1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

• T-Online hat auf jeden Fall einen Bequemlichkeits und Imagebonus. Ich hab auch mehreren Bekannten von Congster erzählt, die zur Zeit bei T-Online sind.

"Für die paar Euros wechsel ich nicht..."

"Aber T-Online funktioniert super"

"Meine Eltern bezahln die T-Online flat, also mir is es egal"

• Dass Congster = T-Online ist, ist eigentlich seit Day 1 bekannt. Ist halt der Billigableger für Leute, die nichts brauchen außer einem ISP.

Meinen T-Online-Account brauche ich persönlich aber trotzdem, und zwar für den Fernprogrammierungsservice für mein Fujitsu-Siemens Activy Media Center. Kostet im Monat EUR 2,49 oder so. Da kann man von überall aus Sendungen timen, solange man mindestens eine Stunde vor Sendebeginn dran denkt. Ist ganz praktisch, wenn man unterwegs ist und irgendwas Wichtiges verpasst. Mein T-Online-Account läuft aber schon seit Langem als "By-Call", also ohne Grundgebühr. Kostet mich quasi nur etwas, wenn ich mich von unterwegs (z.B. Hotel) via Modem einwähle. Ansonsten ist der Account halt einfach da, kostet nix, und die Fernprogrammierung wie gesagt 2,49 pro Monat.

Mit dem "bis 1. Mai nicht warten können" meinte ich übrigens weniger den psychologischen Aspekt, als vielmehr die Tatsache, dass das Angebot IMHO nur bis 30. lief. Habe aber gerade mal nachgesehen, steht da, dass es noch 7 Tage läuft. Also wohl doch ok, bis 1. zu warten... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• <Fernprogrammierungsservice
    Geht das nicht auch über http://www.tvtv.de
    Kostet aber auch seh ich grad..nur nicht wieviel.
    Congster bietet auch Modem/ISDN Dial In
    0,0120 Cent Zugangsnummer 01910-4000
    Oder ginko.de mit 0800 Nr.: 1,55 Cent
    "Nicht zuletzt aufgrund der hohen Gebühren mancher 019x-Nummern ist in vielen Hotels dieser Rufnummernkreis komplett gesperrt. Auch über die meisten alternativen Telefonanbieter (City-Carrier und Preselection-Provider) können Sie 019x-Nummern nicht nutzen. Auch hier sind Sie mit der 0800-Einwahl auf der sicheren Seite: Diese Nummer können Sie so gut wie überall anrufen. Telefongebühren fallen nicht an, die Kosten werden von Ihrem Bankkonto abgebucht. Wenn Sie also viel mit Ihrem Notebook unterwegs sind, ist die 0800-Einwahl unverzichtbar"

Ich hab T-Online endgültig gekündigt..wurde zum 19.04 ausgeführt.
    Das schöne daran..es waren noch über 1000 Spam E-Mails im Postfach.
    Die sind nun weg g*

• Die genannte FuSie-Mediacenter lässt sich ausschl. via des T-Online-Dienstes fernprogrammieren, wobei dieser letztlich auf tvtv.de basiert und genau dasselbe macht. Um die 2,49 komme ich also nicht drum herum, wobei das kein Problem ist.

Die Einwahl vom Modem aus kostet, wenn man im "By-Call" ist, zwar knapp 3 Cent oder so, interessiert mich aber nicht wirklich, da ich das so gut wie nie nutzen muss. Und wenn doch, dann bin ich mit T-Online bzgl. der Einwahlnummer auf der sicheren Seite, denn 0191011 funktioniert i.d.R. immer und in jedem Hotel.

Und wie gesagt - eine GG gibts beim "By-Call" ja nicht - wenn ich den TV-Service nicht brauchen würde, würde mich der Account gar nichts kosten. Wozu also kündigen - frist doch kein Brot, und man weiß nie, wofür man ihn vielleicht mal brauchen kann... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Einwahl vom Modem aus kostet, wenn man im "By-Call" ist, zwar knapp 3 Cent oder so, interessiert mich aber nicht wirklich, da ich das so gut wie nie nutzen muss. Und wenn doch, dann bin ich mit T-Online bzgl. der Einwahlnummer auf der sicheren Seite, denn 0191011 funktioniert i.d.R. immer und in jedem Hotel.

