1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

• hallöchen,

einen dsl anschluss habe ich breits und zwar bei telecom.also resale ist mit bindung von ca 12 monaten richtig? wenn 1und1 sich entscheiden sollte die preise zu heben dann kann man vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen? interesssant ist eigentlich für mich die phone flat solange telefonieren wie man will innerhalb deutschlands. leider vergibt 1und1 die flat nicht ohne den dsl anschluss von sich. mir wäre auch tcom lieber gewesen aber die phone flat ist eigentlich der wichtigste punkt oder ist von der telekom auch eine phone flat geplant? hab mich schon von dsl flat runterstufen lassen auf call by call.

mfg

• <die phone flat ist eigentlich der wichtigste punkt
    Sipgate bietet z.B 1000 Minuten pro Monat ins deutsche Festnetz - für
    8,90
    Oder Call byCall ins Festnetz mit Arcor 01070..abends ab 19 Uhr
    und das ganze Wochenende unter 1 Cent
    Deswegen einen Resale Anschluss von 1&1?
    Nicht nur für 12 Monate,die Grundgebühr bezahlst Du an 1&1 und nicht
    mehr an die Telekom.Der Anschluss gehört sozusagen jetzt 1&1 und
    ist mit dem Zugangstarif für 9,99 gekoppelt.Kündigst Du den
    Zugangstarif ist auch der DSL Anschluss weg..=schlecht.
    Tipp: Meld dich bei Gongster an für 9,99

• Zitat

einen dsl anschluss habe ich breits und zwar bei telecom.

Dann melde dich jetzt bei congster an, dort kostet die Flat nur 10€ bis ende diesen Monats und die gilt 12 Monate!

Zitat

wenn 1und1 sich entscheiden sollte die preise zu heben dann kann man vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Korrekt, aber da du mit deinem telekomdslanschluss auch zu 1und1 umziehen muss, geht auch dein DSLanschluss flöten! Das heisst du muss dich nach einem neuen Resaleanschlussanbieter umsehen, der auch wieder die 99€ nicht nimmt!

Zitat

interesssant ist eigentlich für mich die phone flat solange telefonieren wie man will innerhalb deutschlands.

Der Preis ist sehr gut und ab der 1000. Minute lohnt es sich sogar, diese auch zu nehmen, was kein Problem ist, wenn man Kinder hat!

Zitat

leider vergibt 1und1 die flat nicht ohne den dsl anschluss von sich. mir wäre auch tcom lieber gewesen

Dann nimm doch die Flat von congster, die scheinbar vorerst nur in diesem Monat angeboten wird für aufgerundet 10€!

Zitat

aber die phone flat ist eigentlich der wichtigste punkt oder ist von der telekom auch eine phone flat geplant?

Gibt es doch schon und zwar für 15€ und Big T typisch hat sie natürlich Einschränkungen und zwar darfst du erst ab 18 Uhr kostenslos in Fernnetz telefonieren und ortnetz ist 24 Stunden kostenlos!
    gruß mayday7
    P.S. Die Flat von congster gilt für alle Bandbreiten, würde sie jetzt nehmen, wenn ich kein Vertrag hätte!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    daher
    wird es in Zukunft immer mehr in Richting Resale gehen.

Wenn die Kunden es mitmachen ;). Daher habe auch ich mich kurzfristig für die Congster-Flat entschieden, da ich dabei eben nicht einen Reseller-Anschluss buchen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn die Kunden es mitmachen ;). Daher habe auch ich mich kurzfristig für die Congster-Flat entschieden, da ich dabei eben nicht einen Reseller-Anschluss buchen muss.

Wobei ich es ja begrüßen würde, wenn dabei herauskommt, dass man mit den regionalen Anbietern konkurieren kann!
    1und1 kann es schon und von daher ist es schon sehr attraktiv!
    Es ist so, dass man mit call by call über Telekom immer günstiger ins Ausland telefonieren kann!
    Ich spare zu einem bestimmten Ziel ganze 17 Cents und daher ist es eigentlich schon besser bei Big T mit dem anschluss zu bleiben!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ich bin zur Zeit am gucken wo ich meine "geliebte" FritzBox bekomme. Wie sieht es dann mit S+P aus?
    Wer kann mir dieses Punkt der AGB mal erklären?

