1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

• Zitat

ROTFL! :D

Ich bin am Überlegen, ob ich den Laden, falls ich ein solches Schreiben bekomme, nicht wegen Nötigung anzeigen sollte. Zwar steht in diesem Land jedem Gewerbetreibenden grundsätzlich frei, mit wem sie Geschäfte macht und mit wem nicht, allerdings einem Bestandskunden, der auf seinem guten Recht besteht, in derartiger Form zu drohen, erfüllt m.E. fast den Tatbestand der Nötigung.

Im Übrigen ist bzw. wäre diese Verbandelung mit GMX, die mir bisher so nicht bekannt war, für mich ein Grund, mein langjähriges Kundenverhältnis zu GMX (Pro-Mail-Account) zu überdenken...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Datenweitergabe an GMX ist aber IMHO sehr zweifelhaft. Ich habe im Moment einen Vertrag mit 1&1 und nicht mit United Internet. Ich sehe GMX also als ein Unternehmen auf der gleichen Stufe wie 1&1 an. Was würde 1&1 berechtigen die Daten an irgendwelche Unternehmen weiterzugeben (oder gibts da einen AGB Absatz)?

Naja, und sonst wird der nächste Anschluß auf einem anderen Namen laufen.

hjanss
    Kindergarten ist genau DER richtige Ausdruck für den Verein. Die sollten mal ihre Marketing Abteilung bezüglich "corporate communications" befragen :D

• moin zusammen,

hab jetzt gerade den ganzen Thread gelesen. Zur Zeit bin ich noch Mitarbeiter beim "Monopolisten" (wie hier des öfteren so schön geschrieben wurde ;) ). Ich habe zum 30.04. meinen T-DSL-Anschluss gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem günstigen DSL-Zugang und einer günstigen "Art" zu telefonieren. Dabei bin ich die Woche natürlich auf 1und1 gestoßen.

Ihr schreibt alle noch von bzw. über die 100 Freiminuten, aber dieser Tarif wurde ja abgeschafft und so wie ich verstanden habe, durch die DSL-Flat und Telefon-Flat ersetzt!? Leider habe ich hier bisher nichts über die Tel-Flat gelesen!?
    Mit diesen Tarifen hätte ich für ca 56€ im Monat eine 2000er Flat inkl. Telefon-Flat (mit einem T-Net-Anschluss).

Ist an diesem Angebot irgendwas faul???

cu

BTW: Hier wurden die Preise der "Großen" (insbesondere der T-Com) kritisiert und ein "Schutz" der Telekom durch die Regulierungsbehörde erwähnt! LOL! Gäb es die Regulierer nicht, wäre die Telekom um einiges günstiger!!! DIe Flat wurde damals von 25 auf 30€ nur wegen Klagen der Mitbewerber erhöht!

• <Ist an diesem Angebot irgendwas faul
    Ja,1&1 und sein Resale Anschluss..

<T-DSL-Anschluss gekündigt
    Ein Fehler...

Brauchst Du unbedingt ne 2000 Flat/TelefonFlat?
    Congster bietet 15 GB für 12,99,Gmx bietet VOIP für
    1 Cent pro Minute (d.h. für 10 Euro kann man damit schon lange
    telefonieren)
    GMX bietet eine 1000 Flat für 15 Euro und den T-DSL Anschluss
    kann man ja wohl behalten..
    Ich würde nicht zu 1&1 wechseln.Deine Entscheidung kann Dir
    keiner abnehmen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Ihr schreibt alle noch von bzw. über die 100 Freiminuten, aber dieser Tarif wurde ja abgeschafft

nicht nur das, Bestandskunden mit 12-Monats-Vertrag wurden die 100 Mnuten gestrichen und der Preis für VoIP-Telefonate nach D1 und D2 erhöht.

Man hat sich also vergeblich darauf verlassen daß der für 12 Monate geschlossenen Vertrag dann auch die Konditionen sind zu denen man 12 Monate nutzen kann.

Zitat

Ist an diesem Angebot irgendwas faul???

Genau das ist faul.

Wenn dem Provider nun nach 3 Monaten einfallen sollte daß er sich mit 9.99 für die Flat verkalkuliert hat und er den Preis anhebt könnte das Angebot nicht mehr so attraktiv sein wie es heute aussieht. Natürlich kannst Du dann außerordentlich kündigen aber dann mußt Du nicht nur einen neuen provider für die Flat suchen sondern auch mit dem DSL-Anschluß umziehen, und das ist mitunter mit dicken Problemen verbunden.

Natürlich reine Spekulation daß der Provider die Konditionen für die Flat nach ein paar Monaten verschlechtern könnte, aber bei VoIP ist genau das geschehen. Und eine Flat zu 9.99 für DSL bis zu 3000 halte ich für verdächtig billig.