Und falls ein "Spezialist" in der Telefonanlage die "019" gesperrt haben sollte, dann probiert man es mit "01033019..." :) Hab ich selber auch schon mal erfolgreich gemacht ...

Gruß, Diet

• <frist doch kein Brot, und man weiß nie, wofür man ihn vielleicht mal brauchen <kann

Ich hab Anfang März meine Schublade aufgeräumt und ne Menge
    Zettel gefunden..NGI,Freenet,T-Online,UBcom,Ginko,1&1,Strato etc..
    Ich nutze diese Zugänge gar nicht mehr ,also weg damit.
    Das meiste war eh gekündigt...den Freenet Tarif hätte man
    vielleicht behalten sollen.1 GB Free bzw 20 Std im Monat für
    0 Euro.Was solls..Schublade ist wenigstens fast leer g*.

• Na toll, ich hab heute mein Paket von Schlund erhalten. Und was war drin? Natürlich keine Fritz Box, sondern so eine Zyxel Kiste. Ich hab dann direkt mal den S+P Kundenservice angerufen: "Hm ja, das Problem hatten wir heute schon mehrfach. Schicken Sie das Paket unfrei zurück und wir senden Ihnen die Fritz Box."

Da arbeiten auch nur Menschen - keine Frage. Aber auf dem Lieferschein steht doch "AVM Fritz Box" drauf und auf der Kiste steht groß "Zyxel Model xxx" drauf. Selbst als kleiner Paketepackfutzi sollte mir doch auffallen, dass das etwas merkwürdig ist oder? Es kann aber auch sein, dass die ein automatisches Lager haben. Und da hat dann jemand ganz clever die Fächer falsch befüllt. :gpaul:

Naja, mal schaun wie lange die brauchen. Das Retoure Paket ist jedenfalls schon unterwegs.

• Hat von euch schon jemand seinen DSL-Vertrag kündigen können, der im bis 27. jan. 05 dort einen Vertrag abgeschlossen hat?

Mir wollte der Mitarbeiter grad erklären, dass ich nicht kündigen kann. Dann gings plötzlich doch als ich gesagt hab wegen dem Wegfall der 100 Freiminuten, aber da wird eventuell die Hardware zurückgefordert,.......

Ich bin jetzt doch ein bischen verunsichert was Sache ist, obwohl mir bigblue007 bestättigt hat, dass sie die Hardware nicht zurückfordern dürfen.

Wäre dankbar wenn sich mal jemand meldet, der das schon erfolgreich gemacht hat(möchte mir gern das Congsterangebot holen, weil ich da meinen DSL-Anschluss bei T-Com lassen kann, und dort dsl 2mbit verfügbar ist, bei 1und1 nur 1mbit).

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Na toll, ich hab heute mein Paket von Schlund erhalten. Und was war drin? Natürlich keine Fritz Box, sondern so eine Zyxel Kiste. Ich hab dann direkt mal den S+P Kundenservice angerufen: "Hm ja, das Problem hatten wir heute schon mehrfach. Schicken Sie das Paket unfrei zurück und wir senden Ihnen die Fritz Box."

Da arbeiten auch nur Menschen - keine Frage. Aber auf dem Lieferschein steht doch "AVM Fritz Box" drauf und auf der Kiste steht groß "Zyxel Model xxx" drauf. Selbst als kleiner Paketepackfutzi sollte mir doch auffallen, dass das etwas merkwürdig ist oder? Es kann aber auch sein, dass die ein automatisches Lager haben. Und da hat dann jemand ganz clever die Fächer falsch befüllt. :gpaul:

Naja, mal schaun wie lange die brauchen. Das Retoure Paket ist jedenfalls schon unterwegs.

Bei mir genau das selbe. Allerdings hies es bei mir, dass ich eine Fritzbox zugeschickt bekomme und per Mail eine RMA für die Rücksendung. Anruf war dort um 17.15 Uhr. Bis jetzt ist keine Mail da!

Meinst Du, die nehmen Dein PAket unfrei ohne RMA an?? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!