1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

  • wobei noch die frage offen bleibt, ob sich das upgrade wirklich lohnt. hatte damals bei t-com auch auf 2000 upgegradet und mich nachher eigentlich nur über den teureren anschluss geärgert. ich würde wahrscheinlich die flat bei congster nehmen und mich jeden monat über die gesparten 15 € freuen....


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Das ist natürlich eine gute Frage, aber das Downgrade kostet ja auch nichts glaub ich.
    Ich hab jetzt erstmal das Upgrade bestellt. Hat jemand Interesse an einem Sinus 154 Router?


    Die Congster Flat wird wahrscheinlich auch zu meiner nächsten Flat werden. Aber die bestell ich jetzt noch nicht. 3 Tarife parallel zu haben wär auch irgendwie unsinnig.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Die Congster Flat wird wahrscheinlich auch zu meiner nächsten Flat werden. Aber die bestell ich jetzt noch nicht.


    dir ist aber bekannt, dass es sich derzeit nur um ein kurze Zeit gültiges (noch 12 Tage bestellbar) Sonderangebot handelt?

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Congster das jetzt noch zeitlich beschränkte Angebot verlängern wird. In Verbindung mit der 12-monatigen MVLZ können durch die vermeintlich zeitliche Beschränkung jedoch viele Leute zum beschleunigten Wechsel bewegt werden. Wobei meiner Meinung nach Congster sogar etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, soll heißen, selbst ein etwas höherer Preis wäre gerechtfertigt, schließlich muss man sich nicht in die DSL-Fänge von 1&1, Arcor & Co. begeben, sondern kann mit seinem Anschluss die Telekom beibehalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Das ist natürlich eine gute Frage, aber das Downgrade kostet ja auch nichts glaub ich.


    Doch - Downgrade kostet 49,xx Euro.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Wie sieht das denn mit einem DSL-Upgrade bei S+P aus? Dann bekomm ich die Box für 29€. Kann ich das mit der T-Com Upgrade Aktion kombinieren? Bei der T-Com krieg ich die Upgrade-Gebühr ja erstattet.


    Hier die Fußnote von Schlund+Partner.
    1) Bei einem DSL-Bandbreitenwechsel fällt eine einmalige Upgrade-Gebühr von 49,95 EUR an die T-Com an. Schlund + Partner DSL ab 14,90 EUR/Monat inklusive 5 GB im Monat, jedes weitere MB 1,2 Cent. Mindestvertragslaufzeit drei Monate. T-DSL 1000 Anschluss von T-Com 16,99 EUR, T-DSL 2000 19,99 EUR, T-DSL 3000 24,99 EUR. Einmaliger Bereitstellungspreis bei T-DSL Neuanmeldung und Selbstmontage 99,95 EUR an die Deutsche Telekom AG, T-Com. T-DSL ist in Anschlussbereichen verfügbar. Preise inkl. MwSt.


    Gruss
    michback

  • Merlin


    Wenn ich am letzten Tag bestell, dann überlappen sich der Congster Tarif und meine jetzige 1&1 Flat nur 3 Tage (1&1 Kündigung zum 03.05.05). So hatte ich das geplant. Mal hoffen dass es dann keine Serverausfälle o.ä. gibt.


    michback
    Ich hatte deswegen extra mal bei S+P gefragt:


    Zitat

    >Bzw. ist auch ein Downgrade zu einem späteren Zeitpunkt möglich?


    Ja. Downgrades sind im DSL-Bereich kostenlos.


    Naja, mit DSL 2000 kann ich sonst auch gut leben. Ich bezahl für die Flat nur die Hälfte und 3€ mehr Grundgebühr sind immer noch 7€ gespart.


    Die Hardware habe ich jetzt ohne Upgrade bei S+P bestellt weil ich dort die Upgrade Gebührt nicht von der T-Com erstattet bekommen hätte. Jetzt hab ich halt für kurze Zeit Rechnung Online (Kündigungsfrist 6 Tage), bekomme ein kostenloses Upgrade und eine günstige Box von S+P. 85€ wird die mich insgesamt kostet. Im Vergleich zum regulären Kaufpreis ein Schnäppchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    michback
    Ich hatte deswegen extra mal bei S+P gefragt:


    Mmmh , also der Downgrade wird Dir von Seiten der Telekom auf alle Fälle in Rechnung gestellt- müßte S+P ja dann erstatten, konnte diesbezüglich keine Hinweise finden.


    Ich werde es auch wie Du machen, Upgrade bei der T-Com. Hardwarebeigabe verkaufen, und damit den Kauf zu 85,xx Euro bei S+P "Quersubventionieren" :D
    Rechnung Online habe ich eh.


    Auf jeden Fall bleibt mein DSL Anschluss auch definitiv bei der T-Com. Bei dem Preiskampf zur Zeit - wäre es dumm seinen DSL Anschluss ne 12 Monate Resale-Fessel ans Bein zu binden.


    Gruss
    michback

  • Fesseln an Congster werd ich mich zwar auch, aber das halte ich für vertretbar.


    Haste schon mal geguckt, was es für den Sinus bei ebay gibt? Viel ist da leider nicht zu holen :rolleyes: Um die FritzBox nahezu komplett zu subventionieren, müsste man auch noch das Upgrade von 2000 auf 3000 machen. Hehe, aber das mach ich nicht. Den 3000er Anschluß halte ich für total oversized.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Haste schon mal geguckt, was es für den Sinus bei ebay gibt? Viel ist da leider nicht zu holen :rolleyes:


    Aktion läuft noch über 3 Wochen - ich kann warten :D Vielleicht tut sich ja Hardwaremäßig noch was neues auf. Übrigens gibts für den Wechsel 200 Happydigits Punkte extra. ;)


    Nur bei S+P sollte ich mich wohl ran halten, die werden bald checken, das sie zum reinen Hardwareliferanten "verkommen" :D


    Aber um noch ein wenig beim Thema zu bleiben(1&1):
    Wie verhält sich 1&1 mit seinen Resaleanschlüssen, wenn nur DSL Ligth verfügbar ist. Treten sie dann an die TCom ab, und geben einen nur den Tarif? (Wie es Anfang des Jahres war)
    Nur Tarif ist ja eigentlich nicht mehr möglich.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!