Gruß, Wolfgang

• moin,

danke erstmal für eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Brauchst Du unbedingt ne 2000 Flat/TelefonFlat?

Zur Zeit habe ich einen ISDN-XXL, T-DSL 1000 und die 1500Mb bei der Telekom. Da ich diese Sachen als Mitarbeiter verbilligt bekomme, hab ich mir nie Gedanken über andere Angebote gemacht. Da ich jetzt aber ab 1.5. nicht mehr beim Rosariesen arbeite, suche ich eine möglichst günstige Art per DSL ins Internet zu kommen und zu telefonieren! Naja und da das 1und1 Angebot sich doch ganz verlockend anhört, habe ich mir, dass dann so "zusammengestellt", aber natürlich noch nichts bestellt :)

Bisher haben die 1500Mb ausgereicht und das würden sie auch in Zukunft!

Wenn 1und1 aber wirklich solche Abzocker sind, werde ich wohl weitersuchen.
    Ihr habt auch gmx vorgeschlagen, aber sind die nicht mit 1und1 zusamenn?

cu

EDIT: Rechtschreibung :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Ihr habt auch gmx vorgeschlagen, aber sind die nicht mit 1und1 zusamenn?

Ist zwar der gleiche Konzern, aber doch eine andere Firma und bisher arbeitet GMX nicht mit Knebelverträgen.

• So, habe soeben die Kündigungsbestätigung via EMail bekommen. Natürlich haben sie versucht, auch mir einzureden, es gäbe kein SoKü-Recht. ;)

Interessanterweise reden die Jungs immer nur von den weggefallenen 100 Minuten, und dass dies kein SoKü-Recht begründen würde. Möglicherweise denken sie, dass das vielleicht wirklich so ist, weil das ja keine "direkte" Preiserhöhung ist, sondern eben "nur" ein Wegfall von bisherigen Freiminuten. Zwar ist auch diese Auffassung falsch, aber es ist eben trotzdem interessant, dass sie nie auf die 3-Cent-Erhöhung für Mobilfunkgespräche eingehen. Denn bei dieser ist die Preiserhöhung und das daraus resultierende SoKü-Recht absolut offensichtlich.

Wie auch immer - habe kurz geantwortet, dass es dabei bleibt, dass der Vertrag zum Ende des derzeitigen Abrechnungszeitraums gekündigt ist und dass ich eventuelle weitere Lastschriften stornieren lassen werde. Was mir gerade einfällt: Ich werde, sobald ich die Rechnung für April habe, natürlich auch die Gebühren zurückverlangen, die bereits nach den neuen Preisen abgerechnet wurden (also natürlich nur die Differenz zwischen dem, was es nach den alten Preisen gekostet hätte und was tatsächlich abgerechnet wurde). Wenn sie das nicht erstatten, storniere ich auch die Lastschrift für die April-Rechnung, ziehe den Betrag selber ab und überweise die Differenz manuell. Das wird ein Riesenspaß! :top: :D

Ach ja: Der Passus mit GMX und Schlund ist nicht enthalten - vermutlich haben sie diesbzgl. bereits realisiert, dass ihnen das Ärger einbringen wird... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Heute hab ich auch noch einen schönen Brief mit der "gelben Post"
    bekommen.
    "Blah,blah...bitte beachten Sie,das der Wegfall der Freieinheiten
    kein Sonderkündigungsrecht zur Folge hat.Das Vertragsverhältnis
    wird unter Einhaltung einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum
    04.05.05 beendet."
    Oben in der Betreffzeile steht:Widerspruch.
    Nicht Außerordentliche Kündigung bzw Sonderkündigung.
    Ganz dumm sind die nicht..eigentlich müsste der Vertrag sofort
    beendet werden.Ich hab ja außerordentlich gekündigt.
    Was solls..ich hab ja die 100 Euro Startguthaben und die
    Fritzbox für 27 Euro bekommen.Und dann nur 4 Monate bezahlt.

• Beziehe eine Nebenwohnung ,noch kein Anschluß vorhanden.
    Wollte eigentlich Telefon/DSL/Provider bei der Telekom nehmen.
    19,95 Anschluß(analog) 59,95 Bereitstellung,DSL Anschluß kostenlos mit WLAN Modem,29,95 Flat.
    Nach eurer Meinung 1und1 Provider nehmen da Flat günstig und DSL Anschluß bei Telekom lassen.
    Hier hat man aber DSL Bereitstellungspreis noch zu zahlen .
    Aber im Grunde genommen ist es ja ein Neuanschluß.
    Wie würdet ihr das Handhaben?

Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!