die 99€ an Big T gezahlt hast und dann bist natürlich ein Jahr lang Lycoskunde, aber dafür hast du wieder Tdsl und kannst danach woanders hin!
    cya mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!