Zitat

Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von Schlund + Partner mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Ist Vertragsgegenstand ein Webhosting-Tarif, ein Ready-to-run-Server, ein Root-Server, ein Shop, ein MS SharePoint/Exchange-Tarif oder ein DSL-Tarif, so kann der Kunde vom Vertrag innerhalb einer Frist von 60 Tagen gerechnet ab Vertragsbeginn zurücktreten. Der Kunde kann dann, wenn er einen DSL-Tarif mit T-DSL-Neuanmeldung bestellt hat, von diesem Vertrag nur zusammen mit dem Kaufvertrag über Hardware sofern solche erworben wurde zurücktreten. In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware. Tritt der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist zurück, wird Schlund + Partner alle bis zu diesem Zeitpunkt vom Kunden gezahlten Entgelte mit Ausnahme von verbrauchsabhängigen Kosten an diesen zurückerstatten. Die Kosten einer Rücksendung trägt der Kunde. Darüber hinaus gilt Ziffer 7.8 entsprechend.

Ich habe keine DSL Neuanmeldung, sondern ein Upgrade von 1000 zu 2000. Ich würde die Hardware gerne behalten, aber nicht länger als nötig bei S+P bleiben.

• also ich hab heute auch gleich bei 1&1 angerufen. die meinten das der telefonanschluss bei telekom beibehalten wird und man bei call by call über die telekom telefoniert. 1und1 haben die leitungen von telekom gemietet somit bleibt die qualität und stabilität gleich. hab auch gleich mal nachgerechnet wieviel ich so telefoniere. mit erschrecken musste ich feststellen das es locker über 1000 min sind also fällt das sipgate angebot weg. das angebot von telekom ab 18 uhr ist recht gut aber hier wird auch tagsüber sehr sehr viel telefoniert. gibt es denn wirklich keine phone flat von telekom? denn das 1und1 die preise nach paar monaten anheben könnte schreckt mich schon ab. dann müsste ich ja wieder 99 euros an telekom zahlen für nen neuen anschluss :mad:

• Diese Phone flats gibt es eigentlich bei regionalen Anbietern und Arcor(jeweils 20€)!
    Die haben es als erste eingeführt und die telekom war gezwungen ein ähnliches Angebot zu machen und mit dem Verweis auf eine "Quasimonopolstellung" bezüglich der Anzahl der Kunden, haben sie halt eine halbe Flat eingeführt, wo man halt erst ab 18 Uhr ins Fernnetz kostenlos anrufen kann!
    Ich würde vorschlagen, dass du erstmal zu 1und1 gehst und deine Phoneflat nimmst und dann sollten die z.B. gegen Ende des Jahres die Preise anheben wollen, kündigst du ausserordentlich und dann gehts erst recht ab zu den Citycarriern wie Versatel, hansanet oder halt Arcor!
    Das Problem ist halt, dass 1und1 bekannt ist mal eben bei bestehenden Verträgen rumzudoktern und zwar ganz aktuell haben sie die Preise für Mobilfunktelefonie über VoIp erhöht oder die 100 Freiminuten pro Monat weggestrichen ohne die Option, diese Konditionen beibehalten zu dürfen, das "hinterfotzige"(normales Wort in Bayern)!
    Und in der Vergangenheit haben sie einfach mal den Kunden 100€ in die Hand gedrückt und gesagt verschwindet ihr saugt zuviel oder auch ganz lustig die Flatrate um fast 100 Prozent verteuert, weil die sich doch nicht gerechnet hat!
    Ein Anbieter, der sowas macht, kann man natürlich nicht ganz trauen, aber sollten sie wirklich was anheben, dann kündigt man halt ausserordentlich und schaut, ob man in einen anderen Resaleanschluss kommt oder sonstwie bei Big T bleiben kann, ansonsten ab zu Arcor!
    gruß mayday7

• Ich lehne Resale total ab...Grund siehe oben.
    Aber die meisten Kunden sind eben doof und begreifen garnicht
    worauf sie sich einlassen.
    Eigentlich gehört das alles gar nicht hier rein..vielleicht
    sollten wir einen neuen"Betreff" wählen, "DSL-Kampfpreise im
    Frühjahr 05" oder so ähnlich...

• erst einmal vielen dank für die hilfe und tips. für mich hat sich das sowieso jetzt erledigt habe nämlich im agb der 1&1 diesen satz entdeckt:
    >1&1 ist berechtigt, den Zugriff auf Webseiten des Kunden oder Dritter, Internet-Newsgroups oder IRC-Kanäle abzuschalten.....>

also das geht gar net. wie sieht das mit congster aus? konne nichts in deren agb finden.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!