1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Im Übrigen ist der Begirff "Monopolist" auch bei T-Com verfehlt, da es zumindest regional auch Anbieter gibt, wo man den kompletten Festnetzanschluss drüber laufen lassen kann.
    Der Begriff "Monopolist" haftet diesen Raffgeiern einfach noch aus vergangenen Tagen an, als die Kunden mit völlig überhöhten Preisen noch über den Tisch gezogen wurden... :mad:


    wenn die t-com kein monopolist mehr wäre, dann gäbe es auch kein callbycall mehr.....


    es ist einfach so, dass t-com den markt immer noch beherrscht und schön durch die regtp protektioniert wird. kann man ja auch verstehen, schliesslich will sich der staat (=regtp=t-com (staat hat aktienmehrheit, auch wenn mittlerweile ein großteil and die staatliche kfw abgegeben wurde)) nicht noch schlechter stellen als er ohnehin schon steht. schade nur, dass deutschland dadurch als innovationsstandort schon wieder verliert und der daraus resultierende schaden wahrscheinlich um ein vielfaches höher sein wird.


    nun ja, kann man wohl nichts dran ändern...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ich glaube nicht, dass die Telekom oder AOL die Preise für die Flate senken werden. Die haben ja erst vor ca. 2 Jahren erhöht, warum sollen die jetzt wieder runter gehen...?


    Zum ersten wüsste ich ehrlich gesagt nicht, welche Preiserhöhung vor 2 Jahren Du genau meinst. Hast Du da Details? Zum Zweiten ist es ja in dieser Branche nun wahrlich völlig irrelevant, was vor 2 Jahren passiert ist. Das interessiert heute keinen mehr. Zum dritten zeigt die Erfahrung, dass die Preise für DSL-Flats bei den meisten großen Anbietern immer etwa gleich kosten.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Angebot für Flatrate-Bestandskunden


    Hab bis dato DSL 1024 (ca. 17€) mit Flat (ca. 30€). 12mon Mindestlaufzeit.


    1&1 informierte mich nun darüber, dass im Laufe des Monats Februar mein Anschluss von 1024 auf 2048 aufgestockt würde. Ohne Aufpreis.


    Mir wärs zwar lieber gewesen, monatlich 10€ zu sparen, denn ich brauch nicht den "Speed", sondern mit gehts um Unlimited Traffic insb. wg. VoIP. Aber immerhin ists ein Kompromiss.

  • Zitat

    1&1 informierte mich nun darüber, dass im Laufe des Monats Februar mein Anschluss von 1024 auf 2048 augestockt würde. Ohne Aufpreis (also weiterhin Bereitstellung 17 statt regulären 20€).


    Das ist komisch, da ich aus einem anderen Forum weiss, dass einige Emails mit der Info bekommen haben, dass sie mit der nächsten Abrechnung 10€ weniger zahlen!
    Eventuell könnte es daran liegen, dass diejenigen, die bald 10€ weniger zahlen bei der Tcom sind!
    BTW: Heute habe ich von der Kündigungshotline erfahren, dass Kunden die ihre "Mitgliedschaft"( :rolleyes: ) mit einer Volumentarif begonnen haben, generell von der Flat ausgeschlossen sind! Wusste ich vorher nicht, hier rächt es sich ein "NichtAGBleser" zu sein!
    Die Sache ist nun Geschichte für mich(ende September:rolleyes: :D)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    BTW: Heute habe ich von der Kündigungshotline erfahren, dass Kunden die ihre "Mitgliedschaft"( :rolleyes: ) mit einer Volumentarif begonnen haben, generell von der Flat ausgeschlossen sind!


    auch ne art, kunden zu verscheuchen...

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Ähm, war denn bei den Flatrates bei 1u1 immer schon die Mehrplatzbenutzung mittels Router verboten oder ist das auch neu????


    Warum liefern die dann einen Router mit?

  • Keine Ahnung, aber bei den Tarifdetails zu den reinen Flatrates (also ohne diese Fairpreis Option) steht folgendes:


    "Mehrplatznutzung in Netzwerken mit zentraler Einwahl (Router) ist nicht erlaubt"


    Bei den Flatrates MIT dieser Fairpreis Option ist es komischerweise erlaubt!


    Und das mit den 100 Euro Startguthaben für DSL Wechsler ist ja auch wieder so eine Sache...denn die gibt es nur maximal....wenn man ne Flat für knapp 20 € nimmt hat man in den 3 Monaten eben "nur" knapp 60€ gespart! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Und das mit den 100 Euro Startguthaben für DSL Wechsler ist ja auch wieder so eine Sache...denn die gibt es nur maximal....wenn man ne Flat für knapp 20 € nimmt hat man in den 3 Monaten eben "nur" knapp 60€ gespart! :D


    Dann musst du die restlichen 40€ eben vertelefonieren über VoIP ;) ...

  • Das mit der Mehrfachbenutzung hat mich auch gewundert. Bin selbst profiseller bei 1und1 und vor 3 Tagen bekam ich einen Anruf von 1und1, bei dem der Mitarbeiter meinte ich sollte darauf achten, die reine Flat nur an einzelplatz PC's zu verkaufen. Auf ein "Warum?" konnte er mir keine Antwort liefern.
    Aber wie wollen sie, denn merken, wenn ich meinen Router als Proxy-Server benutze, oder mir selbst einen aus nem alten PC zusammenbastle.


    Hab zwar selbst nur die 5 GB Traffic und das reicht mir auch. Naja.


    ciao phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!